Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Lucia/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Im Banditenlager von Raven = == Begrüßung == ;Held: Und? Wie sieht's aus? ;Lucia: Hör zu. Wenn du was essen willst, geh zu …“)
 
K (Inhaltsverzeichnis)
Zeile 25: Zeile 25:
 
;Lucia: Er ist ein Schlappschwanz! Als ich von den [[Banditen um Raven|Banditen]] verschleppt wurde, hat er keinen Finger krumm gemacht, um mir zu helfen.
 
;Lucia: Er ist ein Schlappschwanz! Als ich von den [[Banditen um Raven|Banditen]] verschleppt wurde, hat er keinen Finger krumm gemacht, um mir zu helfen.
  
== Verbleib ==
+
=== Verbleib ===
 
;Held: Was hast du jetzt vor?
 
;Held: Was hast du jetzt vor?
 
;Lucia: Mal schauen. Ich bleib erst mal hier, bei Snaf, [[Fisk]] und den anderen.
 
;Lucia: Mal schauen. Ich bleib erst mal hier, bei Snaf, [[Fisk]] und den anderen.
 
:Hast du schon mit [[Thorus]] gesprochen? ''(verdreht die Augen)'' Oh [[Innos]], ist das ein wahrer Baum von einem Kerl!
 
:Hast du schon mit [[Thorus]] gesprochen? ''(verdreht die Augen)'' Oh [[Innos]], ist das ein wahrer Baum von einem Kerl!
 
:''(lacht)'' Entschuldige ... kommen wir auf deine Frage zurück ... ich habe kein festes Ziel, ich lasse mich treiben.
 
:''(lacht)'' Entschuldige ... kommen wir auf deine Frage zurück ... ich habe kein festes Ziel, ich lasse mich treiben.
 +
 +
== Attentat ==
 +
;Lucia: Gar nichts.
 +
 +
== Lehrerin ==
 +
;Held: Kannst du mir was beibringen?
 +
;Lucia: ''(lacht)'' Nur zu gerne. Bei mir kannst du deine GESCHICKLICHKEIT trainieren.
 +
 +
;Held: Ich will geschickter werden.
  
 
== Paladine ==
 
== Paladine ==
Zeile 36: Zeile 45:
 
:Dieser [[Lord Hagen]] besetzt mit seinen Schlägern die Stadt und alle buckeln vor ihnen.
 
:Dieser [[Lord Hagen]] besetzt mit seinen Schlägern die Stadt und alle buckeln vor ihnen.
 
:Und das wollte ich nicht. Ich wollte nicht darauf warten, dass sie die [[rote Laterne]] zumachen und mich einsperren.
 
:Und das wollte ich nicht. Ich wollte nicht darauf warten, dass sie die [[rote Laterne]] zumachen und mich einsperren.
 +
 +
Folgende Dialoge werden nur angezeigt, wenn der Held kein [[Onars Söldner|Söldner]] oder [[Drachenjäger]] ist.
  
 
=== Erwählte Krieger ===
 
=== Erwählte Krieger ===
Zeile 41: Zeile 52:
 
;Lucia: So? Ich glaube, es sind die [[Menschen]], die sich selbst erwählen.
 
;Lucia: So? Ich glaube, es sind die [[Menschen]], die sich selbst erwählen.
 
:Jedoch, deine Worte verwundern mich. Du sprichst fast so, als wärst du einer von ihnen.
 
:Jedoch, deine Worte verwundern mich. Du sprichst fast so, als wärst du einer von ihnen.
 +
 +
=== Kämpfer Innos' ===
 +
;Held: Die Paladine sind die Kämpfer Innos'. Es sind keine Mörder.
 +
;Lucia: So? An ihren Schwertern klebt auch Blut - genau wie an den [[Waffen]] der [[Banditen]] oder [[Piraten]].
 +
:Der einzige Unterschied ist, sie tun es in Innos' Namen und nicht, weil sie überleben wollen.
  
 
=== Mord ===
 
=== Mord ===
Zeile 52: Zeile 68:
 
;Lucia: Wie könnte ich das tun? Es sind Menschen, die seinen Namen missbrauchen.
 
;Lucia: Wie könnte ich das tun? Es sind Menschen, die seinen Namen missbrauchen.
 
:Doch zweifle ich keine Sekunde an Innos' göttlicher Herrlichkeit.
 
:Doch zweifle ich keine Sekunde an Innos' göttlicher Herrlichkeit.
 
=== Kämpfer Innos' ===
 
;Held: Die Paladine sind die Kämpfer Innos'. Es sind keine Mörder.
 
;Lucia: So? An ihren Schwertern klebt auch Blut - genau wie an den [[Waffen]] der [[Banditen]] oder [[Piraten]].
 
