Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Meldor/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Hafenviertel von Khorinis

Begrüßung

Meldor
Was willst du?
Held
Ich wollte mich hier mal umsehen ...
Meldor
Und wo genau willst du hin?

Interessantes

Held
Was gibt's denn hier Interessantes zu sehen?
Meldor
Hier gibt's 'nen Puff und 'ne Kneipe. Der Wirt heißt Kardif. Wenn du Informationen willst, dann sprich mit ihm. Er ist der richtige Mann dafür.
Brauchst du eigentlich Geld?

Lehmar

Held
Hast du was zu verschenken?
Meldor
(gelangweilt) Nein. Aber direkt hier gegenüber ist das Haus von Lehmar, dem Geldverleiher.
Er wird dir sicher ein paar Goldstücke geben, geh nur zu ihm.

Arbeit

Held
Arbeitest du für Lehmar?
Meldor
Schlaues Kerlchen.

Oberes Viertel

Held
Eigentlich war ich auf dem Weg ins obere Viertel...
Meldor
(sarkastisch) Ja, klar. Und ich wollte gerade aufs Schiff und mich zu meiner Audienz beim König bringen lassen.
Leute wie du und ich kommen nicht mehr ins obere Viertel, seit die Paladine da sind.

Bürger

Held
Bist du Bürger dieser Stadt?
Meldor
Wenn du meinst, ob ich hier wohne - ja. Aber ins obere Viertel lassen sie mich deswegen noch lange nicht.
Nur die feinen Pinkel oder die Händler und Handwerker aus der Unterstadt kommen da noch rein.
Die Leute aus dem Hafenviertel haben in Khorinis nicht viel zu melden. Hier gibt's noch nicht mal 'ne regelmäßige Milizpatrouille.

Sumpfkraut

Held
Weißt du, wo ich Kraut kaufen kann?

der Held trägt eine Milizrüstung

Meldor
(musternd) Nö, keine Ahnung.

der Held trägt keine Milizrüstung

Meldor
Wenn ich du wäre, würde ich es mal in der 'roten Laterne' versuchen.

Neuigkeiten

Held
Ist hier in letzter Zeit was Aufregendes passiert?

Diebesgilde existiert noch (und 1. Kapitel)

Meldor
Die Stadtwache hat vor kurzem das ganze Hafenviertel auf den Kopf gestellt.
Sie waren auf der Suche nach Diebesgut. In letzter Zeit gab's 'ne Menge Diebstähle hier. Vor allem in den besseren Vierteln.
Klar, dass sie das alles auf die armen Schlucker im Hafen schieben wollen.

Diebesgilde ausgelöscht

Meldor
Es heißt, sie haben ein Diebesnest in der Kanalisation ausgeräumt. Die Diebe sind alle getötet worden.

nachdem der Held mit Beweisen aus dem Minental zurückgekehrt ist

Meldor
Im Minental soll es Drachen geben. Bin mal gespannt, wann die Paladine hier abrücken, um sie zu bekämpfen.

nach der Drachenjagt

Meldor
Die Drachen sind angeblich alle tot. Da hat wohl irgendwer kräftig aufgeräumt.

Keine Neuigkeiten

Meldor
Nein.

Schulden nicht zurückgezahlt

Meldor
Warte doch mal...
Ich soll dir was von Lehmar ausrichten...
Ansichten
Meine Werkzeuge