Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Konrad/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(])
(;)
Zeile 30: Zeile 30:
 
;Konrad:  Gar nichts. Nur, wo sich einer von ihnen befindet.  
 
;Konrad:  Gar nichts. Nur, wo sich einer von ihnen befindet.  
 
;Held:  Und wo?  
 
;Held:  Und wo?  
Konrad:  In meiner Tasche. Ich hab ihn in dem Gerümpel der vertriebenen Soldaten dieser Burg gefunden.  
+
;Konrad:  In meiner Tasche. Ich hab ihn in dem Gerümpel der vertriebenen Soldaten dieser Burg gefunden.
  
 
===Gib mir den Kelch===
 
===Gib mir den Kelch===

Version vom 26. Juli 2020, 12:22 Uhr

Trelis

Guck nicht so

Konrad
Schau mich nicht so an. Ich weiß selbst, dass ich hier eigentlich nichts verloren habe.

Paladin

Held
Du bist ein Paladin.
Konrad
Ich war es einmal, bis wir den Krieg und unsere Runenmagie verloren haben.
Heute bin ich nur noch ein Schatten der Vergangenheit.
Daran werden auch die großen Pläne der Feuermagier nichts ändern.

Arbeit für die Orks

Held
Du arbeitest für die Orks?
Konrad
Natürlich. Oder soll ich mich etwa in den Höhlen verkriechen, wie die Rebellen?
Ich bin stark und will mich nicht verstecken, verstehst du?

Kampf gegen Menschen

Held
Du kämpfst gegen dein eigenes Volk?
Konrad
Innos hat uns alle verlassen.
Mit der Runenmagie ging auch mein Glaube.
Ich werde erst wieder mein Schwert gegen die Unterdrücker erheben, wenn Innos mir die Magie zurückgibt.

Pläne der Magier

Held
Von welchen großen Plänen der Feuermagier sprichst du?
Konrad
Einige Magier in Nordmar glauben, einen Weg gefunden zu haben, uns unsere Magie wiederzugeben.
Dazu suchen sie diese alten Feuerkelche und lassen sie sich in ihr Kloster bringen.

Feuerkelche

Held
Was weißt du noch von den Feuerkelchen?
Konrad
Gar nichts. Nur, wo sich einer von ihnen befindet.
Held
Und wo?
Konrad
In meiner Tasche. Ich hab ihn in dem Gerümpel der vertriebenen Soldaten dieser Burg gefunden.

Gib mir den Kelch

Held
Gib mir den Feuerkelch.
Konrad
Um damit WAS zu tun?
Held
Das, wozu du scheinbar nicht in der Lage bist.
Konrad
Mmh. In Ordnung. Hier, nimm das Ding.
Wer weiß? Vielleicht bringt es ja was, wenn du ihn den Feuermagiern in Nordmar bringst.
Held
Wir werden sehen.

Magie

Held
Ich bin gekommen, dir die Magie zurückzugeben.
Konrad
Hör auf, mich zu verspotten, sonst wird es dir schlecht ergehen.
Held
Hier, nimm schon, du Spinner.
Konrad
Wahrhaftig. Es fühlt sich an wie damals.
Gelobt seiest du, Innos. Du hast mich nicht verlassen.
Dank dir, Fremder. Rufe nach mir, und ich werde an deiner Seite kämpfen.

Befreiung der Stadt

(Voraussetzung ist, dass er seine Magie zurück hat)

Held
Befreie mit mir diese Stadt.
Konrad
Das werde ich, sobald du dem Kriegsrat von Vak, dem Stadtherren, beigewohnt hast.
Die Stärken und Schwächen des Feindes zu kennen, entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Bei Vak gewesen

Held
Befreie mit mir diese Stadt.
Konrad
Das werde ich, mit all meiner Macht, die Innos mir gegeben hat.
Wenn du den Kampf gegen die Orks hier in Trelis aufnimmst, werde ich an deiner Seite kämpfen.

Trelis ist frei

Held
Trelis ist befreit. Deine Aufgabe hier ist erfüllt.
Konrad
Doch der Kampf gegen das Übel ist noch nicht vorbei.
Verfüge über mich. Ich werde an deiner Seite kämpfen, Befreier.
Ansichten
Meine Werkzeuge