Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Karras/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Dialoge hier her geholt)
 
K (Kategorisierung)
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<div class="dialog">
 
= Beginn der Foschung über die Suchenden =
 
= Beginn der Foschung über die Suchenden =
;Karras: Es ist mir gelungen, etwas über die Suchenden herauszufinden..
+
;Karras: Es ist mir gelungen, etwas über die [[Suchenden]] herauszufinden..
 
;Held: Und das wäre?
 
;Held: Und das wäre?
;Karras: Sie sind ganz offensichtlich dämonischen Ursprungs. Na ja, zumindest stehen sie oder standen sie unter dämonischem Einfluss.
+
;Karras: Sie sind ganz offensichtlich [[Dämonen|dämonischen Ursprungs]]. Na ja, zumindest stehen sie oder standen sie unter dämonischem Einfluss.
 
;Karras: Pass auf, wenn du ihnen begegnest.
 
;Karras: Pass auf, wenn du ihnen begegnest.
 
;Held: Das ist ja mal ganz was Neues.
 
;Held: Das ist ja mal ganz was Neues.
Zeile 9: Zeile 10:
  
 
= Almanach der Besessenen =
 
= Almanach der Besessenen =
;Held: Ich habe hier einen Almanach der Besessenen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
+
;Held: Ich habe hier einen [[Almanach der Besessenen]]. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
 
;Karras: Zeig mal her.
 
;Karras: Zeig mal her.
 
:Ja, das könnte gehen. Ich werde das Buch untersuchen.
 
:Ja, das könnte gehen. Ich werde das Buch untersuchen.
 
:Bei einer Sache bin ich mir allerdings jetzt schon sicher.
 
:Bei einer Sache bin ich mir allerdings jetzt schon sicher.
:Meines Erachtens handelt es sich bei den Suchenden um eine von Beliar geschaffene, völlig pervertierte Lebensform.
+
:Meines Erachtens handelt es sich bei den Suchenden um eine von [[Beliar]] geschaffene, völlig pervertierte Lebensform.
 
:Diese Wesen sind zum Teil dämonischen und zum Teil menschlichen Ursprungs.
 
:Diese Wesen sind zum Teil dämonischen und zum Teil menschlichen Ursprungs.
 
:Doch ob es sich um eine Art der geistigen Besessenheit oder gar eine rein körperliche Mutation handelt, bin ich mir noch nicht sicher.
 
:Doch ob es sich um eine Art der geistigen Besessenheit oder gar eine rein körperliche Mutation handelt, bin ich mir noch nicht sicher.
Zeile 22: Zeile 23:
 
;Karras: Ja. Ich weiß jetzt, wer oder was die Suchenden wirklich sind.
 
;Karras: Ja. Ich weiß jetzt, wer oder was die Suchenden wirklich sind.
 
;Held: Schieß los.
 
;Held: Schieß los.
;Karras: Sie waren einmal Menschen wie du und ich. Sie haben den verabscheuungswürdigen Fehler begangen, sich der unreinen Magie eines sehr mächtigen Erzdämonen zu widmen.
+
;Karras: Sie waren einmal [[Menschen]] wie du und ich. Sie haben den verabscheuungswürdigen Fehler begangen, sich der unreinen [[Magie]] eines sehr mächtigen [[Schläfer|Erzdämonen]] zu widmen.
:Unter dem Einfluss dieses Erzdämonen und sehr starken Drogen fristeten sie ihr Dasein nur, um ihm zu dienen, bis sie selbst zu einem Schatten ihrer selbst wurden.
+
:Unter dem Einfluss dieses Erzdämonen und sehr starken [[Sumpfkraut|Drogen]] fristeten sie ihr Dasein nur, um ihm zu dienen, bis sie selbst zu einem Schatten ihrer selbst wurden.
:Heute sind sie nur noch Werkzeuge des Bösen ohne eigenen Willen und werden niemals damit aufhören, die Anhänger Innos' zu jagen.
+
:Heute sind sie nur noch Werkzeuge des Bösen ohne eigenen Willen und werden niemals damit aufhören, die Anhänger [[Innos]]' zu jagen.
 
:Wir müssen vorsichtig sein. Noch scheinen sie diese geheiligten Hallen Innos zu meiden.
 
:Wir müssen vorsichtig sein. Noch scheinen sie diese geheiligten Hallen Innos zu meiden.
 
:Doch wenn ihre Macht noch weiter anwächst, weiß ich nicht, ob wir hier dann noch länger sicher sind.
 
:Doch wenn ihre Macht noch weiter anwächst, weiß ich nicht, ob wir hier dann noch länger sicher sind.
 
;Held: Danke. Das war sehr aufschlussreich.
 
;Held: Danke. Das war sehr aufschlussreich.
 
;Karras: Tatsächlich? Für mich wirft das nur noch mehr Fragen auf. Zum Beispiel, wer waren sie vorher und welcher Erzdämon hat sie zu dem gemacht, was sie nun sind.
 
;Karras: Tatsächlich? Für mich wirft das nur noch mehr Fragen auf. Zum Beispiel, wer waren sie vorher und welcher Erzdämon hat sie zu dem gemacht, was sie nun sind.
;Held: Ich habe eine Vermutung. Das alles klingt nach der Bruderschaft des Schläfers. Die Jungs kenne ich.
+
;Held: Ich habe eine Vermutung. Das alles klingt nach der [[Bruderschaft des Schläfers]]. Die Jungs kenne ich.
 
;Karras: Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. Pass auf dich auf, mein Bruder.
 
;Karras: Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. Pass auf dich auf, mein Bruder.
 
;Held: Aber ja. Hier hast du deinen Almanach zurück. Ich benötige ihn jetzt nicht mehr.
 
;Held: Aber ja. Hier hast du deinen Almanach zurück. Ich benötige ihn jetzt nicht mehr.
 +
</div>
 +
 +
[[Kategorie:Dialog]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 11. September 2019, 11:23 Uhr

Beginn der Foschung über die Suchenden

Karras
Es ist mir gelungen, etwas über die Suchenden herauszufinden..
Held
Und das wäre?
Karras
Sie sind ganz offensichtlich dämonischen Ursprungs. Na ja, zumindest stehen sie oder standen sie unter dämonischem Einfluss.
Karras
Pass auf, wenn du ihnen begegnest.
Held
Das ist ja mal ganz was Neues.
Karras
Tut mir Leid, aber ich habe noch nicht genug Material, um genauere Aussagen zu treffen.
Aber wenn es dir gelingen würde, mir etwas von ihnen zu bringen, das ich untersuchen könnte…

Almanach der Besessenen

Held
Ich habe hier einen Almanach der Besessenen. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Karras
Zeig mal her.
Ja, das könnte gehen. Ich werde das Buch untersuchen.
Bei einer Sache bin ich mir allerdings jetzt schon sicher.
Meines Erachtens handelt es sich bei den Suchenden um eine von Beliar geschaffene, völlig pervertierte Lebensform.
Diese Wesen sind zum Teil dämonischen und zum Teil menschlichen Ursprungs.
Doch ob es sich um eine Art der geistigen Besessenheit oder gar eine rein körperliche Mutation handelt, bin ich mir noch nicht sicher.
Komm später noch mal wieder. Dann weiß ich sicherlich mehr.

Die Herkunft der Suchenden

Held
Schon was Neues über die Suchenden herausgefunden?
Karras
Ja. Ich weiß jetzt, wer oder was die Suchenden wirklich sind.
Held
Schieß los.
Karras
Sie waren einmal Menschen wie du und ich. Sie haben den verabscheuungswürdigen Fehler begangen, sich der unreinen Magie eines sehr mächtigen Erzdämonen zu widmen.
Unter dem Einfluss dieses Erzdämonen und sehr starken Drogen fristeten sie ihr Dasein nur, um ihm zu dienen, bis sie selbst zu einem Schatten ihrer selbst wurden.
Heute sind sie nur noch Werkzeuge des Bösen ohne eigenen Willen und werden niemals damit aufhören, die Anhänger Innos' zu jagen.
Wir müssen vorsichtig sein. Noch scheinen sie diese geheiligten Hallen Innos zu meiden.
Doch wenn ihre Macht noch weiter anwächst, weiß ich nicht, ob wir hier dann noch länger sicher sind.
Held
Danke. Das war sehr aufschlussreich.
Karras
Tatsächlich? Für mich wirft das nur noch mehr Fragen auf. Zum Beispiel, wer waren sie vorher und welcher Erzdämon hat sie zu dem gemacht, was sie nun sind.
Held
Ich habe eine Vermutung. Das alles klingt nach der Bruderschaft des Schläfers. Die Jungs kenne ich.
Karras
Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. Pass auf dich auf, mein Bruder.
Held
Aber ja. Hier hast du deinen Almanach zurück. Ich benötige ihn jetzt nicht mehr.
Ansichten
Meine Werkzeuge