Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lester/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (In Khorinis)
K (Echsenmenschen)
Zeile 352: Zeile 352:
 
=== Echsenmenschen ===
 
=== Echsenmenschen ===
 
  Nur als [[Drachenjäger]] möglich.
 
  Nur als [[Drachenjäger]] möglich.
Die Kopfschmerzen werden fast unerträglich. Und jetzt greifen mich auch noch ständig diese [[Echsenmenschen]] an. Ich frag mich, wo die alle her kommen.
+
;Lester: Die Kopfschmerzen werden fast unerträglich. Und jetzt greifen mich auch noch ständig diese [[Echsenmenschen]] an. Ich frag mich, wo die alle her kommen.
  
 
=== Brau mir was! ===
 
=== Brau mir was! ===

Version vom 19. April 2021, 00:28 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Innerhalb der Barriere

Baal Namib

Angesprochen

Lester
Du hast einen Guru angesprochen!! Tu das nie wieder! Es ist ein Sakrileg! Wenn der Meister es für richtig hält, mit dir zu reden, wird ER dich ansprechen.

Nicht angesprochen

Lester
Gut, dass du nicht Baal Namib angesprochen hast. Kein Fremder darf die Gurus ansprechen.

Begrüßung

Held
Wer bist du?
Lester
Ich bin Lester. Ich kümmere mich um die Fremden, die hier ankommen.

Verabschiedung I

Lester
Dem Ziel entgegen!

Verabschiedung II

Lester
Der Schläfer möge dich behüten!

Mit Baal Namib sprechen

Held
Ich will aber mit deinem Meister reden.
Lester
Vergiss es! Ich bin sicher, ICH kann dir bei all deinen Problemen weiterhelfen.

Sumpflager

Held
Erzähl mir was über das Lager.
Lester
Was willst du wissen?

Gilden

Held
Erzähl mir was über die Gilden.
Lester
Die Gurus bilden die oberste Gilde. Sie sind der Geist des Lagers, denn ihre Macht ist groß. Die Templer benutzen ihre geistige Stärke im Kampf.
Sie haben einen unbezwingbaren Willen. Leg dich besser NIE mit ihnen an. Ich selber gehöre zu den Novizen. Wir beten zum Schläfer und verrichten die Arbeiten, die hier im Lager anfallen.
Einige der Novizen werden als Gurus aufgenommen, aber dazu gehört eine viele Jahre lange Ausbildung.

Schläfer

Held
Was hat es mit dem Schläfer auf sich?
Lester
Der Schläfer ist ein göttliches Wesen. Er schenkt uns Visionen - zumindest den Gurus.
Wir beten zu ihm, denn er wird uns allen die Freiheit schenken.
Held
Und daran glaubst du?
Lester
Hey, ich bin seit zwei Jahren in der Barriere. Weißt du überhaupt wie lange ZWEI JAHRE sein können?
Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles bereit bin zu glauben und zu machen, damit ich hier wieder raus komme!

Sumpfkraut

Held
Was weißt du über das Kraut?
Lester
Nun, das Kraut wächst im Sumpf. Es muss natürlich noch verarbeitet werden, damit man es rauchen kann. Das machen wir Novizen.
Das Kraut hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Es hilft dir, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dein Bewusstsein zu öffnen.
Wir tauschen es gegen Waren aus den anderen Lagern und benutzen es, um neue Leute anzuwerben.
Das führt natürlich dazu, dass viele Leute nur wegen des Krauts zu uns kommen. Na ja, immerhin helfen sie bei den anfallenden Arbeiten.

Aufnahme Sumpflager

Held
Ich will mich der Bruderschaft anschließen!
Lester
Cor Kalom entscheidet, ob du bereit bist, in die Bruderschaft einzutreten.
Aber er verlässt sich auf den Rat der anderen Gurus. Baal Namib hier ist einer von ihnen.
Du wirst dich erst als würdig erweisen müssen, dann wird dich einer der Gurus zu Cor Kalom schicken.

Würdig erweisen

Held
Wie soll das funktionieren, wenn keiner der Gurus mit mir redet?
Lester
Es hat vielleicht nicht den Anschein, aber die Gurus beobachten genau, was du hier im Lager tust.
Wenn sie der Meinung sind, dass du dich um unsere Gemeinschaft verdient gemacht hast, werden sie dich ansprechen.
Hier im Lager werden sich sicher Gelegenheiten bieten, dich als würdig zu erweisen.

