Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Klaue Beliars/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Saturas nach dem Gespräch mit Quarhodron

Held
Das Problem mit dem Tor am Tempeleingang ist gelöst.
Saturas
Hat der Geist geredet?
Held
Ja, das hat er.
Saturas
Du weißt also, wie du in den Tempel gelangst?
Held
Richtig. Und er hat mir auch verraten, was sich im Tempel befindet.
Er sprach von einem mächtigen Schwert und den Kammern Adanos.
Saturas
(verzweifelt) Bei Adanos. Was sind wir doch für Narren. Wie konnten wir nur so arglos sein?
(erschüttert) Die Hinweise in den Aufzeichnungen …
(aufgeregt) Es kann sich bei diesem Schwert nur um 'Die Klaue Beliars' handeln.
Wir müssen so schnell wie möglich die Kammern überwinden und die Waffe in unseren Besitz bringen.

Wesen und Geschichte der Klaue

Held
Was ist 'Die Klaue Beliars'?
Saturas
Sie ist die Inkarnation des Bösen. Beliar SELBST hat sie erschaffen.
Jeder, der sie trägt, verfügt über ein schreckliches Werkzeug der Zerstörung.
Je mächtiger sein Träger ist, desto gewaltiger ist die Macht der 'Klaue'.
Nur jemand, der stark im Geiste und standhaft in seinem Glauben ist, kann ihrem Bann widerstehen.
Jetzt ist mir klar, warum die Erbauer dieses Tal abgeriegelt haben.
Sie hatten diese Waffe des Übels in ihre Stadt gebracht und verfielen ihrem Bann.
Diese überheblichen Trottel haben sich aus Habgier gegenseitig umgebracht.
Die Grausamkeiten kannten kein Ende, bis Adanos' Zorn über dieses Land fegte und alles im Meer versinken ließ.
Wahrlich. Die Schöpfer des Portals taten gut daran, diese Dinge vor dem Rest der Welt zu verbergen.
Welch ein tragisches Ende für so eine wunderbare Kultur.
Erkennst du jetzt die Dringlichkeit unserer Mission?
Raven ist ein starker Kämpfer und verblendet von seiner Gier nach Macht.
In seiner Hand wird die 'Klaue' zu einem Instrument der Vernichtung.
Er darf die Waffe nicht bekommen, sonst sind wir alle verloren.

Saturas nach Ravens Tod

Saruras
Die Erdbeben haben aufgehört und wie ich sehe, weilst du immer noch unter den Lebenden.
Heißt das, dass deine Mission erfolgreich war?
Held
Ja. Raven ist tot.
Saruras
Dann ist es also vorbei. Adanos sei Dank.
Das hast du gut gemacht, mein Sohn. Wir stehen tief in deiner Schuld.
Du hast dem Bösen eine mächtige Waffe entrissen und das Gleichgewicht in diesem Teil der Welt wieder hergestellt.
Als die Erdbeben verstummten, haben wir beraten, was nun geschehen soll und wir sind zu einem Ergebnis gekommen.
Geh hin und nimm die 'Klaue Beliars'. Sie soll nun dir bestimmt sein.
In deiner Hand kann sie ein mächtiger Verbündeter für uns sein.
Nutze sie weise, mein Sohn. Adanos möge dir dabei helfen.
Wir werden hierbleiben und dafür sorgen, dass der Tempel wieder zu altem Glanz erblüht.
Nur Myxir ist schon nach Khorinis aufgebrochen, um Vatras zu unterstützen.
Vatras ist schon zu lange alleine in der Stadt gewesen.

Wille der Klaue Beliars

Held
Ich habe die 'Klaue Beliars' an mich genommen.
(Falls Held versucht hat, die Klaue ohne Gebet anzulegen) Doch ich kann sie nicht anlegen.
Saruras
Die Klaue Beliars ist eine ganz BESONDERE Waffe.
Sie hat einen eigenen Willen und Bewusstsein.
Du, der nun diese mächtige Waffe besitzt, bist ihr Herr und Meister.
Sie ist ein Teil von dir und wird sich deinen Fähigkeiten anpassen.
Doch tut sie das nicht aus freien Stücken.
Nur Beliar SELBST kann sie dazu zwingen, dir zu gehorchen.

Gebet zu Beliar

Held
Und warum sollte Beliar mir helfen?
Saruras
Nur ein Gebet zu ihm kann das bewirken.
Aber sei vorsichtig. Beliar ist niederträchtig.
Wenn du seinen Zorn erregst, dann wird er dich das spüren lassen.

Verwendung der Waffe

Held
Was kann ich mit der Waffe tun?
Saruras
Das liegt in deiner Hand. Du hast die Waffe erobert und bist nun ihr Herr.
Ich kann dir nur empfehlen, was du damit machen kannst.
Entweder du übergibst sie MIR, und ich werde dafür sorgen, dass sie keinen Schaden mehr anrichtet …
oder du machst dir ihre Macht zu Nutzen und verwendest sie im Kampf.

Antwortmöglichkeit

Held
Könntest du die Waffe nicht verwahren?
Saruras
(gecancelt, da unvertont) Du bist der Bezwinger des Bösen. Deine Entscheidungen bestimmen das Geschick dieser Welt.
(gecancelt, da unvertont) Wenn du dich dazu entschließt, die Klaue aus der Hand zu geben, ist dein Schicksal nicht mehr an sie gebunden.
Wenn du sie mir gibst, dann werde ich sie unschädlich machen, damit niemand mehr sie missbrauchen kann.
Überleg dir also gut, was du tun wirst.

Die Vernichtung der Klaue

Held
Nimm die Klaue Beliars und vernichte sie.
Saruras
Wie du willst, mein Sohn. Gib sie mir.
Auf dass sie nun keinen Schaden mehr anrichte werde ich sie in den Tiefen des Meeres versenken.
Adanos' Weisheit wird über sie wachen.

Xardas nachdem Raven die Klaue entwendet wurde

Held
Ich habe den unbekannten Teil der Insel erforscht…
Xardas
Und, was hast du gefunden?
Die ganze Sache drehte sich um ein mächtiges Artefakt. Die Klaue Beliars.
Die Klaue Beliars?! Wo ist sie jetzt? Trägst du sie bei dir?

Wenn der Held die Klaue bei sich trägt

Held
Ja, ich habe sie hier.
Xardas
(gierig) Höchstinteressant.
Diese Waffe kann uns von großem Nutzen sein. Aber sie ist auch äußerst gefährlich.
Gib gut auf dich acht! Und vor allem: Verliere sie nicht!

Wenn der Held die Klaue vernichten ließ

Held
Ich habe sie nicht mehr…
Ich habe sie den Wassermagiern gegeben, damit sie sie im Meer versenken…
Xardas
(poltert) Bist du von Sinnen? Weißt du, was du da aus deinen Händen gegeben hast?
Diese Waffe hätte uns von großem Nutzen sein können!
Held
Ich glaube, es war besser so.
Xardas
(gecancelt) (seufzt) Die Wege der Götter sind unergründlich…

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge