Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lester

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lester im Sumpflager

Lester gehörte zur Zeit der Barriere dem Sumpflager an, glaubte aber nicht recht an den Schläfer, was wahrscheinlich die Tatsache war, die ihn letztlich rettete. In der Stadt Khorinis war er wegen einer Nichtigkeit verhaftet worden. Lester wehrte sich und tötete in Notwehr zwei Wachen. Für dieses Verbrechen wurde er erst in den Kerker und dann in die Barriere geworfen. Im Kerker traf er auch seine späteren Freunde Gorn, Milten und Diego.

In der Barriere

Lester schloß sich schnell dem Sumpflager an. Er lernte von den Gurus des Sumpflagers einige Psi-Fähigkeiten, wie z. B. Telekinese. Wegen seiner Zuverlässigkeit und seiner Fähigkeiten wurde er im Sumpflager sogar von den Templern respektiert. Lester rettete seinem Freund Gorn das Leben, als dieser von den Schergen des Brabak fast ermordet worden wäre. Später fiel Brabak einer Intrige von Milten und Diego zum Opfer.

Lester war einer der ersten, die dem Helden im Sumpflager begeneten. Nachdem der Held aus Unwissenheit Lesters Meister, Baal Namib unaufgefordert angesprochen hatte, half Lester ihm mit einem gespielten Dialog über den Schläfer den Ruf bei den Gurus wiederherzustellen. Lester freundete sich mit dem Helden an und half ihm sich im Lager zurecht zu finden. Er half dem Helden auch später beim Beschaffen des Fokussteins in der alten Felsfestung. Danach nahm er die Besitzerurkunde an sich und lebte bis zum Fall der Barriere in der Festung, die er vermutlich nur noch einmal verlies als er sich mit seinen Freunden Diego, Gorn und Milten an einem unbekannten Ort traf.

Nach dem Fall der Barriere

Lester im Tal nahe Xardas Turm

Als die Barriere zusammenbrach war er einer von nur drei Anhängern des Sumpflagers, die nicht vollständig den Verstand verloren und konnte sich in einer mehrtägigen Odyssee nach Khorinis in die Nähe von Xardas Turm retten. Dort traf er auf den Helden, welcher ihn zu Xardas schickte um ihn von den Ereignissen im Minental zu berichten. Daraufhin berichtete er Xardas davon, dass er einen Drachen gesehen zu haben glaubte, er war sich jedoch nicht völlig sicher, da er seit diesem Tage wie auch die anderen beiden Überlebenden, Cor Angar und Fortuno, von heftigen Kopfschmerzen geplagt wurde. Dann fiel er in einen tagelangen Schlaf. Der Held traf ihn danach das nächste Mal am Pass vom Minental wieder, wo er ihm berichtete das Xardas ihn sehen wollte (außerdem gab er ihm eine Teleportrune zu Xardas Turm).

Später begleitete Lester den Helden nach Irdorath. Ihm kam der Soldat Mario, der sie ebenfalls begleitete, sehr seltsam vor und er warnte den Helden zu äußerster Vorsicht. Anscheinend hat Lester seherische Gaben, denn Mario entpuppte sich tatsächlich als ein verräterischer Scherge des untoten Drachens. Nach dem Sieg auf Irdorath segelte Lester zusammen mit seinen Freunden aufs Festland.

Auf dem Festland

Lester vor Ardea

Vor Ardea, einem Fischerdorf an der Küste, angekommen, stahlen Piraten das Schiff. Lester schlug sich nach Süden durch, wo er jedoch von Orks, unter der Führung von Tamkosch, geschnappt und zu Grabungsarbeiten am Tempel von Al Shedim gezwungen wurde. Später half er dem Helden, den Nomaden und den Wassermagiern die Ausgrabungsstätte von den Orks zu befreien. Nach diesem Sieg zog er sich nach Braga zurück. Dort begann er mit dem Aufbau riesiger Sumpfkrautplantagen. Heute besitzt er die umfangreichsten und ertragreichsten Sumpfkrautplantagen der bekannten Welt.

Verwandte Themen

Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro

Ansichten
Meine Werkzeuge