Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lester: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Barriere von Khorinis)
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:LesterBarriere2.PNG|220px|right|thumb|Lester im Sumpflager]]
 
[[Bild:LesterBarriere2.PNG|220px|right|thumb|Lester im Sumpflager]]
'''Lester''' gehörte zur Zeit der [[Barriere]] dem [[Sumpflager]] an, glaubte aber nicht recht an den Schläfer, was wahrscheinlich die Tatsache war, die ihn letztlich rettete. In der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] war er wegen einer Nichtigkeit verhaftet worden. Lester wehrte sich und tötete in Notwehr zwei Wachen. Für dieses Verbrechen wurde er erst in den Kerker und dann in die [[Kolonie|Strafkolonie]] geworfen. Im Kerker traf er auch seine späteren Freunde [[Gorn]], [[Milten]] und [[Diego]].  
+
'''Lester''' gehörte zur Zeit der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] dem [[Sumpflager]] an. Sein Glaube an den Schläfer hatte allerdings eher praktische Wurzeln.<ref>[[Lester/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Lester will aus dem Knast raus...]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
== Vorgeschichte ==
 +
Die Stadtwachen von [[Stadt Khorinis|Khorinis]] nahmen Lester wegen einer Kleinigkeit fest. Als er versuchte zu fliehen, töte er zwei [[Miliz]]soldaten. Dafür wurde er in die [[Strafkolonie]] geworfen.<ref>Seite 13; {{ref|1C}}</ref><ref>[https://www.worldofgothic.de/gothic/gallery_pic467.htm Artwork] aus der Entwicklungsphase von Gothic</ref> Allerdings soll er in Wahrheit nur in Notwehr gehandelt haben.<ref>Seite 13; {{ref|1C}}</ref>
  
 
== In der Barriere ==
 
== In der Barriere ==
Lester schloss sich dem Sumpflager an. Er lernte von den Gurus des Sumpflagers einige Psi-Fähigkeiten, wie {{Zb}} Telekinese. Wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Fähigkeiten wurde er im Sumpflager sogar von den Templern respektiert. Lester rettete seinem Freund Gorn das Leben, als dieser von [[Brabak]]s Schergen fast ermordet worden wäre. Später fiel Brabak einer Intrige der vier Freunde zum Opfer. 
+
Lester schloss sich dem Sumpflager an. Er lernte von den Gurus des Sumpflagers einige Psi-Fähigkeiten, wie {{Zb}} Telekinese. Wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Fähigkeiten wurde er im Sumpflager sogar von den Templern respektiert.  
  
Lester war einer der ersten, die dem [[Der Gothic-Held|Held]]en im Sumpflager begegneten. Nachdem der Held aus Unwissenheit den Fauxpas begangen hatte, Lesters Meister [[Baal Namib]] unaufgefordert anzusprechen, half Lester ihm mit einem gespielten Dialog über den Schläfer, seinen Ruf bei dem Guru wiederherzustellen. Lester freundete sich nach und nach mit dem Helden an und half ihm, sich im Lager zurecht zu finden. Auch später, bei der Bergung eines [[Fokus|Fokussteins]] aus der alten [[Bergfeste]], stand er ihm unterstützend zur Seite, wenngleich auch aus anderen Gründen. Ihm war zu Ohren gekommen, dass sich innerhalb der Feste ein altes Schriftstück befinden sollte, welches seinem Besitzer Eigentumsrechte über große Teile des [[Minental]]s beurkundet. Das besagte Schriftstück konnte Lester mit Hilfe des Helden in seinen Besitz bringen und verblieb bis zum Fall der Barriere in der Festung, die er nur noch einmal verließ, als er sich mit seinen Freunden Diego, Gorn und Milten an einem unbekannten Ort traf.
+
Lester war einer der ersten, die dem [[Der Gothic-Held|Held]]en im Sumpflager begegneten. Nachdem der Held aus Unwissenheit den Fauxpas begangen hatte, Lesters Meister [[Baal Namib]] unaufgefordert anzusprechen, half Lester ihm mit einem gespielten Dialog über den Schläfer, seinen Ruf bei dem Guru wiederherzustellen.<ref>[[Lester/Dialoge#Show_f.C3.BCr_Baal_Namib|Show]]; {{ref|1}}</ref>  Lester freundete sich nach und nach mit dem Helden an und half ihm, sich im Lager zurecht zu finden.<ref>[[Lester/Dialoge#F.C3.BChrung_durchs_Lager|Zeig mir den Weg...]]; {{ref|1}}</ref> Auch später, bei der Bergung eines [[Fokus|Fokussteins]] aus der alten [[Bergfeste]], stand er ihm unterstützend zur Seite, wenngleich auch aus anderen Gründen. Ihm war zu Ohren gekommen, dass sich innerhalb der Feste ein altes Schriftstück befinden sollte, welches seinem Besitzer Eigentumsrechte über große Teile des [[Minental]]s beurkundet. Das besagte Schriftstück konnte Lester mit Hilfe des Helden in seinen Besitz bringen<ref>[[Lester/Dialoge#Urkunde_gefunden|Urkunde gefunden]]; {{ref|1}}</ref> und verblieb bis zum Fall der Barriere in der Festung, die er nur noch einmal verließ, als er sich mit seinen Freunden Diego, Gorn und Milten an einem unbekannten Ort traf.<ref>[[Diego/Dialoge#Das_Treffen_der_vier_Freunde|Diego läd zum Treffen ein]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Lester/Dialoge#Neuigkeiten_und_das_Treffen_der_Freunde|Lester will zum Treffen gehen]]; {{ref|1}}</ref>
  
 +
[[Bild:Llester.PNG|220px|right|thumb|Lester im Tal nahe Xardas Turm]]
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
[[Bild:Llester.PNG|220px|right|thumb|Lester im Tal nahe Xardas Turm]]
+
Als die Barriere zusammenbrach, war er einer von nur drei Anhängern des Sumpflagers, die dem letzten Befehl des Schläfers widerstanden und nicht vollständig den Verstand verloren<ref>[[Angar/Dialoge#.C3.9Cber_das_Ende_des_Sumpflager|Wahnsinn der Bruderschaft]]; {{ref|2}}</ref> und konnte sich in einer mehrtägigen Odyssee ins [[Tal Khorinis]] [[Lesters_Tal|in die Nähe]] von [[Xardas_Turm#Xardas.27_Turm_in_Khorinis|Xardas' Turm]] retten. Dort traf er auf den Helden. Dieser schickte ihn zu Xardas, um diesem von den Ereignissen im Minental und dem Drachen, den er dort sah, zu unterrichten. Auch wenn Lester selbst sich nicht ganz sicher war. Seit dem Fall der Barriere litt er, ebenso wie [[Angar]] und [[Fortuno]] unter starken Kopfschmerzen und hielt Halluzinationen nicht für ausgeschlossen.
Als die Barriere zusammenbrach, war er einer von nur drei Anhängern des Sumpflagers, die nicht vollständig den Verstand verloren und konnte sich in einer mehrtägigen Odyssee nach Khorinis in die Nähe von Xardas Turm retten. Dort traf er auf den Helden, welcher ihn zu Xardas schickte, um ihn von den Ereignissen im Minental zu unterrichten. Daraufhin berichtete er [[Xardas]] davon, dass er einen Drachen gesehen zu haben glaubte, er war sich jedoch nicht ganz sicher, da er seit dem Zusammenbruch der Barriere, wie auch die anderen beiden Überlebenden der Bruderschaft Cor Angar und Fortuno, von heftigen Kopfschmerzen geplagt wurde.
+
Dann fiel Lester in einen tagelangen Schlaf.
+
Der Held traf ihn danach das nächste Mal am Pass vom Minental wieder, wo er ihm berichtete, dass Xardas ihn sehen wolle. Bei der Gelegenheit übergab er ihm auch eine Teleportrune zu Xardas Turm.
+
  
Später begleitete Lester den Helden nach [[Irdorath]]. Ihm kam der Soldat [[Mario]], der sie ebenfalls begleitete, sehr seltsam vor und er riet dem Helden zu äußerster Vorsicht. Anscheinend hat Lester seherische Gaben, denn Mario entpuppte sich tatsächlich als ein verräterischer Scherge des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]]. Nach dem Sieg auf Irdorath segelte Lester zusammen mit seinen Freunden zum Festland.  
+
Der Held traf Lester danach das nächste Mal am Pass vom Minental wieder, wo er ihm berichtete, dass Xardas ihn sehen wolle. Bei der Gelegenheit übergab er ihm auch eine Teleportrune zu Xardas Turm.
 +
 
 +
Später begleitete Lester den Helden nach [[Irdorath]]. <br>
 +
Ihm kam der Soldat [[Mario]], der sie ebenfalls begleitete, sehr seltsam vor und er riet dem Helden zu äußerster Vorsicht. Mario entpuppte sich kurz darauf als ein verräterischer Scherge des [[Untoter Drache|untoten Drachens]]. <br>
 +
Nach dem Sieg über Beliars Avatar auf Irdorath war der Bann des "Wortes der Macht" über Lester gebrochen und seine Kopfschmerzen verschwanden. Er segelte anschließend zusammen mit seinen Freunden zum Festland.  
  
 
== Auf dem Festland ==
 
== Auf dem Festland ==
 
[[Bild:LesterG3.JPG|250px|right|thumb|Lester vor Ardea]]
 
[[Bild:LesterG3.JPG|250px|right|thumb|Lester vor Ardea]]
Als die Freunde [[Ardea]] erreichten, ein Fischerdorf an der Küste, stahlen Piraten das zurückgelassene Schiff. Lester schlug sich nach Süden durch, wo er jedoch von Orks, unter der Führung von [[Tamkosch]], geschnappt und zu Grabungsarbeiten am Tempel von [[Tempel Al Shedim|Al Shedim]] gezwungen wurde. Später half er dem Helden, den [[Nomaden]] und den [[Wassermagier]]n, die Ausgrabungsstätte von den [[Orks]] zu befreien. Nach diesem Sieg zog er sich nach [[Braga]] zurück. Dort begann er mit dem Aufbau großer Sumpfkrautfelder.
+
Sie erreichten das Festland am Fischerdorf [[Ardea]]. Sie fanden fest es in orksicher Hand und während der Held, Gorn, Diego und Milten begannen die [[Nordlande-Orks|Orks]] zu bekämpfen, rannte Lester zurück zum Schiff, um Verstärkung zu holen. Allerdings hatten Piraten das schwach bbemannte [[Esmeralda|Schiff]] ausgemacht und geentert. Die Mannschaft hat die Esmeralda einfach aufgeben und ist fortgegangen. Das Schiff wurde von den Piraten geraubt.<ref>[[Lester/Dialoge#An_der_K.C3.BCste_vor_Ardea|Schlechte Neuigkeiten]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
Nach der Befreiung von Ardea ging Lester nach Süden, wo er jedoch von Orks, unter der Führung von [[Tamkosch]], geschnappt und zu Grabungsarbeiten am Tempel von [[Tempel Al Shedim|Al Shedim]] gezwungen wurde. <br>
 +
Die Tatsache, dass er die alten Schriftzeichen auf den ausgegrabenen Stücken lesen konnte, brachte ihm aber bald einen Sonderstatus beim Orktrupp ein.<ref>[[Lester/Dialoge#In_Al_Shedim|Lester berichtet über seinen Weg nach Al-Shedim]]; {{ref|3}}</ref> <br>
 +
Bei seinen Grabungen fand er einen der fünf Tempelschlüssel, den er später dem Helden übergab, als dieser auf der Suche nach der [[Robe Adanos']] in Al-Shedim eintraf.<ref>[[Lester/Dialoge#.C3.9Cber_den_Tempel|Schlüssel]] ; {{ref|3}}</ref>
 +
Er begleitete seinen Freund sogar in den Tempel, unterstützte ihn gegen die [[Untoten]] und half ihm die Robe zu finden.<ref>[[Lester/Dialoge#Findet_man_die_Robe_im_Tempel|"Endlich. Du hast es gefunden. Machen wir, dass wir hier rauskommen!"]] ; {{ref|3}}</ref>
 +
 +
Später half er dem Helden, den [[Nomaden]] und den [[Wassermagier]]n, die Ausgrabungsstätte von den [[Orks]] zu befreien.<ref>[[Lester/Dialoge#.C3.9Cber_die_Befreiung_von_Al_Shedim|Befreiung]] ; {{ref|3}}</ref> Nach diesem Sieg zog er sich nach [[Braga]] zurück. Dort begann er mit dem Aufbau großer Sumpfkrautfelder.
 +
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 
== Auf Argaan ==
 
== Auf Argaan ==
 
Durch [[Drurhang]]s Machenschaften und Intrigen wurde Lester zusammen mit Diego, Gorn und Milten als Verräter angeprangert und von [[Hagen]] vom Königshof gejagt. Sie erkannten dass [[Rhobar III.]] von einer dunklen Kraft besessen war. Daher begaben sie sich nach [[Argaan]] um ein Heilmittel für ihren Freund zu finden. Lester ging zu den Silberseeorks, dort begegnete er dem [[Hirte]]n und half ihm die Orks von dem Tyrannen [[Erhag]] zu befreien. Später begab sich Lester nach [[Thorniara]] und half bei der Verteidigung der Stadt gegen Drurhangs Untote. Nach dem Sieg versöhnte er sich wieder mit dem inzwischen vom [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]] befreiten König. Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus [[Setarrif]] eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. Er traf bei der Suche nach einem wichtigen Artefakt erneut auf [[Grosch]], den Orkschamanen. Sie kämpften gegeneinander, da sich Grosch weder ergeben noch friedlich abziehen wollte, Lester siegte und tötete Grosch.
 
