Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Karras/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Dialoge hier her geholt)
(kein Unterschied)

Version vom 10. September 2019, 20:39 Uhr

Beginn der Foschung über die Suchenden

Karras
Es ist mir gelungen, etwas über die Suchenden herauszufinden..
Held
Und das wäre?
Karras
Sie sind ganz offensichtlich dämonischen Ursprungs. Na ja, zumindest stehen sie oder standen sie unter dämonischem Einfluss.
Karras
Pass auf, wenn du ihnen begegnest.
Held
Das ist ja mal ganz was Neues.
Karras
Tut mir Leid, aber ich habe noch nicht genug Material, um genauere Aussagen zu treffen.
Aber wenn es dir gelingen würde, mir etwas von ihnen zu bringen, das ich untersuchen könnte…

Almanach der Besessenen

Held
Ich habe hier einen Almanach der Besessenen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Karras
Zeig mal her.
Ja, das könnte gehen. Ich werde das Buch untersuchen.
Bei einer Sache bin ich mir allerdings jetzt schon sicher.
Meines Erachtens handelt es sich bei den Suchenden um eine von Beliar geschaffene, völlig pervertierte Lebensform.
Diese Wesen sind zum Teil dämonischen und zum Teil menschlichen Ursprungs.
Doch ob es sich um eine Art der geistigen Besessenheit oder gar eine rein körperliche Mutation handelt, bin ich mir noch nicht sicher.
Komm später noch mal wieder. Dann weiß ich sicherlich mehr.

Die Herkunft der Suchenden

Held
Schon was Neues über die Suchenden herausgefunden?
Karras
Ja. Ich weiß jetzt, wer oder was die Suchenden wirklich sind.
Held
Schieß los.
Karras
Sie waren einmal Menschen wie du und ich. Sie haben den verabscheuungswürdigen Fehler begangen, sich der unreinen Magie eines sehr mächtigen Erzdämonen zu widmen.
Unter dem Einfluss dieses Erzdämonen und sehr starken Drogen fristeten sie ihr Dasein nur, um ihm zu dienen, bis sie selbst zu einem Schatten ihrer selbst wurden.
Heute sind sie nur noch Werkzeuge des Bösen ohne eigenen Willen und werden niemals damit aufhören, die Anhänger Innos' zu jagen.
Wir müssen vorsichtig sein. Noch scheinen sie diese geheiligten Hallen Innos zu meiden.
Doch wenn ihre Macht noch weiter anwächst, weiß ich nicht, ob wir hier dann noch länger sicher sind.
Held
Danke. Das war sehr aufschlussreich.
Karras
Tatsächlich? Für mich wirft das nur noch mehr Fragen auf. Zum Beispiel, wer waren sie vorher und welcher Erzdämon hat sie zu dem gemacht, was sie nun sind.
Held
Ich habe eine Vermutung. Das alles klingt nach der Bruderschaft des Schläfers. Die Jungs kenne ich.
Karras
Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. Pass auf dich auf, mein Bruder.
Held
Aber ja. Hier hast du deinen Almanach zurück. Ich benötige ihn jetzt nicht mehr.
Ansichten
Meine Werkzeuge