Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Melog

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Schamane Melog

Melog ist ein Ork. Er ist der Schamane der Silberseeorks. Einst war er Freund und Berater von Morrigh, dem alten Häuptling der Silberseeorks. Nachdem Erhag Morrigh beim alljährlichen Häuptlingskampf herausgefordert und getötet hatte ging Melog ins Exil. Dort bereitete er Irrigh, den Sohn Morrighs, auf das kommende Duell mit Erhag vor. Alternativ plante er auch Shalog gegen Erhag antreten zu lassen. Beide Orks waren aber noch zu schwach um gegen Erhag bestehen zu können.

Der Hirte bot einen Ausweg. Melog erklärte ihm das es in den Augen der Silberseeorks ausreichen würde, wenn der Hirte mit Irrighs Seelen-Amulett gegen Erhag antreten würde. Die Silberseeorks glauben das ihre Seelen in diesem Amuletten wohnen. Als Träger von Irrighs Amulett wäre der Hirte dann in den Augen der Silberseeorks auch Irrigh.

Erhag glaubte dies nicht, vielmehr verachtete er die Traditionen und den Glauben der Silberseeorks. Aber er stellte sich trotzdem zum Kampf und wurde vom Hirten erschlagen. Daraufhin kehrten Melog und Irrigh aus dem Exil zurück. Irrigh wurde als neuer Häuptling anerkannt. Melog versprach sowohl dem Hirten als auch Lord Gawaan das die Silberseeorks zu ihrer friedlichen Lebensweise zurückkehren würden.

Während der Zeit seines Exils freundete sich Melog mit Lester an, der bei ihm auf seiner Reise nach Tooshoo Station machte.

Ansichten
Meine Werkzeuge