Durch [[Drurhang]]s Machenschaften und Intrigen wurde Lester zusammen mit Diego, Gorn und Milten als Verräter angeprangert und von [[Hagen]] vom Königshof gejagt. Sie erkannten dass [[Rhobar III.]] von einer dunklen Kraft besessen war. Daher begaben sie sich nach [[Argaan]] um ein Heilmittel für ihren Freund zu finden. Lester ging zu den Silberseeorks, dort begegnete er dem [[Hirte]]n und half ihm die Orks von dem Tyrannen [[Erhag]] zu befreien. Später begab sich Lester nach [[Thorniara]] und half bei der Verteidigung der Stadt gegen Drurhangs Untote. Nach dem Sieg versöhnte er sich wieder mit dem inzwischen vom [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]] befreiten König. Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus [[Setarrif]] eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. Er traf bei der Suche nach einem wichtigen Artefakt erneut auf [[Grosch]], den Orkschamanen. Sie kämpften gegeneinander, da sich Grosch weder ergeben noch friedlich abziehen wollte, Lester siegte und tötete Grosch.
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
{{Vorlage:Fokussteine (Barriere)}}
+
{{Fokussteine}}
 
{{Schiffscrew}}
 
{{Schiffscrew}}
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Novize (Schläfer)]]
 
[[Kategorie:Novize (Schläfer)]]
[[Kategorie:Seher]]
 
 
[[Kategorie:Sumpflager]]
 
[[Kategorie:Sumpflager]]
 
[[Kategorie:Schläfer]]
 
[[Kategorie:Schläfer]]

Version vom 1. März 2020, 00:00 Uhr

Lester im Sumpflager

Lester gehörte zur Zeit der Barriere dem Sumpflager an. Sein Glaube an den Schläfer hatte allerdings eher praktische Wurzeln.[1]

Vorgeschichte

Die Stadtwachen von Khorinis nahmen Lester wegen einer Kleinigkeit fest. Als er versuchte zu fliehen, töte er zwei Milizsoldaten. Dafür wurde er in die Strafkolonie geworfen.[2][3] Allerdings soll er in Wahrheit nur in Notwehr gehandelt haben.[4]

In der Barriere

Lester schloss sich dem Sumpflager an. Er lernte von den Gurus des Sumpflagers einige Psi-Fähigkeiten, wie z. B. Telekinese. Wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Fähigkeiten wurde er im Sumpflager sogar von den Templern respektiert.

Lester war einer der ersten, die dem Helden im Sumpflager begegneten. Nachdem der Held aus Unwissenheit den Fauxpas begangen hatte, Lesters Meister Baal Namib unaufgefordert anzusprechen, half Lester ihm mit einem gespielten Dialog über den Schläfer, seinen Ruf bei dem Guru wiederherzustellen.[5] Lester freundete sich nach und nach mit dem Helden an und half ihm, sich im Lager zurecht zu finden.[6] Auch später, bei der Bergung eines Fokussteins aus der alten Bergfeste, stand er ihm unterstützend zur Seite, wenngleich auch aus anderen Gründen. Ihm war zu Ohren gekommen, dass sich innerhalb der Feste ein altes Schriftstück befinden sollte, welches seinem Besitzer Eigentumsrechte über große Teile des Minentals beurkundet. Das besagte Schriftstück konnte Lester mit Hilfe des Helden in seinen Besitz bringen[7] und verblieb bis zum Fall der Barriere in der Festung, die er nur noch einmal verließ, als er sich mit seinen Freunden Diego, Gorn und Milten an einem unbekannten Ort traf.[8][9]

Lester im Tal nahe Xardas Turm

Nach dem Fall der Barriere

Als die Barriere zusammenbrach, war er einer von nur drei Anhängern des Sumpflagers, die dem letzten Befehl des Schläfers widerstanden und nicht vollständig den Verstand verloren[10] und konnte sich in einer mehrtägigen Odyssee ins Tal Khorinis in die Nähe von Xardas' Turm retten. Dort traf er auf den Helden. Dieser schickte ihn zu Xardas, um diesem von den Ereignissen im Minental und dem Drachen, den er dort sah, zu unterrichten. Auch wenn Lester selbst sich nicht ganz sicher war. Seit dem Fall der Barriere litt er, ebenso wie Angar und Fortuno unter starken Kopfschmerzen und hielt Halluzinationen nicht für ausgeschlossen.

