Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lennar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Buddler und Banditen

Held
Hi.
Lennar
Hi, ich bin Lennar. Willkommen im Lager der Buddler.
Buddler? Ich dachte, das wär das Lager der Banditen ...
Richtig, aber die Banditen sind auch nur hier um zu buddeln. (Schulterzucken) Also ...

Attentat

Held
Wegen des Attentat auf Esteban.
Lennar
(naiv) Ja?
Held
Hast du 'ne Ahnung, wer dahinter steckt?
Lennar
(begeistert) Klar!
(hektisch) Ich werd's dir sagen: Bestimmt steckt dieser Emilio dahinter!
(hektisch) Er ist immer wie ein Bescheuerter in die Mine gerannt. Er hat geschürft, was das Zeug hält.
(schlau) Aber seit das Attentat passiert ist, sitzt er auf seiner Bank und rührt sich nicht mehr weg.
(erkennt) Ist ja klar! Um in die Mine zu kommen, muss er sich von Esteban 'nen [[Roter Stein|roten Stein[[ abholen.
(verschwörerisch) Ich wette, er traut sich nicht mehr, ihm in die Augen zu sehen.

Emilio

Held
Was könnte Emilio von Estebans Tod haben?
Lennar
Was weiß ich? Vielleicht hat er 'nen Kumpel in der Mine, der dann Estebans Platz einnehmen würde.
(zu sich) Ja, das würde Sinn machen ...

Roter Stein gegeben

 Wissen über Goldhacken gesteigert (+ 10)
Lennar
Du hast ja tatsächlich einen roten Stein für mich.
Ausgezeichnet. Jetzt werde ich diesen verdammten Fels zu Krümeln verarbeiten - ich weiß auch schon genau, wo ich hingehe!
Noch eine Sache - wenn du schürfen gehst, pass auf, dass du nicht zu FESTE draufhaust. Sonst verkeilt sich deine Spitzhacke im Gold!

In der Mine

Held
Alles klar?
Lennar
Immer schön gleichmäßig - so kommst du an die dicken Nuggets!

Goldhacken

Wissen steigern

Held
Kannst du mir was über das Goldschürfen beibringen?
Lennar
Klar, aber wenn ich dir was beibringe, wirst du mehr Gold schürfen können.
Held
Darum frag ich ja.
Lennar
Sicher. Aber wenn du mehr schürfen kannst, ist es doch nur fair, wenn ich einen Teil davon abbekomme.
Held
Nun ...
Lennar
Am Besten, du gibst mir meinen Anteil im Voraus. Sagen wir ...
Fünfzig Goldstücke.

Lehrer

 Wissen über Goldhacken gesteigert (+ 10)
Held
Bring mir was über's Goldhacken bei!

Keine 50 Gold dabei

Lennar
Erst will ich meinen Anteil sehen!

50 Gold dabei

Lennar
Gut. Gleichmäßiges Hacken bringt dich vorwärts. Nichts überstürzen - aber auch nicht beim Hacken einschlafen.
Und schlag nicht immer auf die gleiche Stelle - versuch, um ein schönes Nuggetstück herumzuarbeiten.
Befolge das und du bist auf dem Weg, ein wahrer Meister- Buddler zu werden.
Ansichten
Meine Werkzeuge