Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Krieg der Götter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(artikel vergrößert)
K ([[Raven] => Raven)
Zeile 27: Zeile 27:
 
Die Orks sind Kreaturen Beliars und kämpften im Götterkrieg für ihn. Häufig dienten sie einem seiner Avatare, wie dem Schläfer oder dem untoten Drachen. Als Xardas einen Bund mit den [[Orks]] einging, verließen sie den Pfad ihres Gottes.
 
Die Orks sind Kreaturen Beliars und kämpften im Götterkrieg für ihn. Häufig dienten sie einem seiner Avatare, wie dem Schläfer oder dem untoten Drachen. Als Xardas einen Bund mit den [[Orks]] einging, verließen sie den Pfad ihres Gottes.
  
In [[Jharkendar]] entdeckte [[Raven], der sich kurz zuvor an Beliar verkauft hatte, die [[Klaue Beliars]] wieder. Anschließend sollte er als [[Avatare|Erwählter]] und General Beliars Armeen führen. Doch kurz nachdem er die Klaue fand, wurde er vom [[Bewahrer]] besiegt.
+
In [[Jharkendar]] entdeckte [[Raven]], der sich kurz zuvor an Beliar verkauft hatte, die [[Klaue Beliars]] wieder. Anschließend sollte er als [[Avatare|Erwählter]] und General Beliars Armeen führen. Doch kurz nachdem er die Klaue fand, wurde er vom [[Bewahrer]] besiegt.
  
  

Version vom 7. August 2019, 21:12 Uhr

Fast seit Anbeginn der Zeit herrscht ein Krieg zwischen den Götterbrüdern Innos und Beliar. Das Licht Innos' soll seinen Bruder so sehr geschmerzt haben, dass er versuchte es und alle weiteren Schöpfungen zu vernichten. Die beiden Götter bekämpften sich so lange bis der dritte Bruder, Adanos, sich zwischen sie stellte und sie von ihrem Kampf abhielt.

Doch das beendete den Streit noch lange nicht. Statt selber zu kämpfen, erwählten die beiden Götter nun Stellvertreter, die an ihrer statt Krieg führten. Beliar betrat die Welt und erwählte ein mächtiges Tier als seinen Diener, der die Welt in seinem Namen zerstören sollte. Daraufhin erwählte Innos einen Menschen, als Ebenbürtigen des Tieres. Beide trugen einen Teil der göttlichen Macht ihrer Götter in sich und führten nun Krieg in ihrem Namen.

Beliar versuchte die Oberhand zu gewinnen und erwählte ein weiteres Wesen, von dem nicht bekannt ist was es war. Aber Adanos vernichtete das dritte Wesen, um das Kräftegleichgewicht seiner Brüder in der Waage zu halten.

Anschließend unternahm er einen weiteren Versuch den Krieg zu beenden und verbannte seine Brüder aus seiner Sphäre, sodass Innos und Beliar den Kampf fortsetzen konnten und keine Diener mehr erwählen konnten, die für sie kämpfen. Kurz darauf besiegte der Mensch das Tier und schickte es zurück zu Beliar und Innos nahm dem Menschen vorerst seine Macht wieder.[1] Doch da die Sphären in Bewegung sind und sich alle 1000 Jahre annähern, konnten Innos und Beliar zu diesem Zeitpunkt erneut ihre Avatare aussenden.

So erwählte Beliar das Wesen, dass später Krushak genannt wurde. Doch nach dessen Beschwörung verfiel er in einen 1000 jährigen Schlaf und konnte seinen Auftrag langezeit nicht ausführen. Kurz nachdem er erwachte, wurde er jedoch wieder verbannt. Doch mit seinem letzten Atemzug rief er eine Armee des Bösen nach Khorinis, die vom nächsten Avatar Beliars, dem untoten Drachen, als ihrem Meister, geführt wurde. Doch auch dieser Diener des Bösen wurde erschlagen und bevor seine göttliche Macht die Welt verlies, raube die der Magier Xardas und wurde selbst zum Avatar Beliars. Allerdings dachte er nicht daran, Beliars Befehlen zu gehorchen.

Der heilige Rhobar wurde von Innos in Nordmar erwählt. Er ging nach Süden und errichtete ein Reich für Innos. Die Menschen unterstehen dem Einfluss Innos' und kämpften unter Rhobar I. und seinem Sohn, der der erwählte Träger des Zepters von Varant ist, im Krieg der Götter auf Innos' Seite.

Einige Zeit nach der Erwählung des heiligen Rhobars wurde Zuben erwählt und Beliar schenkte ihm den Stab des ewigen Wanderers. Als Gegenstück zu Innos' Reich in Myrtana, gründete er ein Reich für Beliar in der Wüste.

Die Orks sind Kreaturen Beliars und kämpften im Götterkrieg für ihn. Häufig dienten sie einem seiner Avatare, wie dem Schläfer oder dem untoten Drachen. Als Xardas einen Bund mit den Orks einging, verließen sie den Pfad ihres Gottes.

In Jharkendar entdeckte Raven, der sich kurz zuvor an Beliar verkauft hatte, die Klaue Beliars wieder. Anschließend sollte er als Erwählter und General Beliars Armeen führen. Doch kurz nachdem er die Klaue fand, wurde er vom Bewahrer besiegt.


Prophezeite Figuren im Krieg der Götter

Der Heilige Feind

Laut orkischen Prophezeihungen sollte der heilige Feind den Schläfer besiegen können.

Der Bewahrer

Der Bewahrer ist ein mythisches Geschöpf, das das fragile Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos bewahrt und somit die Vernichtung des Lebens verhindert. In neuerer Zeit bezeichnete der Wassermagier Saturas den Helden als Bewahrer, als dieser Beliars Diener Raven tötete und die Klaue Beliars an sich nahm und so eine Machtverschiebung zu Gunsten Beliars verhinderte.[2]

Der Entscheider

Jedes denkende Wesen der Welt ist dem Einfluss seines Gottes unterworfen. Das Wesen bekannt als der Entscheider wurde von Adanos selbst von jeglichem göttlichen Einfluss befreit. Seine Aufgabe und sein Ziel sind es, den Krieg der Götter zu beenden. Ihm fällt die Aufgabe zu sich für einen der Götter zu entscheiden und diesem zum Sieg zu verhelfen, was den Krieg für 1000 Jahre beenden würde.

Der Dämonenbeschwörer Xardas erdachte allerdings einen Plan, durch den ein dritter Weg gewählt werden könne und der Krieg ein Ende ohne Sieger findet. Hierzu müssten die Artefakte Adanos' zerstört werden, die es ermöglichen würden mit Innos oder Beliar in Kontakt zu treten und ihre Macht zu empfangen.

Einzelnachweise

  1. Vatras Predigt
  2. Saturas nachdem Raven besiegt wurde
Ansichten
Meine Werkzeuge