Der Held traf Lester danach das nächste Mal am Pass vom Minental wieder, wo er ihm berichtete, dass Xardas ihn sehen wolle. Bei der Gelegenheit übergab er ihm auch eine Teleportrune zu Xardas Turm.

Später begleitete Lester den Helden nach Irdorath.
Ihm kam der Soldat Mario, der sie ebenfalls begleitete, sehr seltsam vor und er riet dem Helden zu äußerster Vorsicht. Mario entpuppte sich kurz darauf als ein verräterischer Scherge des untoten Drachens.
Nach dem Sieg über Beliars Avatar auf Irdorath war der Bann des "Wortes der Macht" über Lester gebrochen und seine Kopfschmerzen verschwanden. Er segelte anschließend zusammen mit seinen Freunden zum Festland.

Auf dem Festland

Lester vor Ardea

Sie erreichten das Festland am Fischerdorf Ardea. Sie fanden fest es in orksicher Hand und während der Held, Gorn, Diego und Milten begannen die Orks zu bekämpfen, rannte Lester zurück zum Schiff, um Verstärkung zu holen. Allerdings hatten Piraten das schwach bbemannte Schiff ausgemacht und geentert. Die Mannschaft hat die Esmeralda einfach aufgeben und ist fortgegangen. Das Schiff wurde von den Piraten geraubt.[11]

Nach der Befreiung von Ardea ging Lester nach Süden, wo er jedoch von Orks, unter der Führung von Tamkosch, geschnappt und zu Grabungsarbeiten am Tempel von Al Shedim gezwungen wurde.
Die Tatsache, dass er die alten Schriftzeichen auf den ausgegrabenen Stücken lesen konnte, brachte ihm aber bald einen Sonderstatus beim Orktrupp ein.[12]
Bei seinen Grabungen fand er einen der fünf Tempelschlüssel, den er später dem Helden übergab, als dieser auf der Suche nach der Robe Adanos' in Al-Shedim eintraf.[13] Er begleitete seinen Freund sogar in den Tempel, unterstützte ihn gegen die Untoten und half ihm die Robe zu finden.[14]

Später half er dem Helden, den Nomaden und den Wassermagiern, die Ausgrabungsstätte von den Orks zu befreien.[15] Nach diesem Sieg zog er sich nach Braga zurück. Dort begann er mit dem Aufbau großer Sumpfkrautfelder.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Auf Argaan

Durch Drurhangs Machenschaften und Intrigen wurde Lester zusammen mit Diego, Gorn und Milten als Verräter angeprangert und von Hagen vom Königshof gejagt. Sie erkannten dass Rhobar III. von einer dunklen Kraft besessen war. Daher begaben sie sich nach Argaan um ein Heilmittel für ihren Freund zu finden. Lester ging zu den Silberseeorks, dort begegnete er dem Hirten und half ihm die Orks von dem Tyrannen Erhag zu befreien. Später begab sich Lester nach Thorniara und half bei der Verteidigung der Stadt gegen Drurhangs Untote. Nach dem Sieg versöhnte er sich wieder mit dem inzwischen vom Erzdämonen befreiten König. Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus Setarrif eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. Er traf bei der Suche nach einem wichtigen Artefakt erneut auf Grosch, den Orkschamanen. Sie kämpften gegeneinander, da sich Grosch weder ergeben noch friedlich abziehen wollte, Lester siegte und tötete Grosch.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Lester will aus dem Knast raus...; in Gothic
  2. Seite 13; im Comic zu Gothic
  3. Artwork aus der Entwicklungsphase von Gothic
  4. Seite 13; im Comic zu Gothic
  5. Show; in Gothic
  6. Zeig mir den Weg...; in Gothic
  7. Urkunde gefunden; in Gothic
  8. Diego läd zum Treffen ein; in Gothic
  9. Lester will zum Treffen gehen; in Gothic
  10. Wahnsinn der Bruderschaft; in Gothic II
  11. Schlechte Neuigkeiten; in Gothic 3
  12. Lester berichtet über seinen Weg nach Al-Shedim; in Gothic 3
  13. Schlüssel ; in Gothic 3
  14. "Endlich. Du hast es gefunden. Machen wir, dass wir hier rauskommen!" ; in Gothic 3
  15. Befreiung ; in Gothic 3


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge