Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lucia

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Lucia im Banditenlager

Lucia war eine Prostituierte in der roten Laterne im Hafenviertel der Stadt Khorinis.[1] Vor dem Fall der Barriere im Minental waren durch die Schiffe mit Verurteilten, die in die Barriere gebracht wurden, in der Stadt noch etwas los gewesen. Danach wurde ihr Leben unerträglich. Vor Lord Hagen und seinen Schlägern wollte sie sich nicht beugen. Für sie waren die Paladine "fanatische Mörder im Auftrag der Feuermagier". Sie wollte nicht, dass Lord Hagen die rote Laterne schließt und sie daraufhin einsperrt.[2]

Um dem Ganzen zu entfliehen, war sie mit ihrem Freier Elvrich durchgebrannt.[3] Als finanzielle Unterstützung stahl sie die goldene Schale von ihrem Zuhälter Bromor.[4] Beide hatten einen Treffpunkt ausgemacht, wo sie sich treffen wollten, um in die Berge zu verschwinden. Dabei wurden die beiden von Banditen überrascht und anschließend gefangen genommen. Elvrich hatte sich gewehrt, doch es waren einfach zu viele.[5] Als die Banditen Lucia verschleppen wollten, hatte Elvrich ihr nicht geholfen.[6] Mit einem Brief hatte sie sich von ihm getrennt. Er solle sich eine Anständigere suchen und sie vergessen..[7]

Am Ende schloss sie sich freiwillig den Banditen an und quartierte sich bei Snafs Kneipe im Lager der Banditen ein. Dort handelte sie mit Schnaps, Grog, weißen Rum und sogar Bier, welches Letztere die Paladine auf die Insel gebracht hatten.[8] Banditen konnten bei ihr Geschick trainieren.[9] Zudem hatte sie ein Auge auf Thorus geworfen. Laut ihr sei er ein "wahrer Baum von einem Kerl".[10]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihr aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[11]

Einzelnachweise

  1. Bromor: Vollzählig; in Die Nacht des Raben
  2. Leben in Khorinis; in Die Nacht des Raben
  3. Elvrich: Entführung durch Banditen; in Die Nacht des Raben
  4. Bromor: Goldene Schale; in Die Nacht des Raben
  5. Elvrich: Entführung durch Banditen; in Die Nacht des Raben
  6. Schlappschwanz; in Die Nacht des Raben
  7. Lucias Abschiedsbrief; in Die Nacht des Raben
  8. Händlerin; in Die Nacht des Raben
  9. Lehrerin; in Die Nacht des Raben
  10. Thorus; in Die Nacht des Raben
  11. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge