Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Marduk/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Kloster

Dienst als Novize

Held
Kann ich etwas für dich tun, Meister?
Marduk
Für mich? Nein, ich bedarf deiner Hilfe nicht. Bete lieber für das Heil der Streiter Innos, die ins Minental gezogen sind.

Gebetet

Held
Ich habe für die Paladine gebetet.
Marduk
Daran hast du gut getan. Nun geh und verrichte weiter deine Arbeiten.

Söldner Begrüßung

Marduk
Willkommen, mein Sohn.
Wo kommst du her?

Geht dich gar nichts an

Held
Das geht dich nichts an.
Marduk
(erbost) Es gab Zeiten, da war es für den Pöbel nicht möglich, unser heiliges Kloster zu betreten. Du bist der Beweis, dass es bessere Zeiten waren.
(warnend) Ich warne dich, stell hier nichts an, oder du wirst umgehend bestraft, wir werden keine falsche Milde walten lassen.
oder:

Von den Höfen

Held
Ich komme von den Höfen.
Marduk
Dann heiße ich dich im Namen der Gastfreundschaft willkommen. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen.
Missbrauche dein Gastrecht nicht, oder du wirst große Probleme bekommen.

Paladin Begrüßung

Marduk
Willkommen, mein Sohn.
Seit wann bist du Mitglied der Paladine?

Nicht lange

Held
Noch nicht lange.
Marduk
Dann heiße ich dich willkommen. In diesem Kampf brauchen wir jeden Mann, der den Mut hat, sich dem Bösen entgegenzustellen.
In den Händen von Männern wie dir liegt das Schicksal von uns allen. Möge Innos dir immer den nötigen Mut spenden.

Geht dich nichts an

Held
Das geht dich gar nichts an.
Marduk
(tadelnd) Ein Paladin sollte stets höflich und bescheiden sein. Deine Aufgabe ist es, diejenigen zu beschützen, die sich nicht selbst schützen können.
(tadelnd) Das ist ein Privileg und du solltest dankbar sein, dass Innos dir diese Möglichkeit bietet. Denk darüber nach!

Marduks Aufgabe

Held
Was ist deine Aufgabe hier?
Marduk
Ich bereite die Paladine auf den Kampf gegen das Böse vor.

Das Böse

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Der erste Satz wurde nicht vertont.
Held
Was ist das "Böse"?
Marduk
Das Böse ist allgegenwärtig. (unvertont). Es ist die Kraft Beliars, des ewigen Widersachers von Innos.
Es ist die allumfassende Schwärze, die versucht, das heilige Licht Innos' für immer zu verdunkeln.
Beliar ist der Herr der Dunkelheit, des Hasses und der Zerstörung.
Nur diejenigen unter uns, in deren Herzen Innos' heiliges Feuer lodert, werden Innos' strahlendes Licht in die Welt tragen und die Dunkelheit vertreiben.

Bewohner des Klosters

Held
Im Kloster leben doch nur Magier und Novizen.
Marduk
Das ist richtig. Im Gegensatz zu unserer Gemeinschaft, die das Wort von Innos verehrt, ...
... verehren die Paladine vor allem die großen Taten unseres Herrn.
Wir sind die Vertreter Innos, die Paladine aber sind seine Streiter, die in seinem Namen in die Schlacht ziehen und seinen Ruhm mehren.

Unterrichten

Held
Kannst du mir auch was beibringen?
Marduk
Ich verstehe mich auf die Magie von Eis und Donner. Ihre Kraft kann ich dich lehren.

Kein Magier

Marduk
Jedoch unterrichte ich nur Magier.

Als Magier

Held
Unterrichte mich. (Runen erschaffen)

Runen erschaffen

Erster Kreis - Blitz
Zweiter Kreis - Eispfeil
Dritter Kreis - Eisblock + Kugelblitz
Vierter Kreis - Blitzschlag + Eiswelle

Gerade nicht

Marduk
Zurzeit kann ich dir nichts beibringen.

Als Paladin

Held
Was kannst du mir beibringen?
Marduk
Deine Kampffertigkeiten kann ich dich natürlich nicht lehren.
Wohl aber ist es mir möglich, dir das Wesen Innos' und seiner Gaben näher zu bringen.
Außerdem ist es meine Aufgabe, dich auf die Schwertweihe vorzubereiten.
Held
Und die Magie?
Marduk
Hier lehren wir nur unsere Magie. Die Magie der Paladine wirst du in der Stadt lernen müssen.