Baal Namib überzeugen

Held
Wie bringe ich deinen Meister dazu, mit mir zu reden?
Lester
Du musst wissen, was er hören will.
Held
Nämlich?
Lester
Pass auf: Wenn wir beide das nächste Mal bei ihm sind, sprichst du mich an, und wir unterhalten uns ein bisschen.
Baal Namib macht sich zurzeit große Sorgen, weil viele Novizen nicht nur zum Schläfer beten, sondern auch noch zu ihren alten Göttern.
Du erzählst mir, dass du den alten Göttern abgeschworen hast, und jetzt nur noch den Schläfer anrufst.
Daraufhin werde ich dich fragen, was dich dazu bewogen hat, und du sagst, du hattest eine Vision, in der der Schläfer dich zu sich gerufen hat.
Das sollte sein Interesse wecken. Denkst du, du kriegst das hin?
Held
Kein Problem.

Show für Baal Namib

Lester
AH! GUT, DICH WIEDER ZU TREFFEN. WIE IST ES DIR ERGANGEN?
Held
ICH HABE DEN ALTEN GÖTTERN ABGESCHWOREN.
Lester
EHRLICH? WIE KOMMST DU ZU DIESR ENTSCHEIDUNG?
Held
ICH HATTE EINE VISION. DER SCHLÄFER HAT ZU MIR GESPROCHEN.
Lester
WAS HAT ER GESAGT?
Held
ER SAGTE, GEH IN DAS LAGER IM SUMPF UND SCHLIESS DICH DER BRUDERSCHAFT AN.
Lester
DU BIST EIN SEHR REICHER MANN, FREMDER, DER SCHLÄFER BELOHNT NICHT VIELE AUF DIESE WEISE.

Führung durchs Lager

Held
Wie kann ich mich hier im Lager zurechtfinden?
Lester
Ich kann dir die wichtigen Orte zeigen.

Gleich

Held
Sind wir gleich da?
Lester
Wenn du aufhörst, mich zu fragen, geht es schneller.

Anders überlegt

Held
Ich habe es mir anders überlegt.
Lester
Du weißt ja, wo du mich finden kannst.

Zeig mir den Weg

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
Zeig mir den Weg ...
Lester
(gecancelt) Klar, wohin willst du?

Zur Schmiede

Held
... zur Schmiede.
Lester
Folge mir!

Zum Tempel

Held
... zum Tempel.
Lester
Folge mir!

Zu den Lehrern

Held
... zu den Lehrern.
Lester
Folge mir!

Zum Alchemielabor

Held
... zum Alchemielabor!
Lester
Folge mir!

Beschreibungen der Orte

An der Schmiede

Lester
Hier ist die Schmiede! Schau dich um, ich warte etwa eine Stunde, dann haue ich wieder ab.

Am Tempelplatz

Lester
Hier ist der Tempel! Ich werde auf dich warten, aber wenn du dir zu viel Zeit lässt, dann gehe ich zurück zu Baal Namib.

Am Platz der Lehrer

Lester
Hier unten findest du Baal Cadar. Er unterrichtet die Novizen.
Die Leiter rauf kommst du zum Übungsplatz der Templer. Ich warte hier auf dich. Wenn du trödelst, dann triffst du mich wieder bei Baal Namib am Eingang des Lagers.

Beim Krauthändler

Lester
Wenn du die Leiter raufsteigst, dann kommst du zu Kalom, dem Alchemisten. Hier unten steht Fortuno, der Krauthändler.
Ich warte hier auf dich, aber lass dir nicht zu viel Zeit, sonst gehe ich wieder zurück.

Fokus für die Gurus

Lester
Gut, dass du da bist. Ich habe Neuigkeiten.
Held
Ich hoffe, gute Neuigkeiten.
Lester
Unsere Bruderschaft plant etwas ganz Großes.
Held
Was plant ihr denn? Den Ausbruch?
Lester
Die Gurus versuchen, Kontakt zum Schläfer herzustellen. Aber sie brauchen etwas, um ihre Kräfte zu bündeln.
Held
Ja, und?
Lester
Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus.

