Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Leboras

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Der ehemalige Paladin Leboras

Leboras war ein ehemaliger Paladin, der auf dem Festland in der Nähe von Faring gelebt hatte.[1]

Über seine Vergangenheit hüllt sich Leboras weitgehend in Schweigen. Nachdem er der Krönung des neuen Königs Rhobar III. beigewohnt hatte, verließ er Myrtana noch am selben Tag. Nach eigenen Angaben hatte ihn das Schicksal auf die Südlichen Inseln verschlagen. Auf Argaan ließ er sich zunächst im Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau nieder und erzählte den Leuten dort einige Neuigkeiten über das Festland. Im Zuge dessen kam es jedoch auch zu einer Schlägerei mit dem Holzfäller Grengar.[2]

Schließlich zog er nach Schwarzwasser weiter, baute dort eine Miliz auf und begann, gegen Gauner und Diebe vorzugehen. Unter anderem bemühte er sich darum, den Schmuggel mi Sumpfkraut zu unterbinden und die Aufmerksamkeit der Magier von Tooshoo zu erlangen - bisher jedoch vergebens. Seit er in Schwarzwasser lebt, ist die Kriminalitätsrate dennoch drastisch zurückgegangen. Er prüft auch alle Neuankömmlinge, um sicher zu gehen, dass sich nicht noch mehr Gauner und Betrüger in dem Dorf niederlassen. Wenn er nicht gerade auf Patrouille ist, kann man ihn in der Sumpflilie von Mama Hooqua antreffen.

Einzelnachweise

  1. "Myrtana. Aus der Nähe von Faring." - "Du ... du bist ein Paladin." - "Ich war ein Paladin."; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 7 Der Fremde zu Arcania
  2. Krönung von Rhobar III: "Ich war dabei." - "Ich habe Myrtana verlassen, noch am selben Tag." - "Was hat dich hierher verschlagen?" - "Das Schicksal"; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 7 Der Fremde zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge