Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lord Hagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\r\n\r\n\r\n +\n\n))
K (Barriere von Khorinis)
(23 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:lord_hagen.jpg|250px|right|thumb|Lord Hagen im Rathaus von Khorinis]]
 
[[Bild:lord_hagen.jpg|250px|right|thumb|Lord Hagen im Rathaus von Khorinis]]
'''Lord Hagen''' ist einer der obersten Generäle des Königs, so wurde er Oberbefehlshaber der Expedition, die nach Khorinis geschickt wurde, um das Erz sicherzustellen.
+
'''Lord Hagen''' war einer der Generäle des Königs. Er wurde Oberbefehlshaber der Expedition, die nach Khorinis geschickt wurde, um die weitere Versorgung des Reiches mit [[Magisches Erz|magischem Erz]] sicherzustellen.
  
Auf Khorinis angekommen ließ er sich im oberen Viertel der Stadt nieder und postierte seine Männer teils beim Schiff im Hafenviertel, teils bei sich im oberen Viertel. Er nahm außerdem das Amt des Statthalters ein. Sobald er die Situation in der Stadt geklärt hatte, schickte er eine Expedition unter dem Kommando des Paladins Garond in das Minental, um die Schürfarbeiten wiederaufzunhemen.
+
Ob er wusste, dass die [[Barriere von Khorinis|Barriere]] gefallen war, ist nicht bekannt.
  
Seinen Feinden gegenüber ist er unerbittlich und zeigt keinerlei Mitleid, egal, in was für einer Situation er selbst steht, was den unumstößlichen Fanatismus der Paladine darstellt. So weigert er sich, dass Friedensangebot Lees anzunehmen, obwohl die Stadt regelrecht ausgehungert wird.
+
== Auf Khorinis ==
Nach einigen Wochen jedoch bekam er von einem merkwürdigem Fremden Beweise gebracht, die aussagten, dass die Expedition eine Katastrophe sei und dass das Minental von Drachen und unzähligen Orks heimgesucht werde, woraufhin er beschloss, mit all seinen Männern außer einer minimalen Wache am Schiff ins Minental zu ziehen und die Überlebenden der Expedition rauszuhauen.
+
  
Über den Ausgang dieses Vorhabens ist nichts bekannt, jedoch wird Lord Hagen sogar von seinen Feinden wie z.B. dem ehemaligen General Lee als intelligent beschrieben, weshalb die Chancen, dass er das Unterfangen überlebte, nicht allzu gering stehen.
+
Auf Khorinis angekommen, ließ er sich im oberen Viertel der Stadt nieder und postierte seine Männer teils beim Schiff im Hafenviertel, teils bei sich im Oberen Viertel. Er nahm außerdem das Amt des Statthalters ein. Sobald er die Situation in der Stadt geklärt hatte, schickte er eine Expedition unter dem Kommando des Paladins [[Lord Garond|Garond]] in das Minental, um die Schürfarbeiten wiederaufnehmen.
  
== Verwandte Themen ==
+
Seinen Feinden gegenüber war er unermüdlich und zeigte keinerlei Mitleid, egal, in was für einer Situation er selbst stand, was den Unerbittlichkeit der Paladine darstellt. So weigerte er sich, das Friedensangebot Lees anzunehmen, obwohl die Stadt regelrecht ausgehungert wurde.
  
* [[Paladine]]
+
Nach einigen Wochen jedoch bekam er vom [[Held (Gothic)|Helden]] Beweise gebracht, die aussagten, dass die Expedition eine Katastrophe sei und dass das Minental von Drachen und unzähligen Orks heimgesucht werde.
* [[Innos Orden]]
+
Daraufhin beschloss er, mit all seinen Männern, außer einer minimalen Bewachung am Schiff, ins Minental zu ziehen und die Überlebenden der Expedition "rauszuhauen".
 +
 
 +
Über den Ausgang dieses Vorhabens ist nichts bekannt.
 +
 
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 +
== Auf Argaan ==
 +
Jahre später jedoch führte Hagen als höchster General neben General [[Lee]] die Truppen von König [[Rhobar III.]] an. Er war maßgeblich an der Eroberung von [[Thorniara]] beteiligt und führt den Vorstoß ins [[Bluttal]] an. Hagen war es auch der [[Diego]], [[Gorn]], [[Milten]] und [[Lester]] vom Königshof jagte nachdem [[Drurhang]] erfolgreich gegen sie intrigiert hatte. Auf seinem Rachefeldzug begegnete der [[Hirte|Held von Feshyr]] Hagens Spion welchen er im Göttlichen Tempel tötete. Als Hagen gegen Drurhang vorgehen wollte wurde er verhaftet aber kurze Zeit später vom Helden von Feshyr wieder befreit. Später verriet er dem Helden von Feshyr wo das Amulett des Schläfers ist.
 +
 
 +
Nach dem Ende der Kämpfe eilte Hagen mit den verbliebenen Paladinen nach [[Setarrif]], wo er sich wieder in den Kampf stürzte. Er ignorierte [[Lee]]s Versuche, einen Waffenstillstand zu erwirken und versuchte, auch seinen König davon zu überzeugen, den Krieg weiter zu führen. Rhobar III. hörte aber nicht auf ihn und schloss mit Ethorn VI. einen Friedensvertrag.
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
  
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
[[Kategorie:Paladine]]
+
[[Kategorie:Paladin]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
[[Kategorie:Argaan]]
 +
[[Kategorie:Arcania]]

Version vom 1. März 2020, 00:01 Uhr

Lord Hagen im Rathaus von Khorinis

Lord Hagen war einer der Generäle des Königs. Er wurde Oberbefehlshaber der Expedition, die nach Khorinis geschickt wurde, um die weitere Versorgung des Reiches mit magischem Erz sicherzustellen.

Ob er wusste, dass die Barriere gefallen war, ist nicht bekannt.

Auf Khorinis

Auf Khorinis angekommen, ließ er sich im oberen Viertel der Stadt nieder und postierte seine Männer teils beim Schiff im Hafenviertel, teils bei sich im Oberen Viertel. Er nahm außerdem das Amt des Statthalters ein. Sobald er die Situation in der Stadt geklärt hatte, schickte er eine Expedition unter dem Kommando des Paladins Garond in das Minental, um die Schürfarbeiten wiederaufnehmen.

Seinen Feinden gegenüber war er unermüdlich und zeigte keinerlei Mitleid, egal, in was für einer Situation er selbst stand, was den Unerbittlichkeit der Paladine darstellt. So weigerte er sich, das Friedensangebot Lees anzunehmen, obwohl die Stadt regelrecht ausgehungert wurde.

Nach einigen Wochen jedoch bekam er vom Helden Beweise gebracht, die aussagten, dass die Expedition eine Katastrophe sei und dass das Minental von Drachen und unzähligen Orks heimgesucht werde. Daraufhin beschloss er, mit all seinen Männern, außer einer minimalen Bewachung am Schiff, ins Minental zu ziehen und die Überlebenden der Expedition "rauszuhauen".

Über den Ausgang dieses Vorhabens ist nichts bekannt.

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Auf Argaan

Jahre später jedoch führte Hagen als höchster General neben General Lee die Truppen von König Rhobar III. an. Er war maßgeblich an der Eroberung von Thorniara beteiligt und führt den Vorstoß ins Bluttal an. Hagen war es auch der Diego, Gorn, Milten und Lester vom Königshof jagte nachdem Drurhang erfolgreich gegen sie intrigiert hatte. Auf seinem Rachefeldzug begegnete der Held von Feshyr Hagens Spion welchen er im Göttlichen Tempel tötete. Als Hagen gegen Drurhang vorgehen wollte wurde er verhaftet aber kurze Zeit später vom Helden von Feshyr wieder befreit. Später verriet er dem Helden von Feshyr wo das Amulett des Schläfers ist.

Nach dem Ende der Kämpfe eilte Hagen mit den verbliebenen Paladinen nach Setarrif, wo er sich wieder in den Kampf stürzte. Er ignorierte Lees Versuche, einen Waffenstillstand zu erwirken und versuchte, auch seinen König davon zu überzeugen, den Krieg weiter zu führen. Rhobar III. hörte aber nicht auf ihn und schloss mit Ethorn VI. einen Friedensvertrag.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.

Ansichten
Meine Werkzeuge