Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Zauber)
(Lehrer, Geisterbeschwörungen, Ereignisse, Studium)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref> Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung in die Kunst]]; {{ref|2}}</ref>
+
Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref>
  
== Manifestation ==
+
== Lehrer ==
 +
Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung in die Kunst]]; {{ref|2}}</ref> Der junge [[Feuermagier]] [[Milten]] und der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] konnten diese Kunst ebenfalls lehren.<ref>Milten: Lehrer; {{ref|2}}</ref><ref>Nefarius: Lehrer; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
== Zauber ==
 
Es ist durch einige [[Zauber]] möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]]; {{ref|2}}</ref>
 
Es ist durch einige [[Zauber]] möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]]; {{ref|2}}</ref>
  
Zeile 12: Zeile 15:
 
*''[[Zombie beschwören]]'', ein Zauber der [[Runenmagie]].<ref>Zombie beschwören; {{ref|2AH}}</ref>
 
*''[[Zombie beschwören]]'', ein Zauber der [[Runenmagie]].<ref>Zombie beschwören; {{ref|2AH}}</ref>
 
*''[[Armee der Finsternis]]'', ein Zauber aus dem 6. Kreis der [[Runenmagie]] und ein Zauber der [[alten Magie]].<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#6|6. Kreis]]: Armee der Finsternis; {{ref|2}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|2H}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|3H}}</ref>
 
*''[[Armee der Finsternis]]'', ein Zauber aus dem 6. Kreis der [[Runenmagie]] und ein Zauber der [[alten Magie]].<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#6|6. Kreis]]: Armee der Finsternis; {{ref|2}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|2H}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|3H}}</ref>
 +
 +
== Geisterbeschwörungen ==
 +
Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] von [[Tal Jharkendar|Jhakendar]] nutzen spezielle Formeln, die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen. Um mit ihren Ahnen in Kontakt zu treten, veranstalteten sie Beschwörungen und Rituale. Diese Form der Beschwörung wird [[Geisterbeschwörung]] genannt.<ref>Myxir: Beschwörungen der Totenwächter; {{ref|2A}}</ref><ref>Myxir: Geisterbeschwörungen; {{ref|2A}}</ref>
 +
 +
== Ereignisse mit Beschwörungen ==
 +
*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das Auge Innos' zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
 +
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
*Beschwörung von [[Dämon]] [[Bak Arash]] durch [[Ur-Arash]].<ref>{{ref|3Q}}</ref>
 +
 +
== Studium ==
 +
Um herauszufinden, warum die [[Erschaffung der Barriere|Erschaffung]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]] fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte [[Xardas]] die Beschwörung [[untote]]r und [[magischer Wesen]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Xardas/Dialoge#Erzhaufen_und_die_Barriere|Xardas über die Erschaffung der Barriere]]; {{ref|1}}</ref> Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der [[Kolonie]] [[Dämonenbeschwörer]] genannt.<ref>[[Saturas/Dialoge#Xardas|Xardas, der Dämonenbeschwörer]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 21. Februar 2021, 20:36 Uhr

Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt.[1]

Lehrer

Meister Karras war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des Klosters auf Khorinis zuständig.[2] Der junge Feuermagier Milten und der Wassermagier Nefarius konnten diese Kunst ebenfalls lehren.[3][4]

Zauber

Es ist durch einige Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.[5]

Geisterbeschwörungen

Die Totenwächter von Jhakendar nutzen spezielle Formeln, die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen. Um mit ihren Ahnen in Kontakt zu treten, veranstalteten sie Beschwörungen und Rituale. Diese Form der Beschwörung wird Geisterbeschwörung genannt.[21][22]

Ereignisse mit Beschwörungen

Studium

Um herauszufinden, warum die Erschaffung der Barriere von Khorinis fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte Xardas die Beschwörung untoter und magischer Wesen.[27][28] Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der Kolonie Dämonenbeschwörer genannt.[29]

Einzelnachweise

  1. Meister Karras erklärt seine Aufgabe; in Gothic II
  2. Ausbildung in die Kunst; in Gothic II
  3. Milten: Lehrer; in Gothic II
  4. Nefarius: Lehrer; in Die Nacht des Raben
  5. Diener; in Gothic II
  6. 1. Kreis: Goblin-Skelett erschaffen; in Gothic II
  7. Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  8. 2. Kreis: Wolf rufen; in Gothic II
  9. Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  10. 3. Kreis: Skelett erschaffen; in Gothic II
  11. Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  12. 4. Kreis: Golem erwecken; in Gothic II
  13. Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
  14. 5. Kreis: Dämon beschwören; in Gothic II
  15. Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
  16. Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  17. 6. Kreis: Armee der Finsternis; in Gothic II
  18. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
  19. Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic 3
  20. Myxir: Beschwörungen der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
  21. Myxir: Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  22. Zerbrochendes Auge; in Gothic II (Kapitel 3)
  23. Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen; in Die Nacht des Raben
  24. Erdbeben, Steinwächter; in Die Nacht des Raben
  25. Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  26. Xardas über die Erschaffung der Barriere; in Gothic
  27. Xardas, der Dämonenbeschwörer; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge