Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Liste der Paladine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Paladine auf Khorinis ==
 
== Paladine auf Khorinis ==
 
* [[Lord Hagen]]
 
* [[Lord Hagen]]
* [[Lord Garond]]
+
* [[Garond]]
 
* [[Albrecht]]
 
* [[Albrecht]]
 
* [[Gerold]]
 
* [[Gerold]]
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
== Paladine auf dem Festland ==
 
== Paladine auf dem Festland ==
===Cruz===
+
*[[Cruz]] ist ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]].  
 
+
*[[Georg]] war ein [[Paladine|Paladin]] in Vengard.
[[Bild:Cruz.JPG|300px|right|thumb|Cruz am Lagerfeuer]]
+
*[[Wenzel]] war einst ein [[Paladine|Paladin]] in Montera.
'''Cruz''' ist ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]]. Er ist dem Orden und [[Innos]] noch immer treu ergeben. Derzeit sucht er für die [[Feuermagier]] nach den legendären [[Feuerkelche]]n. Einen hat er in der großen Wüste gefunden und nach einem schweren Kampf gegen Sandcrawler an den [[Der Gothic-Held|Held]]en weitergegeben. Cruz blieb im Süden um nach weiteren nützlichen Artefakten zu suchen.
+
*[[Roland]], Anführer von [[Okara]]
 
+
*[[Kurt]], ehemaliger Paladin und jetzt Bandit.
===Georg===
+
*[[Javier]], Anführer von [[Reddock]]
 
+
*[[Cobryn]], Kommandant der Garde in Vengard
'''Georg''' war ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]]. Er unterstand dem Anführer der Garde, [[Cobryn]], in [[Vengard]]. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en und [[Thordir]] durchstreifte er später die Stadt. Gemeinsam töteten sie die fünf Orkfeldherren innerhalb der neuen Barriere. Nach diesem großen Sieg schloss er sich wieder den [[Rebellen]] in der Königsburg an. Georg war ein exzellenter Krieger, der es mit fast jedem Ork aufnehmen konnte.
+
*[[Olivier]]
 
+
*[[Karlen]]
Allerdings nicht mit dem Helden und mit [[Lee]], die bei der Ermordung des Königs auch Georg zusammen mit dem halben Hofstaat töteten.
+
*[[Konrad]]
 
+
*[[Markus]]
===Javier===
+
*[[Thordir]]
 
+
[[Bild:Paladin.Javier.PNG|200px|thumb|Javier]]
+
'''Javier''' war der Anführer der [[Rebellen]] in [[Reddock]]. Einst gehörte er zum Orden der [[Paladine]]. Er kämpfte in vielen Schlachten gegen die [[Nordlande-Orks|Orks]], verlor jedoch, wie alle [[Paladine]], seine Runenmagie als diese von [[Xardas]] vernichtet wurde. Da er aber noch immer eine sehr guter Kämpfer war, konnte er sich der Versklavung entziehen und in den Südosten des Landes fliehen. Dort sammelte er Königstreue um sich und gründete in einer verlassenen Mine eine Art Rebellenkolonie, welche Reddock genannt wurde. Wie alle Rebellen, konnte er die Orks nicht ausstehen.
+
 
+
Er hoffte zudem, dass die Rebellen die Orks irgendwann besiegen können und das Reich wieder seine alte Größe und Glorie zurückerlangt.
+
 
+
===Karlen===
+
 
+
'''Karlen''' war einst ein angesehener [[Paladine|Paladin]]. Er kämpfte zusammen mit seinem Waffenbruder [[Kurt]] für den König und für [[Innos]]. Doch die Zerstörung der Runenmagie nahm [[Kurt]] seinen Glauben. Er wurde zu einem gnadenlosen Banditen. Karlen jagte ihn. Am Pass nach [[Varant (Land)|Varant]] stellte er ihn. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en löschte Karlen die Banditenbande aus. Später begab er sich nach [[Nemora]] um sich den [[Rebellen]] anzuschließen.
+
 
+
Was aus ihm nach der Räumung Nemoras wurde ist nicht bekannt.
+
 
+
===Konrad===
+
 
+
'''Konrad''' war einst ein angesehener [[Paladine|Paladin]]. Doch die Zerstörung der Runenmagie nahm ihm seinen Glauben. Später war er nur noch ein Wrack, das sein Schwert an den erstbesten Geldgeber vermietet. Er glaubte nicht mehr an [[Innos]] und schon lange nicht mehr an den Sieg. Allerdings wollte er im Ernstfall jederzeit für die [[Menschen]] kämpfen.
+
 
+
Nach dem erneutem Kriegsausbruch ist nicht bekannt, was mit ihm passiert ist.
+
 
+
===Kurt===
+
 
+
[[Bild:Kurt.JPG|300px|right|thumb|Kurt im Kampf]]
+
'''Kurt''' war einst ein angesehener [[Paladine|Paladin]]. Er kämpfte zusammen mit seinem Waffenbruder [[Karlen]] für den König und für [[Innos]]. Doch die Zerstörung der Runenmagie nahm ihm seinen Glauben. Er wurde zu einem gandenlosen Banditen. Karlen jagte ihn. Kurt verschanzte sich mit seinen Banditen am Pass nach Varant. Dort wurde er von [[Karlen]] und dem [[Der Gothic-Held|Held]]en gestellt. Er starb im anschließenden Kampf. Ebenso war er im Besitz eines [[Feuerkelche]]s.
+
 
+
===Markus===
+
 
+
'''Markus''' war ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]]. Er unterstand dem Anführer der Garde, [[Cobryn]], in [[Vengard]]. Er erbeutete einen der wichtigen Feuerkelche. Doch alle Versuche zur Königsburg durchzubrechen scheiterten. Markus gab den Kelch schließlich dem [[Der Gothic-Held|Held]]en. Er kommandierte die letzten [[Rebellen]] im alten Innos-Tempel der Stadt.
+
 
+
Was aus ihm wurde nachdem [[Rhobar II]] von [[Lee]] und dem Helden getötet, weiß man nicht.
+
 
+
===Roland===
+
 
+
[[Bild:Roland.jpg|250px|right|thumb|Roland, Anführer der Rebellen]]
+
'''Roland''' war ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]]. Er gehörte zur Besatzung von [[Gotha]]. Dort war er einer der höchsten und besten Offiziere des [[Rhobar II.|Königs]]. Zusammen mit seinen Ordensbrüdern verteidigte er Gotha lange gegen die anstürmenden Horden. Die [[Nordlande-Orks|Orks]] erlitten schwere Verluste. Doch dann beschworen die Schamanen einen Dämon, der die Verteidiger massakrierte. Roland war einer der wenigen Überlebenden.
+
 
+
Er floh nach [[Okara]], einer alten Mine in der Nähe von [[Montera]]. Dort begann er den Widerstand aufzubauen. Nach und nach sammelte er zahlreiche ehemalige Soldaten um sich, heuerte Schmiede an und begann, Okara zum Hauptquartier der [[Rebellen]] auszubauen. Im gewissen Sinn ist Roland der oberste Anführer der Rebellen. Er sandte Trupps nach Montera aus, um den Orks das Leben so schwer wie möglich zu machen.
+
 
+
Die Rebellentrupps erbeuteten von [[Basir]] ein göttliches Artefakt. Roland übergab das Artefakt an [[Gorn]] und schickte ihn zusammen mit etlichen Rebellen nach Gotha. Später schickte er auch noch den [[Der Gothic-Held|Held]]en zu dieser Burg. Zusammen mit Gorn vernichtete der Held den [[Dämon von Gotha|Dämon]] und die Untoten in der Stadt. Roland beauftragte nach diesem Sieg [[Shawn]] und den Helden mit dem Wiederaufbau von Gotha.
+
 
+
===Thordir===
+
 
+
'''Thordir''' war ein ehemaliger [[Paladine|Paladin]]. Er unterstand dem Anführer der Garde, [[Cobryn]], in [[Vengard]]. Bei einem Vorstoß wurde er von seiner Gruppe getrennt und suchte Zuflucht auf einem der halbzerstörten Türme der Stadt. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en und [[Georg]] durchstreifte er später die Stadt. Gemeinsam töteten sie die fünf Orkfeldherren innerhalb der neuen Barriere. Nach diesem großen Sieg schloss er sich wieder den [[Rebellen]] in der Königsburg an. Später wurde er vom Helden und [[Lee]] getötet, als er sich zusammen mit dem Rest des Hofstaates zwischen die beiden und den König stellte.
+
 
+
===Wenzel===
+
 
+
'''Wenzel''' war einst ein [[Paladine|Paladin]]. Er kämpfte in vielen Schlachten gegen die [[Orks]]. Nach der Vernichtung der Runenmagie geriet er in Gefangenschaft. Die [[Orks]] verhörten ihn lange um von ihm mehr über die [[Rebellen]] zu erfahren. Schließlich wurde Wenzel vom [[Der Gothic-Held|Held]]en befreit. Gemeinsam mit [[Phil]] und anderen Rebellen plante er einen Aufstand.
+
 
+
Wenzel besaß auch ein wertvolles und mächtiges Schwert, das er Dank des [[Der Gothic-Held|Held]]en zurück bekam. Als ehemaliger Paladin war Wenzel immer noch einer der besten Kämpfer die es im Südosten des Landes gab.
+
 
+
Was aus ihm wurde, nachdem der Held und Xardas die bekannte Welt verließen ist nicht bekannt, da er aber bei der Rückkehr des Helden nach Kap Dun nicht mehr da war, kann man davon ausgehen dass er von Orks getötet wurde.
+
Es ist jedoch auch möglich, dass er geflohen ist, wo er jetzt ist ist unklar …
+
 
+
===Olivier===
+
 
+
'''Olivier''' war ein [[Paladine|Paladin]]. Er kämpfte in den großen Schlachten des Krieges gegen die [[Orks]]. Nach dem Fall von [[Faring]] machte er sich auf den Weg nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]] um die [[Feuermagier]] im [[Innos-Kloster (Nordmar)|Kloster]] zu beschützen. Unterwegs schloss sich ihm [[Milten]] an. Gemeinsam schlugen sie sich dann zum Kloster durch. Dort hat Olivier den Befehl über die Wachen übernommen. Er sorgt jetzt dafür, das die letzten Feuermagier in Ruhe nach einer Lösung für die anstehenden Probleme suchen können. Er ist ein exzellenter Krieger, der sein Wissen auch an Reisende weitergibt.
+
  
 
[[Kategorie:Personenlisten|Paladine]]
 
[[Kategorie:Personenlisten|Paladine]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Paladin]]
 
[[Kategorie:Paladin]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]
 
[[Kategorie:Bandit (Festland)]]
 
[[Kategorie:Bandit (Festland)]]
 
[[Kategorie:Rebell]]
 
[[Kategorie:Rebell]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 21:44 Uhr

Paladine auf Khorinis

Paladine auf dem Festland

Ansichten
Meine Werkzeuge