Y'Berion

Held
Was kann ich dabei tun?
Lester
Sprich mit Y'Berion. Er ist der mächtigste Mann hier. Dies ist die Gelegenheit, seine Gunst zu erringen.
Held
Wo finde ich ihn?
Lester
Geh zum Tempel. Er kommt selten dort heraus. Wahrscheinlich fühlt er sich in diesem kalten Gemäuer dem Schläfer näher.

Vor der Bergfestung und Fokussuche

Lester
Hey, was machst du denn hier?
Held
Ich bin im Auftrag der Wassermagier unterwegs. Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine.
Lester
Du bist auf der Suche nach den Fokussteinen? Das ist verdammt mutig.
Held
Saturas und die anderen Magier aus dem Neuen Lager wollen damit die Barriere sprengen, die uns alle gefangen hält.
Lester
Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
Held
Das geht mir ähnlich, aber erzähl, was führt dich her?
Lester
Ich wäge gerade ab, ob es sich lohnt, der Festung einen Besuch abzustatten.
Es gibt nämlich eine alte Urkunde, die ich gerne in meiner Tasche hätte. Andererseits ist es nicht ganz ungefährlich, dort hineinzugehen.

Steingolem

Held
Wie bist du eigentlich an dem wandelnden Steinhaufen vorbeigekommen?
Lester
Ich habe einiges von den Gurus gelernt. Vor allem ihre Magie erweist sich immer wieder als sehr hilfreich.

Urkunde

Held
Was ist das für eine Urkunde, die du suchst?
Lester
In dieser Bergfestung lebte vor vielen Jahren der Lehnsherr dieses Landstriches. Ihm unterstanden das Land und die Minen.
Er hatte natürlich, wie jeder Adelige, eine Urkunde über den Besitz. Und die werde ich mir holen.
Held
Aber solange die Barriere uns gefangen hält, nützt sie dir gar nichts.
Das stimmt. Aber wenn die Wassermagier es doch schaffen, die Barriere zu zerstören, dann könnte die Urkunde wieder einiges wert sein.

Gemeinsam

Held
Wir könnten die Festung gemeinsam erkunden!
Lester
Ein guter Vorschlag. Geh du voraus, ich bleibe in deiner Nähe.

Fokussplatz

Lester
Sieh mal, dort oben scheint der Fokus zu sein, den du suchst.
Held
Ja, sieht aus wie ein Fokusplatz, hm ... so einfach komme ich da nicht dran ...

Interesse verloren

Lester
Wo willst du hin? Wir sind hier noch nicht fertig!

Erneut die Festung erkunden

Held
Lass uns zusammen die Festung erkunden.
Lester
In Ordnung, du gehst vor!

Heilung

Held
Ich bin verletzt, kannst du mir helfen?
Lester
Hier, nimm diesen Heiltrank.

Oben

Lester
Ich werde mich mal oben umsehen.

Verschlossene Truhe

Held
Hast du schon was gefunden?
Lester
Die Truhe da vorne ist verschlossen. Vielleicht gibt es irgendwo in dieser Festung einen Schlüssel.
Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Urkunde?
Held
Nein, bisher noch nicht ...
Lester
Hast du schon in der Bibliothek nachgesehen?

Urkunde gefunden

Alles erledigt, doch Lester die Urkunde noch nicht gegeben.
Lester
Ich bleibe noch hier und suche die Urkunde.

Urkunde geben

Held
Ich habe die Urkunde gefunden.
Lester
Hey, gut gemacht. Dafür gebe ich dir diese Spruchrollen. Damit sollte es kein Problem sein, den Fokus zu erreichen.
Ich werde unten vor der Fokusplattform auf dich warten.

Fokus erreichen

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
Wie soll ich den Fokus erreichen?
Lester
Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
(gecancelt) Hier ist ein guter Ort, um die Kraft des Geistes zu nutzen!

Studium

Lester
Nun haben wir beide, was wir wollten. Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
Held
Wir sehen uns wieder.

Neuigkeiten und das Treffen der Freunde

Held
Wie sieht's aus?
Lester
Hey, was machst du denn hier?
Held
Die Alte Mine wurde nach einem Wassereinbruch verschüttet!
Lester
Und?
Held
Die Feuermagier sind alle tot!
Gomez hat sie ermorden lassen.
Lester
Das wieder hinzubiegen wird nicht einfach!
Held
Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
Sie wollen sich mit dir treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
Lester
Wurde aber auch Zeit!
Held
Wie geht es nun weiter?
Lester
Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
Held
Ähh ... Ich verstehe nicht ...
Lester
Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
Held
Schon gut, ich hab's verstanden.
Lester
Also pass auf dich auf.
Held
Ich danke dir. Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen.
Lester
Der Schläfer möge dich behüten!


In Khorinis

Hallo

Lester
Bist DU es? - Tatsächlich! Mann, bin ich froh, dich zu sehen!

Erinnert sich

Held
Lester! Wie kommst du hierher?
Lester
Das war eine irre Flucht. Nachdem die Barriere explodierte, bin ich zunächst orientierungslos durch die Gegend gestreift.
Dann habe ich mich tagelang durch die Wälder geschlagen und schließlich dieses Tal hier gefunden.
Diego, Milten und Gorn sind noch im Minental. Zumindest denke ich das.

Erinnert sich nicht

Held
Kennen wir uns?
Lester
Hallo? Jemand zuhause? Ich hab meinen Hals riskiert, damit du diesen komischen Stein bekommen konntest.
Du schuldest mir was ... DAS solltest du dir aber diesmal merken!
Du erinnerst dich doch noch an Diego, Milten und Gorn?

Freunde bekannt

Held
Klar. Was ist mit ihnen?
Lester
Soweit ich weiß, müssten sie die Zerstörung der Barriere überlebt haben.
Hab keine Ahnung, wo sie jetzt sind - vermutlich hängen die drei noch im Minental rum.
Wenn du sie triffst, sag mir Bescheid.

Freunde unbekannt

Held
Diego, Milten und WER?
Lester
Sag bloß, du weißt nichts mehr davon. Die Fokussteine - der Troll - der riesige Erzhaufen der Wassermagier?
Held
Ich bin mir nicht sicher ...
Lester
Das kommt schon wieder. Ich hab auch 'ne Zeit lang gebraucht, um wieder klar zu kommen.

Zusammenbruch der Barriere

Held
Was ist passiert?
Lester
Nachdem der Schläfer besiegt wurde, hat die gesamte Bruderschaft den Verstand verloren.
Ohne ihren Meister waren sie alle nur noch leere Hüllen.
Held
Und du? Was ist mit dir?
Lester
Mir ging es genau so. Ich hatte Alpträume und sogar Halluzinationen. Aber ich bin geflohen, als ich wieder einen einigermaßen klaren Kopf hatte.
Einmal glaubte ich, einen großen schwarzen Schatten zu sehen, der sich auf eine Gruppe Flüchtender stürzte und alles in einer riesigen Feuerwolke verbrannte.
In dem Moment dachte ich wirklich, ein Drache wäre gekommen, um mich zu töten.
Held
Hast du noch mehr gesehen?
Lester
Nein - ich hab die Beine in die Hand genommen und bin gerannt!

Aufenthalt und Xardas' Turm

Held
Wie lange versteckst du dich schon hier im Tal?
Lester
So genau weiß ich das nicht. Aber ich schätze mal, eine Woche vielleicht. Aber da ist noch eine Sache:
Als ich hier abends ankam, habe ich mich oben auf dem Berg umgesehen - da standen nur ein paar Bäume.
Und als ich am nächsten Tag gucke, steht auf einmal dieser Turm da. Ich schwöre dir, der war vorher noch nicht da. Seitdem habe ich das Tal nicht mehr verlassen.
Held
Du meinst Xardas' Turm? Ich wusste ja, dass er mächtig ist, aber dass er sogar einen Turm erschaffen kann ...
Lester
Xardas der Dämonenbeschwörer? Er lebt in diesem Turm? Ich weiß nicht, ob mich das beruhigt ...
Held
Keine Sorge, er war es, der mich aus dem Schläfer-Tempel befreit hat. Er ist auf unserer Seite.

Drache

Held
Du musst Xardas von dem Schatten berichten, es könnte wichtig sein.
Lester
Du glaubst, es war keine Einbildung? Du meinst, da war wirklich ein ...
Held
... Drache. Ja.
Lester
Du steckst doch schon wieder mitten drin, hab ich Recht?
Held
Mitten drin würde ich nicht sagen ... noch nicht.
Lester
(seufzt) Na schön, wenn es so wichtig ist, dann werde ich ihn aufsuchen - aber nicht jetzt.
Für den Augenblick werde ich mich ausruhen. Ich bin immer noch erschöpft von der Flucht aus der Strafkolonie.
Ich denke, du hast noch viel vor. Wir sehen uns dann später bei Xardas.

Zugang zur Stadt

Held
Ich bin auf dem Weg nach Khorinis! Was weißt du über die Stadt?
Lester
Khorinis? Nun, es ist eine Hafenstadt, nichts Besonderes.
Warum fragst du?
Held
Ich muss zu den Paladinen, die sich in der Stadt befinden sollen.
Lester
(lacht) So? Tatsächlich. Hah. Du kommst doch noch nicht mal in die Stadt hinein, geschweige denn, zu den Paladinen.
Held
Hast du einen Vorschlag, wie ich in die Stadt komme?
Lester
Allerdings. Ich habe vor einiger Zeit für einen alten Alchemisten namens Constantino gearbeitet.
Er ist sehr einflussreich in der Stadt und hat die Torwachen angewiesen, jeden zu ihm zu lassen, der ihm seltene Kräuter verkaufen kann.
Im Grunde ist es ganz einfach. Du sammelst ein großes Büschel Pflanzen, die hier überall wachsen, und gibst vor, für Constantino zu arbeiten, dann werden sie dich passieren lassen.
Sammel aber nicht alles durcheinander. Die Stadtwachen sind ein bisschen dämlich und haben keine Ahnung von Alchemie.
Das Büschel muss schon für sie nach etwas aussehen, wenn du damit durchkommen willst.
Ich denke, 10 Exemplare ein und derselben Pflanzenart sollten reichen.
Held
Danke für den Tipp.
Held
Die Sache mit den Pflanzen für Constantino hat geklappt. Ich bin damit an der Stadtwache vorbei gekommen.
Lester
Na, sag' ich doch. Du solltest eben ab und zu mal auf mich hören, mein Freund.

Gegend

Held
Was weißt du über die Gegend?
Lester
Wenn du den Weg weiter runtergehst, kommst du zu einem Bauernhof. Ein kurzes Stück dahinter fängt auch schon die Stadt an.
Sei aber vorsichtig, hier treiben sich nicht nur Wölfe und Ratten rum, sondern auch Goblins und Banditen!

In Xardas' Turm

Held
Bist du immer noch erschöpft?
Lester
Und wie. (gähnt) Ich habe Xardas alles erzählt. Jetzt werde ich noch ein bisschen pennen. So ein bis zwei ...
... Tage ... oder länger.

== Vorm Pass ins Minental

Lester
Hey, endlich bist du wieder da! Du musst sofort zu Xardas kommen, es gibt Probleme.
Held
Das glaube ich allerdings auch.
Lester
Hier ist die Hölle ausgebrochen, seit du weg warst.
Sprich mit Xardas, er wartet bereits auf dich!
Er gab mir diese Rune für dich mit. Damit kommst du schneller zu ihm. Wir sehen uns dann bei Xardas.

Vor Xardas' Turm

Die Kapuzenmänner

Held
Du siehst nicht gerade fit aus.

Kopfschmerzen

Lester
Ich fühle mich auch nicht besonders, Mann. Ich bin irgendwie völlig im Eimer und habe ständig Kopfschmerzen.
Jedes Mal, wenn einer dieser schwarzen Kapuzenmänner irgendwo auftaucht, wird es schlimmer.

Vergangenheit der Suchenden

Nur als Feuermagier möglich.
Held
Ich kann dir auch genau sagen, warum.
Lester
Ja? Ich glaube, ich will's gar nicht wissen.
Held
Diese schwarzen Kapuzenmänner oder die Suchenden, wie wir Magier sie nennen, waren früher einmal Anhänger eines mächtigen Erzdämonen. Klingelt's?
Lester
Mmh. Nein. Es sei denn, du willst mir damit erzählen, dass ...
Held
Ja genau. Die Suchenden sind ehemalige Anhänger des Schläfers. Die abtrünnigen Sektenspinner aus dem Sumpflager.
Es sind deine Leute, Lester. Die ehemalige Bruderschaft des Schläfers. Sie sind jetzt nur noch seelenlose Diener des Bösen.
Lester
Ich habe es geahnt, aber ich wollte es nicht wahr haben. Meinst du, er ist zurückgekehrt? Ist der Schläfer wieder da?
Held
Gute Frage. Sicher ist nur, dass ich die Suchenden aufhalten muss, bevor sie zu mächtig werden.
Lester
Es gefällt mir nicht, aber ich vermute, du hast Recht. Tut mir Leid, aber dieser ganze Mist steigt mir zu Kopf.

