Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Malak/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Bengars Hof

Begrüßung

Held
Alles klar?

Gildenlos

Malak
Noch ein Tagelöhner, der nicht weiß, wohin? Kein Problem. Rede mal mit unserem Bauern Bengar.

Gildenangehörig

Malak
Sicher.

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Malak
Ich bin unser Schafhirte. Es ist nicht gerade eine Arbeit, bei der ich mich kaputt mache.
Aber zuweilen muss man ganz schön aufpassen. Erst recht, wenn man dem Pass zu nahe kommt.

Pass

Held
Was weißt du über den Pass?
Malak
Nicht viel. Nur, dass er zum alten Minental führt, das bis vor ein paar Wochen noch von der Barriere umschlossen war.
Damals war die monatliche Karawane, die alle möglichen Güter ins Minental brachte, das Einzige, was wir Bauern zu fürchten hatten.
Diese Halsabschneider haben uns hier draußen oftmals ganz schön zugesetzt.

Eingang zum Pass

Held
Wo finde ich den Pass ins alte Minental?
Malak
In der Nähe der beiden Wasserfälle auf der anderen Seite des Weidenplateaus.

Minental

Held
Was erzählt man sich über das Minental?
Malak
Alles Mögliche. Nachts wollen einige der Jungs Schreie von dort gehört haben, manche haben seltsame Lichter über den Bergen gesehen.
Aber wenn du mich fragst, sind das alles Ammenmärchen.
Held
Warst du schon mal im Minental?
Malak
Nein. Ich bin nur ab und zu in der Nähe des Passes. Ich sehe dann immer diese beiden Paladine da herumstehen und Wache halten.
Es sieht so aus, als ob sie darauf aufpassen, dass nichts aus dem Tal mehr heraus kommt.
Damals war das Minental ein natürliches Gefängnis. Bist du einmal reingegangen, kamst du nicht wieder raus.

Paladine

Held
Erzähl mir mehr über die Paladine. Seit wann stehen sie da?
Malak
Ich schätze mal ein bis zwei Wochen. Ganz genau weiß ich das nicht.
Vor einiger Zeit ist sogar ein ganzer Trupp von ihnen im Pass verschwunden. Seither habe ich sie nicht wieder gesehen.

Keine Frauen

Held
Ich sehe hier gar keine Frauen.
Malak
Das hast du richtig beobachtet. Das ist sozusagen ein Männerhof. Funktioniert ganz gut, denke ich.

Überarbeite dich nicht

Held
Überarbeite dich nicht.
Malak
Ich werde mich bemühen.


Unterhalb des Berglagers (Dexters Versteck)

Warum

Held
Was machst du hier?

Flucht vom Hof

Malak
Ich bin von Bengars Hof hierher geflüchtet. Ich hatte keine Lust, mich von dem ganz Viehzeugs, das aus dem Pass kam, niedermachen zu lassen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da für Kreaturen in den letzten Tagen aus dem Pass herausgekommen sind.

Besessen

Nur als Feuermagier.
Wenn man ihn fragt, trägt er auf einmal den Umgang der Suchenden und hat den schwarzen Blick.
Malak
Auch diese Seele wirst du nicht mehr retten können, Magier. Er wird nie mehr zu den seinen zurückkehren.

Umgehauen und Hilfe

Nur als Feuermagier.
Held
Du brauchst Hilfe.

Erstes Ansprechen

Malak
(weinerlich) Ich will einfach nur nach Hause. Ich geh zurück zu Bengar. Ich hoffe, dass er noch lebt.

Folgendes Ansprechen

Malak
Lass mich in Ruhe, Magier. Ich komm schon klar.

Wie läuft's

Held
Wie ist es hier?
Malak
Ich muss mich hier nur mit Banditen herumärgern. Das ist das kleinere Übel.

Zurück zu Bengar

Held
Bengar braucht dich. Er will, dass du zu seinem Hof zurück kommst.
Malak
Ich bin doch nicht wahnsinnig. Solange wir auf dem Hof schutzlos leben müssen, bewege ich mich hier keinen Meter weg!

Wolf auf Hof

Held
Ich habe einen Söldner angeheuert. Er wird auf den Hof Acht geben.
Malak
Das ist natürlich etwas anderes. Aber Moment mal. Wer bezahlt den Kerl denn?
Held
Das ist mein Problem.
Malak
(prüfend) Mmh. Keine Chance, nein zu sagen, was?

Los jetzt

Held
Nein.
Malak
Gut. Dann gehe ich zurück. Hoffentlich taugt der Junge was.


Bengars Hof

Hierbleiben

Held
Wirst du jetzt auf Bengars Hof bleiben?
Malak
Sicher. Da muss ich jetzt durch. Wird schon schief gehen.
Ansichten
Meine Werkzeuge