Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Magie des Feuers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorisierung)
K (Heiliges Geschoss: Verlinkung)
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 40: Zeile 40:
 
Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht großen Feuerschaden in einem gewissen Radius. Für die Runensherstellung wird Pech, Schwefel und eine Flammenzunge benötigt.
 
Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht großen Feuerschaden in einem gewissen Radius. Für die Runensherstellung wird Pech, Schwefel und eine Flammenzunge benötigt.
  
 +
=== Heiliges Geschoss ===
 +
[[Bild:HeiligesGeschoss.jpg|300px|right|thumb|Heiliges Geschoss]]
 +
Das '''Heilige Geschoss''' ist eine mächtige Rune [[Innos]]'. Ihre zerstörerische Kraft wirkt allerdings nur gegen Wesen [[Beliar]]s. Dabei fordert der Zauber nur eine vergleichsweise geringe geistige Kraft des Anwenders.<ref>50 Mana, 300 Schaden; {{ref|2|5}}</ref> Zur Herstellung der Rune wird ein [[Runenrohling]] und eine Flasche [[geweihtes Wasser]] benötigt.<ref>[[Almanach von Xardas]] als Magier; {{ref|2|5}}</ref>
 +
 +
Als der damals oberste [[Feuermagier]] [[Xardas]] versuchte, die Rune herzustellen, wurde der Runenstein zerstört. Dadurch glaubte er, dass die Rune nur dem "[[Held (Gothic)|Einen]]" vorbestimmt ist. Darum ließ er dieses Wissen in seiner [[Geheime Bibliothek|geheimen Bibliothek]] im [[Khorinis-Kloster|Innos-Kloster]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] zurück.<ref>[[Almanach von Xardas]] als Magier; {{ref|2|5}}</ref>
  
 
= Magie der Herrschaft - Alte Magie =
 
= Magie der Herrschaft - Alte Magie =
 
[[Bild:Innosschrein.jpg|256px|thumb|]]  
 
[[Bild:Innosschrein.jpg|256px|thumb|]]  
 
== Wissen ==
 
== Wissen ==
 +
 +
[[Bild:Waffensegen.jpg|70px|left]]
 
=== Licht ===
 
=== Licht ===
 
Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit [[Beliar]]s vertreibt.
 
Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit [[Beliar]]s vertreibt.
 +
  
 
=== Krankheit heilen ===
 
=== Krankheit heilen ===
 
Der Körper wird gestärkt und jede Krankheit geheilt.
 
Der Körper wird gestärkt und jede Krankheit geheilt.
  
 +
[[Bild:AlteHeilung.jpg|70px|left]]
 
=== Heilung ===
 
=== Heilung ===
 
Innos' Kraft schließt alle Wunden.  
 
Innos' Kraft schließt alle Wunden.  
 +
  
 
=== Vergiftung heilen ===  
 
=== Vergiftung heilen ===  
 
Entgiftet den Körper.
 
Entgiftet den Körper.
  
 +
 +
[[Bild:AlterFeuerball.jpg|70px|left]]
 
=== Feuerball ===
 
=== Feuerball ===
 
Die Macht Innos'.
 
Die Macht Innos'.
Zeile 63: Zeile 75:
 
Das Ziel des Zaubers wird vollständig geheilt.
 
Das Ziel des Zaubers wird vollständig geheilt.
  
 +
[[Bild:SchwertRufen.jpg|70px|left]]
 
=== Flammenschwert rufen ===  
 
=== Flammenschwert rufen ===  
 
Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde. Das beschworene Schwert dematerialisiert, wenn der Magier es ablegt.
 
Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde. Das beschworene Schwert dematerialisiert, wenn der Magier es ablegt.
 +
  
 
=== Flammenwelle ===  
 
=== Flammenwelle ===  
 
Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Magier aus und verbrennt seine Feinde.
 
Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Magier aus und verbrennt seine Feinde.
  
 +
 +
[[Bild:BösesVernichten.jpg|70px|left]]
 
=== Böses vernichten ===  
 
=== Böses vernichten ===  
 
Innos Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
 
Innos Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.
 +
 +
Wirkt gegen [[Untote]] und [[Dämon]]en.
 +
  
 
=== Feuerregen ===
 
=== Feuerregen ===
Zeile 78: Zeile 97:
 
Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Innos diese Macht.
 
Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Innos diese Macht.
  
 +
[[Bild:Waffensegen.jpg|70px|left]]
 
=== Waffensegen ===
 
=== Waffensegen ===
 
Innos' Segen erfüllt die Waffe und stärkt sie.
 
Innos' Segen erfüllt die Waffe und stärkt sie.
 +
  
 
=== Meteor ===
 
=== Meteor ===
Zeile 86: Zeile 107:
 
=== Wort der Herrschaft ===  
 
=== Wort der Herrschaft ===  
 
Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
 
Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
 +
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Schulen der Magie]]
 
[[Kategorie:Schulen der Magie]]

Version vom 27. Oktober 2019, 18:32 Uhr

Die Magie des Feuers ist der Segen und das Geschenk des obersten Gottes Innos an die Welt.

Runenmagie

Zur Herstellung von Runen wird ein Runenstein benötigt, sowie eine Spruchrolle des Zaubers und individuelle Zutaten.

Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.

1. Kreis

Licht

Datei:Licht.gif
Die Rune "Licht"

Der Zauber erleuchtet dem Nutzer für kurze Zeit den Weg. Zur Herstellung wird eine Goldmünze benötigt.

Feuerpfeil

Datei:Feuerpfeil.gif
Die Rune "Feuerpfeil"

Dieser flammende Pfeil setzt seine Gegner in Brand und verursacht Feuerschaden. Für die Runensherstellung wird Schwefel benötigt.

2. Kreis

Feuerball

Datei:Feuerball.gif
Die Rune "Feuerball"

Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht Feuerschaden. Für die Runensherstellung wird Pech benötigt.

3. Kreis

Kleiner Feuersturm

Die Rune Kleiner Feuersturm kann erschaffen werden durch die Zutaten Pech und Schwefel.

4. Kreis

Untote vernichten

Diese Rune wird mit geweihtem Wasser erschaffen.

Großer Feuerball

Diese Runen wird mit Schwefel und Pech erschaffen.

5. Kreis

Großer Feuersturm

Die Rune Großer Feuersturm kann erschaffen werden durch die Flammenzunge eines Feuerwarans und Schwefel.

6. Kreis

Feuerregen

Datei:Feuerregen.gif
Die Rune "Feuerregen"

Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht großen Feuerschaden in einem gewissen Radius. Für die Runensherstellung wird Pech, Schwefel und eine Flammenzunge benötigt.

Heiliges Geschoss

Heiliges Geschoss

Das Heilige Geschoss ist eine mächtige Rune Innos'. Ihre zerstörerische Kraft wirkt allerdings nur gegen Wesen Beliars. Dabei fordert der Zauber nur eine vergleichsweise geringe geistige Kraft des Anwenders.[1] Zur Herstellung der Rune wird ein Runenrohling und eine Flasche geweihtes Wasser benötigt.[2]

Als der damals oberste Feuermagier Xardas versuchte, die Rune herzustellen, wurde der Runenstein zerstört. Dadurch glaubte er, dass die Rune nur dem "Einen" vorbestimmt ist. Darum ließ er dieses Wissen in seiner geheimen Bibliothek im Innos-Kloster von Khorinis zurück.[3]

Magie der Herrschaft - Alte Magie

Innosschrein.jpg

Wissen

Waffensegen.jpg

Licht

Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.


Krankheit heilen

Der Körper wird gestärkt und jede Krankheit geheilt.

AlteHeilung.jpg

Heilung

Innos' Kraft schließt alle Wunden.


Vergiftung heilen

Entgiftet den Körper.


AlterFeuerball.jpg

Feuerball

Die Macht Innos'.

Hohes Wissen

Fernheilung

Das Ziel des Zaubers wird vollständig geheilt.

SchwertRufen.jpg

Flammenschwert rufen

Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde. Das beschworene Schwert dematerialisiert, wenn der Magier es ablegt.


Flammenwelle

Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Magier aus und verbrennt seine Feinde.


BösesVernichten.jpg

Böses vernichten

Innos Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.

Wirkt gegen Untote und Dämonen.


Feuerregen

Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.

Höchstes Wissen

Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Innos diese Macht.

Waffensegen.jpg

Waffensegen

Innos' Segen erfüllt die Waffe und stärkt sie.


Meteor

Der Magier ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.

Wort der Herrschaft

Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.

Einzelnachweise

  1. 50 Mana, 300 Schaden; in Gothic II (Kapitel 5)
  2. Almanach von Xardas als Magier; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Almanach von Xardas als Magier; in Gothic II (Kapitel 5)
Ansichten
Meine Werkzeuge