Auf der Esmeralda

Lester
Die Kopfschmerzen sind zwar noch da, aber das Problem wird sich hoffentlich bald erledigt haben.
Held
So oder so.

Echsenmenschen

Nur als Drachenjäger möglich.
Lester
Die Kopfschmerzen werden fast unerträglich. Und jetzt greifen mich auch noch ständig diese Echsenmenschen an. Ich frag mich, wo die alle her kommen.

Brau mir was!

Lester
Diese Kopfschmerzen wollen einfach nicht aufhören. Da braut sich was zusammen.

Ausruhen

(seufz) Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal ausruhen.

Nach der Drachenjagd

Held
Wo ist Xardas?
Lester
Er ist fort und hat in seinem Turm diese Dämonenwesen zurück gelassen.
Ich glaube, er will nicht, dass jemand während seiner Abwesenheit in seinem Turm herum schnüffelt.
Held
Wo ist er hin?
Lester
Das hat er nicht gesagt. Er bat mich nur darum, dir diesen Brief von ihm zu geben.
Ich habe ihn gelesen. Tut mir Leid. Ich war neugierig.
Held
Und?
Lester
Keine Ahnung, ich habe kein Wort verstanden, Mann. Aber eines steht für mich fest: So bald werden wir ihn nicht wieder sehen.
Ich glaube, es ist ihm hier einfach zu brenzlig geworden, und da hat er sich einfach aus dem Staub gemacht.

Irdorath gefunden

Held
Ich habe herausgefunden, wo sich der Feind versteckt.
Lester
Frag mich nicht, wieso, aber ich spüre, dass ich dich begleiten sollte.
Held
Wie meinst du das?
Lester
Ich kann es nicht erklären, aber ich weiß, dass ich die Antworten nur erfahre, wenn ich dich begleite.

Antworten holen

Held
Dann komm mit und hole dir deine Antworten!
Lester
Wir treffen uns am Hafen. Wenn ich soweit bin, werde ich dorthin kommen.
Beeil dich, unsere Zeit ist knapp.

Nein

Held
Ich kann dich nicht mitnehmen.
Lester
Das kann ich verstehen. Ich bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe.
Egal, wen du mitnimmst, sei dir sicher, dass du ihnen vertrauen kannst.
Und pass auf dich auf.

Kein Platz

Held
Ich habe doch keinen Platz mehr für dich.
Lester
Ich kann dich verstehen, wahrscheinlich würde ich in deiner Situation ähnlich handeln.
Wenn du mich brauchst, werde ich dir helfen. Du weißt ja, wo du mich findest.

Schiff bereits voll

Held
Das geht leider nicht, das Schiff ist bereits voll.
Lester
Vielleicht ist es so, vielleicht ist mein Schicksal unbedeutend verglichen mit den Ereignissen, die noch vor uns stehen.
Du weißt, was du zu tun hast. Stell dich dem Bösen entgegen, du brauchst auf mich keine Rücksicht nehmen.
Ich bin nicht wichtig.

Komm an Bord

Held
Ich brauche einen Freund, der mir hilft.

Wie früher

Lester
Ich wusste es, wir ziehen das Ding gemeinsam durch, wie früher.
Das Böse sollte aufpassen. Denn wir werden ihm auf die Pelle rücken.

Bleibe hier

Lester
Ich denke, es ist doch besser, wenn ich hier bleibe. Viel Glück.

Auf Irdorath

Infos

Held
Hast du mir etwas zu sagen?

Mario merkwürdig

Lester
Dieser merkwürdige Kerl, der sich Mario nennt, ist mir nicht geheuer. Er strahlt so eine böse Aura aus.
Pass auf deinen Rücken auf, mein Freund.

Mario weg

Lester
Mario hat sich verdrückt, als die Orks angriffen. Trotz dem Chaos hier auf dem Schiff habe ich ihn genau beobachtet.
Er ist einfach durch die Blockade der Orks marschiert und die Orks haben ihn unbehelligt vorbei gelassen.
Ich hatte gleich so ein komisches Gefühl, bei dem Dreckskerl. Er steckt mit dem Feind unter einer Decke.