:Der einzige Unterschied ist, sie tun es in Innos' Namen und nicht, weil sie überleben wollen.
 
 
== Attentat ==
 
;Lucia: Gar nichts.
 
 
== Lehrerin ==
 
;Held: Kannst du mir was beibringen?
 
;Lucia: ''(lacht)'' Nur zu gerne. Bei mir kannst du deine GESCHICKLICHKEIT trainieren.
 
 
;Held: Ich will geschickter werden.
 
 
</div>
 
</div>
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Version vom 28. Juni 2020, 01:55 Uhr

Im Banditenlager von Raven

Begrüßung

Held
Und? Wie sieht's aus?
Lucia
Hör zu. Wenn du was essen willst, geh zu Snaf. Wenn du was trinken willst, bist du bei mir richtig.
Held
Gib mir was zu trinken.

Bier und Schnaps

Held
Was trinkt ihr denn hier so?
Lucia
Wir haben nur wenig Bier. Das einzige Bier auf der Insel haben die Paladine mitgebracht.
Naja, wenigstens etwas Gutes, das die Kerle mitgebracht haben ...
Ansonsten trinken wir Schnaps. Ich hab' Selbstgebrauten, Grog, und weißen Rum -
(köstlich) hmmm ... DEN solltest du probieren - das Rezept habe ich von Samuel. Der Alte versteht wirklich sein Handwerk.

Khorinis

Held
Kommst du nicht aus Khorinis?
Lucia
Erinner mich bloß nicht daran! Mein Leben in dieser Stadt war schrecklich.
Als noch die Schiffe mit den neuen Verurteilten ankamen, da war in der Stadt noch was los.
Aber diese ganzen anderen Typen ... (lacht) Nein danke. Vielleicht liegt's daran, das wir auf 'ner Insel sind, ... naja die Zeiten sind vorbei.

Elvrich

Lucia
Mit Elvrich bin ich fertig!
Held
Warum?
Lucia
Er ist ein Schlappschwanz! Als ich von den Banditen verschleppt wurde, hat er keinen Finger krumm gemacht, um mir zu helfen.

Verbleib

Held
Was hast du jetzt vor?
Lucia
Mal schauen. Ich bleib erst mal hier, bei Snaf, Fisk und den anderen.
Hast du schon mit Thorus gesprochen? (verdreht die Augen) Oh Innos, ist das ein wahrer Baum von einem Kerl!
(lacht) Entschuldige ... kommen wir auf deine Frage zurück ... ich habe kein festes Ziel, ich lasse mich treiben.

Attentat

Lucia
Gar nichts.

Lehrerin

Held
Kannst du mir was beibringen?
Lucia
(lacht) Nur zu gerne. Bei mir kannst du deine GESCHICKLICHKEIT trainieren.
Held
Ich will geschickter werden.

Paladine

Held
Du magst die Paladine nicht besonders, was?
Lucia
Diese fanatischen Mörder im Auftrag der Feuermagier? Nein.
Dieser Lord Hagen besetzt mit seinen Schlägern die Stadt und alle buckeln vor ihnen.
Und das wollte ich nicht. Ich wollte nicht darauf warten, dass sie die rote Laterne zumachen und mich einsperren.
Folgende Dialoge werden nur angezeigt, wenn der Held kein Söldner oder Drachenjäger ist.

Erwählte Krieger

Held
Die Paladine kämpfen nicht nur in seinem Namen. Innos erwählt seine Krieger.
Lucia
So? Ich glaube, es sind die Menschen, die sich selbst erwählen.
Jedoch, deine Worte verwundern mich. Du sprichst fast so, als wärst du einer von ihnen.

Kämpfer Innos'

Held
Die Paladine sind die Kämpfer Innos'. Es sind keine Mörder.
Lucia
So? An ihren Schwertern klebt auch Blut - genau wie an den Waffen der Banditen oder Piraten.
Der einzige Unterschied ist, sie tun es in Innos' Namen und nicht, weil sie überleben wollen.

Mord

Held
Hast du schon mal einem Menschen getötet?
Lucia
Nein, und ich bin auch sehr froh darum.
Bitte, lass uns nicht länger solch ernste Worte wechseln.
Trinken wir lieber und erfreuen wir uns an jedem Augenblick, den uns die Götter schenken.

Innos

Held
Verleugnest du etwa Innos, Weib?
Lucia
Wie könnte ich das tun? Es sind Menschen, die seinen Namen missbrauchen.
Doch zweifle ich keine Sekunde an Innos' göttlicher Herrlichkeit.
Ansichten
Meine Werkzeuge