Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Jorgen/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vor dem Kloster von Khorinis

Begrüßung

Jorgen
Hey, du!

Gilde: Magier

Jorgen
Ich sehe, du gehörst zum Magierkloster.
Held
Ja, warum?
Jorgen
Könnt ihr noch eine Arbeitskraft gebrauchen?

andere Gilde

Jorgen
Hey du, warst du schon mal im Kloster?
Held
Kann sein, wieso?
Jorgen
Nehmen die noch Leute?
Jorgen
Ich weiß sonst nicht, wo ich bleiben soll.

Such Pedro

Held
Hast du einen Novizen vorbeikommen sehen?
Jorgen
Ja klar, er ist da lang.
Er ist von der Brücke ins Wasser gesprungen und geschwommen, als wenn ein Hai hinter ihm her wäre.

Sprich mit Milten

Held
Wenn du ins Kloster willst, solltest du mit Milten reden. Er wird dir sicher weiterhelfen.
Jorgen
Was meinst du, lassen die mich da überhaupt rein?
Held
Vielleicht. Aber so wie du aussiehst, kann ich dich mir nur schwer in einer Novizenrobe vorstellen.
Jorgen
Quatsch keinen Unfug. Novizenrobe. Ich brauch was zwischen die Kiemen, sonst beiß ich noch in die nächste Baumrinde.

Wo kommst du her

Held
Wo kommst du her?
Jorgen
Ich war Kapitän eines großen Walfängers, mein Junge. Die See ist mein Zuhause.
Mein Schiff, die gute alte Magdalena, ist vor einigen Monden von Piraten versenkt worden und nun bin ich hier gestrandet.
Ich wünschte mir nichts mehr, als wieder in See stechen zu können, doch seit ich hier bin, hat in dem verfluchten Hafen kein Schoner mehr angelegt.
Das einzige Schiff, was in Khorinis vor Anker liegt, ist die verfluchte Kriegsgaleere des Königs, und die nehmen keine Leute.
Was bleibt mir denn noch? In der Stadt gibt es keine Arbeit für mich. Ich lasse nichts unversucht.

Sei vorsichtig

Held
Besser, du verschwindest von der Straße.
Jorgen
Mach dir keine Sorgen. Ich hab schon gemerkt, dass die Wildnis hier draußen in den letzten paar Tagen verdammt gefährlich geworden ist.
Kapitel 4

Wie läuft's

Held
Wie lebt sich's im Kloster?
Jorgen
Ich werd hier noch bekloppt!

Milten empfohlen

Jorgen
Aber trotzdem, danke für den Tipp. Milten konnte mir tatsächlich helfen, hier unter zu kommen.

Milten nicht erwähnt

Jorgen
Ich komme mir ganz schön dämlich vor bei diesen ewig meckernden Weltverbesserern.
Jorgen
Tja. Was willst du machen? Bevor ich in der Stadt verhungere, mach ich lieber, was die Novizen von mir verlangen.

Du schaffst das

Held
Du kommst schon zurecht, denke ich.

Kein Feuermagier

Jorgen
Stell dir vor, ich soll hier Unkraut jäten. Wenn das so weiter geht, dreh ich noch durch.
Jorgen
Ich brauche endlich wieder Planken unter meinen Füßen.
Kapitel 5

Brauche Kapitän

Held
Ich könnte dir vielleicht einen Job als Kapitän anbieten.
Jorgen
Du willst mich doch wohl nicht verkohlen, mein Junge? Also, wenn das wahr ist, dann bin ich doch sofort dabei.
Ärrh. Es gibt da nur ein kleines Problem. Ich habe den Novizen hier die halbe Vorratskammer weggefressen.
Sind ganz schön sauer, die Jungs. Glaube nicht, dass mich der oberste Magier hier einfach wieder so gehen lässt.
Ich muss erst meine Zeche bei Pyrokar abarbeiten. Tut mir Leid.

Zeche gezahlt

Held
Die Sache mit deiner Zeche habe ich geregelt. Du bist frei.
Jorgen
Wirklich. Wie hast du das angestellt?
Held
Das willst du nicht wissen.
Jorgen
Na schön. Soll mir auch egal sein. Besten Dank, noch mal.

Noch kein Kapitän gefunden

Jorgen
Was ist mit deinem Angebot. Kann ich noch bei dir anheuern?

Raus hier

Jorgen
So. Und jetzt nichts wie raus hier.

Sei mein Kapitän

Held
Sei mein Kapitän.
Jorgen
Ich fühle mich geehrt, aber hast du denn überhaupt schon ein Schiff und eine Mannschaft?
Ich sag mal, fünf Mann sollten es schon sein.
Held
Gut. Ich werde sehen, was ich tun kann. Warte im Hafen auf mich.
Jorgen
Aye, Aye, Sir.

Richtung Irdorath

Held
Bist du bereit, mich zur Insel überzusetzen?

Alles bereit

Jorgen
Aber klar doch. Her mit der Karte.
Gut. Dann hoch die Segel und nichts wie weg hier.
Überprüf vorher noch mal deine Ausrüstung. Wenn wir erstmal auf See sind, gibt es keinen Weg mehr zurück.
Wenn du das gemacht hast, dann leg dich erst mal schlafen. In der Kapitänskajüte steht ein Bett für dich bereit. Gute Nacht.

Vorbereitung fehlt

Jorgen
Du brauchst ein Schiff, eine mindestens fünf Mann starke Mannschaft und eine Seekarte, nach der ich navigieren kann.
Erst, wenn ich sehe, dass du alles zusammen hast, werden wir in See stechen.

Wie geht's

Held
Wie geht's dir?

Neue Bleibe

Jorgen
Ich muss mir jetzt eine andere Bleibe suchen. Mal sehen, wohin es mich verschlägt.

Auf Hof des Großbauern

Jorgen
Gut. Hier lässt sich's aushalten.
Ich muss hier zwar auch schwachsinnige Arbeiten wie Schafe hüten, verrichten, aber es ist bei weitem nicht so spießig wie im Kloster.

Irdorath

Held
Alles im Griff?

Klar

Jorgen
Klar doch. Wenn uns die ganzen Ungetüme hier in Ruhe lassen ...

Orkangriff

Jorgen
Noch so einen Orkangriff werden wir nicht überleben. Also mach schnell, dass wir hier wieder weg können.

Mission erfolgreich

Held
Der Feind ist tot.
Jorgen
Das sind gute Nachrichten. Haben wir jetzt alles erledigt hier auf den Insel?

Moment noch

Held
Einen Moment noch. Ich hab noch etwas zu erledigen.
Jorgen
Gut. Aber beeil dich.

Aufbruch

Held
Ja. Schluß jetzt. Lass uns aufbrechen.
Ansichten
Meine Werkzeuge