Später

Lester
Im Moment nichts. Vielleicht später.

Verräter

Held
Du hattest recht. Mario hat uns verraten.
Lester
Ja. Ich merke ja sonst nichts, aber dieser Fall war klar für mich.
Sei in Zukunft ein bisschen sorgfältiger bei der Wahl deiner Gefährten.

Feind besiegt

Held
Wir sind hier bald wieder weg.
Lester
Meine Kopfschmerzen sind wie weg geblasen.
Wie hast du das angestellt?
Held
Ich habe den Feind vernichtet.
Lester
Es muss etwas sehr Mächtiges gewesen sein. Was war es denn nun genau?
Held
Ein untoter Drache.
Held
Deine ehemaligen Freunde aus dem Sumpflager haben mir ganz schon zugesetzt.
Lester
Ja. Glaube versetzt Berge. Das war schon immer so. Leider haben sie dem falschen Gott gedient.
Ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich das alles wirklich verarbeitet habe.
Lester
Hoffentlich passiert so etwas nie wieder. Soviel Sumpfkraut gibt es gar nicht, wie ich jetzt gerne rauchen würde.


An der Küste vor Ardea

Lester
Schlechte Neuigkeiten! Es gibt keine Verstärkung!
Held
Hab ich gemerkt. Was ist los?
Lester
Such mal das Schiff. Du wirst es nicht finden.
Held
Was?
Lester
Piraten! Das Ganze hat nur wenige Augenblicke gedauert.
Held
Und was ist mit unserer Ausrüstung?
Lester
Was glaubst du? Wir werden uns neue besorgen müssen.
Sprich mal mit Diego. Er versteht was vom Sachen besorgen.
Held
Was hast du jetzt vor?
Lester
Ich werde mich nach Süden durchschlagen.
Held
Wir werden uns doch wiedersehen, oder?
Lester
Davon gehe ich aus.

In Al Shedim

Held
Hey Lester! Wie ist es dir ergangen?
Lester
Die Orks haben mich am Pass aufgegriffen und durch die Wüste geschleppt.
Erst haben sie mich buddeln lassen, aber dann haben sie mitgekriegt, dass ich die alten Tafeln lesen kann.
Das hat mir so eine Art Sonderstatus eingebracht.
Mann, die Tafeln sind super! Steht zwar viel Unfug drin, aber ich merke, wie meine magischen Kräfte wachsen.
Ich spüre sogar die Magie, wie sie durch die Ruinen fließt...
Ich habe Tamkosch das mit den Schlüsseln gesteckt.
Jetzt will er, dass ich ihm den Tempel öffne.
Held
Hast du Steintafeln?
Lester
Hier, nimm. Die kenne ich schon.

Über den Tempel

Held
Hast du schon Schlüssel gefunden?
Lester
Dachte ich mir doch, dass du deshalb hier bist.
Einen habe ich gefunden - bei den Ruinen der Heiler.
Pass auf, Tamkosch will das Artefakt für sich.
Also, wenn WIR in den Tempel gehen wollen, sollten wir ihn und seine Orks erst loswerden.

Über die Befreiung von Al Shedim

Held
Hast du einen Plan?
Lester
Wir werden die Hilfe der Nomaden brauchen. Darum solltest du dich kümmern.
Saturas ist auch hier. Er wird dir bestimmt helfen.
Held
Verstehe.
Held
Gib mir deinen Schlüssel.
Lester
Hier ist der Schlüssel für den Tempel.

Findet man die Robe im Tempel

Lester
Endlich. Du hast es gefunden. Machen wir, dass wir hier rauskommen!

Trägt man ein Sumpfkrautpaket bei sich

Held
Irgendwas stimmt nicht mit dir...
Lester
He, warte mal... was rieche ich denn da? Du stinkst wie ein ganzes Sumpfkrautfeld.
Held
Ach das. Ja, ich habe was dabei. Das habe ich mir aus Lago besorgt.
Lester
Hey, ich hab den Orks ein paar Goldstücke abgenommen. Meinst du, du kannst mir was verkaufen?
Held
Nimm das ganze Paket.
Lester
Danke Mann, du bist ein echter Freund.
Ansichten
Meine Werkzeuge