Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lares: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\n\r\n\r +\n))
K (Barriere von Khorinis)
(35 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:lares.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:Lares.als.Banditenanführer.PNG|250px|right|thumb|Lares in der Kolonie]]
Zur Zeit der [[Barriere]] war Lares der Anführer der Banditen im [[Neues Lager|Neuen Lager]], und damit [[Lee|Lees]] rechte Hand. Er entschied, wer sich den Banditen anschließen durfte, er organisierte die Überfälle auf die Konvois des [[Altes Lager|Alten Lagers]] und er verteilte die Beute unter seinen Leuten. Dadurch hat er erheblich zur Spannung zwischen den Lagern beigetragen. Andererseits beschützten seine Leute die [[Wassermagier]] und dienten als Boten der Magier.
+
[[Bild:LaresHafenviertel64.PNG|250px|right|thumb|Lares im Hafen von Khorinis]]
 +
[[Bild:LaresG3.JPG|300px|right|thumb|Lares in Geldern]]
 +
__NOTOC__
 +
== In der Barriere==
 +
Zur Zeit der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] war Lares der Anführer der Banditen im [[Neues Lager|Neuen Lager]] und damit [[Lee]]s rechte Hand. Er entschied, wer sich den Banditen anschließen durfte, er organisierte die Überfälle auf die Konvois des [[Altes Lager|alten Lagers]] und er verteilte die Beute unter seinen Männern. Dadurch hat er erheblich zur Spannung zwischen den Lagern beigetragen.  
  
Nach dem Fall der Barriere folgte er [[Lee]] zum Hof des Großbauern [[Onar]]. Nach einiger Zeit bezog er Wachtposten im Hafen der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]. Er soll dafür sorgen, dass das Schiff der Paladine nicht ohne Lee und seine Leute ablegt. Zudem ist er ein hohes Mitglied des Rings des Wassers. Lares kümmert sich auch um die neuen Mitglieder in dieser geheimen Gilde und sorgt dafür, das kein Spion oder Verräter aufgenommen wird.
+
Andererseits beschützten seine Männer die [[Wassermagier]] und dienten als deren Boten.<ref>[[Thorus/Dialoge#Schutz_der_Magier|Bote der Magier]]; {{ref|1}}</ref>
  
Später begleitete er den [[Held|Helden]] nach [[Irdorath]] und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland. Dort schlug er sich nach [[Geldern]] durch, wo er wieder als Dieb arbeitete. Einige der spektakulärsten Diebstähle gingen auf sein Konto.
+
===Der Held und Lares===
 +
Der [[Der Gothic-Held|Held]] erlangte [[Mordrag]]s Vertauen und sollte Lares als Zeichen dieses Vertrauens seinen Ring übergeben.<ref>[[Lares/Dialoge#Mordrags_Ring|Mordrags Ring]]; {{ref|1}}</ref>
  
Warscheinlich ist er später nach Varant ausgewandert, wo es noch mehr zu holen gab/gibt.
+
Er "lieh" sich die Bedarfsliste der [[alten Mine]] und zeigte so seine Nützlichkeit für das neue Lager.<ref>[[Lares/Dialoge#Bedarfsliste_des_Alten_Lagers|Bedarfsliste]]; {{ref|1}}</ref>
  
 +
In einer Zusammenarbeit mit Lares nahm der Held dann noch [[Baal Isidro]] einen Haufen [[Erz]] ab, den er Lares überreichte.<ref>[[Lares/Dialoge#Weitere_Aufgaben|400 Erz]]; {{ref|1}}</ref> 
  
== Verwandte Themen ==
+
<br>
 +
<br>
  
* [[Neues Lager]]
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
* [[Ring des Wassers]]
+
Nach dem Fall der Barriere folgte er Lee zum Hof des Großbauern [[Onar]]. Nach einiger Zeit bezog er Wachtposten im Hafen der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]. Er sollte dafür sorgen, dass das Schiff der Paladine nicht ohne Lee und seine Männer ablegt. <br>
 +
Zudem war er ein hohes Mitglied des [[Rings des Wassers]]. Für diesen sollte er den Hafen im Auge behalten, weil viele der verschwundenen Bürger im Hafenviertel zuletzt gesehen wurden.  <br>
 +
Diesen Posten verließ er nur selten, tat es aber wenn er dem Helden bei Aufträgen des Rings behilflich sein konnte.
 +
 
 +
Später begleitete er den Helden nach [[Irdorath]] und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.<ref>Quest: Ohne Mannschaft keine Reise {{ref|2|5}}</ref> 
 +
 
 +
<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
 
 +
== Auf dem Festland ==
 +
Nach dem Sieg auf [[Irdorath]] segelte er mit zum [[Festland]]. Er hatte nicht allzu große Lust gegen Piraten zu kämpfen, also verließ er die Esmeralda und suchte sich Wege seine Taschen zu füllen.
 +
 
 +
Einige der spektakulärsten Diebstähle gingen auf sein Konto und wie es schien, hatte er unter vielen Dieben bereits einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.
 +
 
 +
Ein reicher [[Assassine]] gab ihm den Auftrag, die Goldteller der Schamanen aus [[Geldern]] zu stehlen. Als er in der Stadt eine Möglichkeit suchte das zu bewerkstelligen, traf er dort den Helden wieder.
 +
 
 +
Von dem, was später aus ihm wurde, ist nur bekannt, dass er immer dort sein wird, wo es was zu holen gibt.
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
 +
 
 +
{{Vorlage:Banditen um Lares}}{{Ring des Wassers}}{{Schiffscrew}}
  
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Diebe]]
+
[[Kategorie:Bandit (Lares)]]
 +
[[Kategorie:Söldner (Onar)]]
 +
[[Kategorie:Dieb]]
 +
[[Kategorie:Neues Lager]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 1. März 2020, 00:00 Uhr

Datei:LaresHafenviertel64.PNG
Lares im Hafen von Khorinis
Lares in Geldern

In der Barriere

Zur Zeit der Barriere war Lares der Anführer der Banditen im Neuen Lager und damit Lees rechte Hand. Er entschied, wer sich den Banditen anschließen durfte, er organisierte die Überfälle auf die Konvois des alten Lagers und er verteilte die Beute unter seinen Männern. Dadurch hat er erheblich zur Spannung zwischen den Lagern beigetragen.

Andererseits beschützten seine Männer die Wassermagier und dienten als deren Boten.[1]

Der Held und Lares

Der Held erlangte Mordrags Vertauen und sollte Lares als Zeichen dieses Vertrauens seinen Ring übergeben.[2]

Er "lieh" sich die Bedarfsliste der alten Mine und zeigte so seine Nützlichkeit für das neue Lager.[3]

In einer Zusammenarbeit mit Lares nahm der Held dann noch Baal Isidro einen Haufen Erz ab, den er Lares überreichte.[4]



Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere folgte er Lee zum Hof des Großbauern Onar. Nach einiger Zeit bezog er Wachtposten im Hafen der Stadt Khorinis. Er sollte dafür sorgen, dass das Schiff der Paladine nicht ohne Lee und seine Männer ablegt.
Zudem war er ein hohes Mitglied des Rings des Wassers. Für diesen sollte er den Hafen im Auge behalten, weil viele der verschwundenen Bürger im Hafenviertel zuletzt gesehen wurden.
Diesen Posten verließ er nur selten, tat es aber wenn er dem Helden bei Aufträgen des Rings behilflich sein konnte.

Später begleitete er den Helden nach Irdorath und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen.[5]




Auf dem Festland

Nach dem Sieg auf Irdorath segelte er mit zum Festland. Er hatte nicht allzu große Lust gegen Piraten zu kämpfen, also verließ er die Esmeralda und suchte sich Wege seine Taschen zu füllen.

Einige der spektakulärsten Diebstähle gingen auf sein Konto und wie es schien, hatte er unter vielen Dieben bereits einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht.

Ein reicher Assassine gab ihm den Auftrag, die Goldteller der Schamanen aus Geldern zu stehlen. Als er in der Stadt eine Möglichkeit suchte das zu bewerkstelligen, traf er dort den Helden wieder.

Von dem, was später aus ihm wurde, ist nur bekannt, dass er immer dort sein wird, wo es was zu holen gibt.

Einzelnachweise

  1. Bote der Magier; in Gothic
  2. Mordrags Ring; in Gothic
  3. Bedarfsliste; in Gothic
  4. 400 Erz; in Gothic
  5. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise in Gothic II (Kapitel 5)

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung des 'Rings des Wassers'

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge