Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Karrypto/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 1. Februar 2020, 16:40 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Turm in Vengard

Begrüßung

Karrypto: Da bist du ja endlich. Ich bin Karrypto, oberster Feuermagier des Reiches. Karrypto: Lass uns keine wertvolle Zeit vergeuden. Wir müssen reden, Retter.

Was willst du

Held: Was willst du von mir? Karrypto: Die Runenmagie, wie wir Magier sie kannten, ist nicht mehr. Karrypto: Xardas hat ganze Arbeit geleistet. Sein Verrat an dem Orden des Feuers ist unverzeihlich. Karrypto: Wir müssen das alte Wissen erforschen und ergründen, wie wir ohne die Hilfe unserer Runen wieder Magie wirken können. Karrypto: Und du musst den Paladinen helfen, wieder einen Weg zur Magie zu finden.

Wo ist Xardas

Held: Wo ist Xardas jetzt? Karrypto: Du weißt, dass wir schon sehr lange von der Außenwelt abgeschnitten sind, Retter. Karrypto: Wenn jemand seinen Aufenthaltsort herausfinden kann, dann bist du es.

Feuerkelche

Held: Was soll ich für die Paladine tun? Karrypto: Meine Ordensbrüder im Kloster in Nordmar arbeiten an einem Plan. Karrypto: Mithilfe sogenannter Feuerkelche soll den Paladinen ihre Magie zurückgegeben werden können. Karrypto: Genaueres darüber weiß ich leider nicht. Ich bin hier schon zu lange eingeschlossen. Karrypto: Es gibt zwölf Kelche, sie sind über das Land verteilt. Finde sie und bring sie nach Nordmar, Retter.

Karrypto: Meine Ordensbrüder werden dir mehr darüber sagen können.

Feuerkelch von Markus

Held: Der Paladin Markus versucht schon seit Tagen, dir einen Feuerkelch zu bringen. Karrypto: Markus ist eine treue Seele. Er ist nicht der Mutigste, aber man kann sich auf ihn verlassen.

Alle Feuerkelche

Held: Ich habe alle Feuerkelche gefunden. Karrypto: Sehr gut, Retter. Ich wusste, du würdest es schaffen. Karrypto: Meine Ordensbrüder in Nordmar werden sicherlich stolz auf dich sein, wenn du den Paladinen ihre Magie zurückgibst. Karrypto: Hier, nimm. Das wird dir helfen.

Feuerkelch Ritual

Held: Das Feuerkelch-Ritual war ein voller Erfolg. Karrypto: Das hast du vortrefflich gemacht, mein Sohn. Karrypto: Unsere Paladine werden sich über ihre wiedererlangten Kräfte freuen und dich dafür belohnen. Karrypto: Ich bin sehr stolz auf dich. Nimm diese Gabe mit auf den Weg. Karrypto: Innos sei mit dir.

Barriere

Held: Erzähl mir mehr über die Barriere, die die Stadt umgibt. Karrypto: Man sollte einen Barrieren-Zauber niemals leichtfertig einsetzen. Karrypto: Wie auch immer. Als die Orks diese Stadt angriffen, hatten wir keine andere Wahl. Karrypto: Die Eigenschaften eines solch mächtigen Zaubers sind sehr instabil und unvorhersehbar. Karrypto: Denk doch nur an die Barriere im Minental von Khorinis. Was für eine Katastrophe. Held: Allerdings.

Entfernen

Held: Wann werdet ihr die Barriere wieder entfernen? Karrypto: Das wird erst geschehen, wenn die Orks besiegt sind und uns nicht mehr bedrohen. Karrypto: Nur Innos allein weiß, wann es soweit ist.

Altes Wissen

Held: Erzähl mir mehr über das alte Wissen. Karrypto: Die Artefakte des Alten Volkes sind überall im Land zu finden. Karrypto: Du musst Artefakte finden, die die Macht der Magie in sich bergen und erlernen, die alte Magie zu wirken. Karrypto: Je mehr du lernst, umso mehr werden auch wir von deinen Erfahrungen profitieren.

Teleport aus der Stadt

Held: Wie komme ich am besten wieder aus dieser Stadt heraus? Karrypto: Ich habe drüben auf dem Alchemietisch einen Teleportstein verwahrt, der dich sicher aus der Stadt bringen wird. Karrypto: Ich habe ihn bisher niemandem anvertraut oder selbst benutzt, da ich wusste, dass du kommen würdest, Retter.

Fragwürdiger Weg MAL 2

Karrypto: Mit Bedauern muss ich feststellen, dass du einen mehr als fragwürdigen Weg eingeschlagen hast. Karrypto: Ich kann nur für uns alle hoffen, dass du weißt, was du tust.

Ansichten
Meine Werkzeuge