Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Magisches Erz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:erz_magisches.jpg|250px|right]]
 
[[Bild:erz_magisches.jpg|250px|right]]
'''Magisches Erz''' erkannt man leicht an den bläulich leuchtenden Adern, von denen erzhaltige Gesteinsbrocken durchzogen sind. Anders als das normale Erz ist dieses mit Energie aufgeladen und so weich, dass es nicht splittern aber auch von einer solchen Härte, dass es sich bei Kämpfen nicht verformt. Es ist sehr rar und nur an wenigen Orten der bekannten Welt zu fördern.
+
'''Magisches Erz''' erkennt man leicht an den bläulich leuchtenden Adern, von denen erzhaltige Gesteinsbrocken durchzogen sind. Anders als das normale Erz ist dieses mit Energie aufgeladen und so weich, dass es nicht splittern aber auch von einer solchen Härte, dass es sich bei Kämpfen nicht verformt. Es ist sehr rar und nur an wenigen Orten der bekannten Welt zu fördern.
  
 
Die beste Qualität findet sich auf Khorinis, dessen industriellen Erzabbau König Rhobar I vorantrieb um seine Heere ausrüsten zu können. Durch stockenden Nachschub, Gefangenenaufstände und Orkeinfälle konnte es jedoch nicht in den notwendigen Umfang gefördert werden.
 
Die beste Qualität findet sich auf Khorinis, dessen industriellen Erzabbau König Rhobar I vorantrieb um seine Heere ausrüsten zu können. Durch stockenden Nachschub, Gefangenenaufstände und Orkeinfälle konnte es jedoch nicht in den notwendigen Umfang gefördert werden.

Version vom 1. Mai 2007, 15:55 Uhr

Erz magisches.jpg

Magisches Erz erkennt man leicht an den bläulich leuchtenden Adern, von denen erzhaltige Gesteinsbrocken durchzogen sind. Anders als das normale Erz ist dieses mit Energie aufgeladen und so weich, dass es nicht splittern aber auch von einer solchen Härte, dass es sich bei Kämpfen nicht verformt. Es ist sehr rar und nur an wenigen Orten der bekannten Welt zu fördern.

Die beste Qualität findet sich auf Khorinis, dessen industriellen Erzabbau König Rhobar I vorantrieb um seine Heere ausrüsten zu können. Durch stockenden Nachschub, Gefangenenaufstände und Orkeinfälle konnte es jedoch nicht in den notwendigen Umfang gefördert werden. Die Quelle der Erzenergie ist rätselhaft. Einige mutmaßen, dass es durch magische Quellen in ihrer Umgebung aufgeladen wird. Nach deren versiegen soll es auch schwieriger abzubauen sein.

Verarbeitet werden kann es genau wie normales Erz auch. Bei dieser Technik geht aber die magische Energie verloren. Es gibt Mythen, nach denen Irrlichter die vom Erz getrennte Energie sind. Die Erzenergie läßt sich jedoch auch anders nutzen. So ist es möglich Uriziel, Foki und andere Gegenstände durch sie aufzuladen. Es halten sich auch Gerüchte, nachdem man die Energie in Form einer Explosion freisetzen kann.

Allein in Nordmar kennt man ein Verfahren, durch das bei der Eisenschmelze die Energie ihm Erz verbleibt. Waffen, die nach diesem Verfahren gefertigt wurden sind Meisterwerke der Schmiedekunst, die im ganzen Land begehrt sind.

Eine Möglichkeit Waffen aus normalen Erz zu verbessern ist sie mit einer Legierung aus magischen Erz zu überziehen. Des weiteren ist es auch möglich aus magischen Erz gefertigte Klingen zu Weihen, durch die Verwendung von Tränen Innos sind die besten Ergebnisse zu erzielen.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge