Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kati/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Links)
K
Zeile 29: Zeile 29:
 
:Es gibt da aber auch noch [[Bengar]] und [[Sekob]], die lieber ihren [[Hof]] aufgeben würden, als für den [[Rhobar II.|König]] zu arbeiten.
 
:Es gibt da aber auch noch [[Bengar]] und [[Sekob]], die lieber ihren [[Hof]] aufgeben würden, als für den [[Rhobar II.|König]] zu arbeiten.
  
== andere Höfe ==
+
== Andere Höfe ==
 
;Held: Wo finde ich die Höfe von Bengar und Sekob?
 
;Held: Wo finde ich die Höfe von Bengar und Sekob?
 
;Kati: Sie liegen nicht weit vom Hofe des [[Großbauer]]n entfernt. Geh weiter nach Osten. Dort wirst du sie finden.
 
;Kati: Sie liegen nicht weit vom Hofe des [[Großbauer]]n entfernt. Geh weiter nach Osten. Dort wirst du sie finden.
  
== weggehen ==
+
== Weggehen ==
 
;Held: Habt ihr nie daran gedacht, hier weg zu gehen?
 
;Held: Habt ihr nie daran gedacht, hier weg zu gehen?
 
;Kati: Aus diesem Teil des Landes kommt man nicht so einfach weg. Das ganze Land ist umschlossen von einer hohen Felskette, die unüberwindlich ist.
 
;Kati: Aus diesem Teil des Landes kommt man nicht so einfach weg. Das ganze Land ist umschlossen von einer hohen Felskette, die unüberwindlich ist.
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
== Suchende ==
 
== Suchende ==
  ab Kapitel 3
+
  Ab Kapitel 3
 
;Held: Immer noch alles in Ordnung bei dir?
 
;Held: Immer noch alles in Ordnung bei dir?
 
;Kati: Es geht schon. Ich frage mich nur, wie lange wir diese [[Schwarze Teufel|schwarzen Teufel]] noch erdulden müssen.
 
;Kati: Es geht schon. Ich frage mich nur, wie lange wir diese [[Schwarze Teufel|schwarzen Teufel]] noch erdulden müssen.

Version vom 26. Mai 2022, 19:39 Uhr

Akils Hof

Söldner auf Hof

Kati
Mein Mann wird von diesen Halsabschneidern bedroht! Wir sind königstreue Bürger der Stadt, und die Söldner wollen uns ausrauben!
Jetzt steh doch da nicht herum. Tu doch irgendwas. Hilf uns.

Alles in Ordnung

Held
Bist du in Ordnung?

Akil gestorben

Kati
(schluchzt) Mein geliebter Mann ist tot! Oh Innos, warum strafst du mich so hart?

Akil lebt

Kati
Ja, mir geht's gut, danke.

Mahlzeit

Held
Akil meinte, du hättet eine Mahlzeit für mich.
Kati
Es sind schwere Zeiten für uns angebrochen, seit die Barriere nicht mehr da ist und das Land unsicher geworden ist.
Hier hast du einen Laib Brot, etwas Fleisch und einen Schluck Wasser. Mehr kann ich leider nicht entbehren.

Baltrams Lieferung

Wenn Akil tot ist
Held
Baltram schickt mich. Ich soll eine Lieferung für ihn abholen.
Kati
Ja natürlich. Hier, ich habe schon alles zusammen gepackt.

Bauernaufstand

Held
Warum wehrt ihr euch nicht gegen Onars Unterdrückung?
Kati
Wir stadtnahen Bauern sind besser beraten, uns mit der Miliz der Stadt gut zu stellen, als auf Onars Söldner zu bauen.
Es gibt da aber auch noch Bengar und Sekob, die lieber ihren Hof aufgeben würden, als für den König zu arbeiten.

Andere Höfe

Held
Wo finde ich die Höfe von Bengar und Sekob?
Kati
Sie liegen nicht weit vom Hofe des Großbauern entfernt. Geh weiter nach Osten. Dort wirst du sie finden.

Weggehen

Held
Habt ihr nie daran gedacht, hier weg zu gehen?
Kati
Aus diesem Teil des Landes kommt man nicht so einfach weg. Das ganze Land ist umschlossen von einer hohen Felskette, die unüberwindlich ist.
Die beiden einzigen Wege von hier fort sind der Pass ins alte Minental und der Hafen.
Da wir uns die Überfahrt mit dem Schiff nicht leisten können, und das Minental ein Land ohne Wiederkehr ist, werden wir hier bleiben müssen.

Der Pass

Held
Was weißt du über den Pass?
Kati
Ich bin selbst noch nie dort gewesen. Er muss aber irgendwo bei Bengars Hof auf dem Weidenplateau sein.

Pass auf Akil auf

Held
Pass auf deinen Mann auf.
Kati
Ich werde mich bemühen.

Suchende

Ab Kapitel 3
Held
Immer noch alles in Ordnung bei dir?
Kati
Es geht schon. Ich frage mich nur, wie lange wir diese schwarzen Teufel noch erdulden müssen.
Ich kann es nicht mehr ertragen. Sie schleichen ums Haus und machen so seltsame Geräusche.
Ansichten
Meine Werkzeuge