Schwertweihe

Was ist die Schwertweihe

Held
Was ist die Schwertweihe?
Marduk
Die Schwertweihe ist eines der heiligsten Rituale der Paladine.
Während dieser Zeremonie fließt die heilige Kraft Innos' durch die Schwertklinge des Paladins und gibt dem Schwert dadurch ungeahnte Kräfte.
So ein geweihtes Schwert ist der wertvollste Besitz eines Paladins und wird ihn sein ganzes Leben lang begleiten.

Was meinst du?

Held
Was meinst du damit?
Marduk
Als Innos unsere Welt verlassen musste, ließ er den Menschen einen Teil seiner göttlichen Macht.
Es ist nur wenigen von uns Menschen erlaubt, sich seiner Kraft zu bedienen und in Innos' Namen für Gerechtigkeit zu sorgen.
Held
Und was willst du mir näher bringen?
Marduk
Ich kann dich auf den richtigen Weg bringen, Innos' Wesen zu erkennen und ihm zu folgen.

Später

Held
Später vielleicht
Marduk
Du bist mir jederzeit herzlich willkommen.

Ich will mein Schwert weihen

Held
Ich will mein Schwert weihen.
Marduk
Wenn du dich zu diesem Schritt entschlossen hast, brauchst du zuerst eine Erzklinge.
Mit dieser solltest du dich dann zum Gebet in die Kapelle zurückziehen.
Während des Gebets und nach einer angemessen Spende an unseren Herrn Innos sollst du Innos um seine Gande und Führung im Kampf gegen das Böse bitten.
Marduk
Wenn Innos dir wohlgesonnen ist, wird dein Schwert von dem Moment an unserem Herrn geweiht sein.

Spende

Held
Was für eine Spende?
Marduk
Nun, angesichts der Gnade, die dir zuteil wird, ist eine Summe von 5000 Goldstücken mehr als angemessen.
Es ist dir natürlich freigestellt, mehr zu geben.

Woher bekomme ich eine Klinge

Held
Wo bekomme ich eine Erzklinge her?
Marduk
Versuch es in der Stadt bei Harad, dem Schmied.
Er versorgt die Paladine mit den Erzklingen, solange sie auf der Insel sind.

Harad tot

Held
Harad ist tot.
Marduk
Das tut mir Leid, dann wirst du wohl warten müssen, bis du mit den anderen Paladinen wieder auf das Festland zurückkehrst.

Neuigkeiten

Held
Gibt es Neuigkeiten?

Auge Innos'

Marduk
Allerdings, dem Feind ist es gelungen, einen Verräter in unsere heiligen Hallen zu schleusen.
Er hat das Auge Innos gestohlen, eines unserer wichtigsten Artefakte. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Dieb

Held
Wo ist der Dieb hin?
Marduk
Das weiß ich doch nicht, er ist wie ein Besessener zum Tor gestürmt und dann verschwunden.
Egal, wohin er sich verkriecht, unter welchem Stein er sich auch versteckt, Innos Zorn wir ihn treffen und seine schwarze Seele verbrennen.

Was wird geschehen - Pedro

Held
Was wird jetzt geschehen?
Marduk
Wir werden den Dieb verfolgen, egal wohin. Wir werden ihn zur Strecke bringen und seiner gerechten Strafe zuführen.
Held
Dazu müssten wir erst einmal wissen, wo der Dieb ist.
Marduk
Das werden wir schon rausfinden. Und wenn es auch noch lange dauern mag, wir werden ihn finden.
Das schwöre ich bei Innos.

Bennet und Lothar

Marduk
(besorgt) Der Feind ist anscheinend schon bis in die Stadt vorgedrungen.
Held
Was meinst du?
Marduk
Einer der Paladine, Lothar, ist auf offener Straße ermordet worden.
(aufgebracht) Am helllichten Tag! Es ist schon weit gekommen, aber ich fürchte, das ist erst der Anfang.

Mörder

Held
Hat man den Mörder gefasst?
Marduk
Zum Glück, ja. Es war einer von den Halsabschneidern von Onars Hof.
Held
Wer?
Marduk
Den Namen kenne ich nicht. Aber bei den Söldnern sind durchaus ein paar Gestalten, denen man eine solche Tat zutrauen könnte.

Was wird geschehen - Bennet

Held
Was wird jetzt geschehen?
Marduk
Ein Mord, zudem an einem Paladin, ist ohne Zweifel eines der schwersten Verbrechen überhaupt.
Der Mörder wird ohne jeden Zweifel zum Tode verurteilt werden.

Lügender Zeuge

Held
Bennet ist unschuldig. Der Zeuge hat gelogen.
Marduk
Woher weißt du das?
Held
Ich habe Beweise gefunden.
Marduk
Manchmal glaube ich, dass Verrat und Gier unsere größten Feinde sind.

Nein

Marduk
Nein, leider nicht, die Lage ist unvermindert kritisch.
Ansichten
Meine Werkzeuge