Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Merdarion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-Kategorie:Die Nacht des Raben +Kategorie:Gothic 3))
(Auf dem Festland: EN)
(20 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:merdarion.jpg|250px|right]]
+
{{Kanonproblem}}
'''Merdarion''' ist ein [[Wassermagier]]. In der [[Barriere]] forschte er im [[Neues Lager|Neuen Lager]] am [[Magisches Erz|Magischem Erz]] und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit. Zusammen mit [[Saturas]] verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der [[Barriere]]. Jetzt erforscht er die Ruinen von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]]. Wassermagier und Mitglieder des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]] unterrichtet er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung.
+
  
Zudem verwahrt er die [[Foki|Fokusteine]]. Zusammen mit dem [[Held|Helden]] fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen sind. Inzwischen sind die [[Foki]] an ihren angestammten Platz zurückgekehrt. Das Netz aus Teleportersteinen funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
+
== In der Barriere ==
 +
[[Bild:merdarion.jpg|250px|right|thumb|Merdarion in den Ruinen der Erbauer.]]
  
Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] teleportierte er sich zusammen mit den anderen [[Wassermagier|Wassermagiern]] zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den [[Nomaden]], ihrem Volk. Die [[Wassermagier]] nahmen bei den [[Nomaden]] wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein. Außerdem untersuchen sie jetzt die Ruinen des "Alten Volkes".
+
'''Merdarion''' ist ein [[Wassermagier]]. In der [[Barriere]] forschte er im [[Neues Lager|Neuen Lager]] am [[Magisches Erz|magischen Erz]] und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit. <ref>Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers {{ref|1|3}}</ref>
  
 +
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
Zusammen mit [[Saturas]] verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]]. Wassermagier und Mitglieder des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]] unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung. Zudem verwahrte er die [[Foki|Fokusteine]]. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held sie auf ihren Sockeln verteilt hatte. <ref>Quest: Die Kraft der Fokussteine {{ref|2}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
== Auf dem Festland ==
 +
Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] teleportierte er sich zusammen mit den anderen [[Wassermagier]]n zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den [[Nomaden]], ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von [[Mora Sul]], zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Bezwingen der Untoten aus dem Tempel von Mora Sul.
  
* [[Adanos]]
+
[[Gonzales]], der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, diese wurde aber nicht durchgeführt.<ref>[[Gonzales/Dialoge#Problem_mit_den_Wassermagiern|Tod den Wassermagiern]]; {{ref|3}}</ref>
* [[Wassermagier]]
+
 
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 +
 
 +
== Auf Argaan ==
 +
Merdarion wurde von [[Milten]] nach [[Tooshoo]] eingeladen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion, inzwischen Großmeister vom Kreis des Wassers, folgte der Einladung. Er gehörte jetzt zum Rat der Magier, zusammen mit Milten und [[Ningal]].
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
 +
 
 +
{{Wassermagier}}
  
[[Kategorie:Inhalt]]
 
[[Kategorie:Personen]]
 
 
[[Kategorie:Nomaden]]
 
[[Kategorie:Nomaden]]
[[Kategorie:Magier]]
+
[[Kategorie:Wassermagier]]
[[Kategorie:Teil 1]]
+
[[Kategorie:Neues Lager]]
[[Kategorie:Teil 2 - Erweiterung 1]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]
 
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 10. Dezember 2019, 10:42 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


In der Barriere

Merdarion in den Ruinen der Erbauer.

Merdarion ist ein Wassermagier. In der Barriere forschte er im Neuen Lager am magischen Erz und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit. [1]

Nach dem Fall der Barriere

Zusammen mit Saturas verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von Jharkendar. Wassermagier und Mitglieder des Rings des Wassers unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung. Zudem verwahrte er die Fokusteine. Zusammen mit dem Helden fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held sie auf ihren Sockeln verteilt hatte. [2]

Auf dem Festland

Nach der Vernichtung des Untoten Drachens teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von Mora Sul, zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Bezwingen der Untoten aus dem Tempel von Mora Sul.

Gonzales, der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, diese wurde aber nicht durchgeführt.[3]

Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Auf Argaan

Merdarion wurde von Milten nach Tooshoo eingeladen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion, inzwischen Großmeister vom Kreis des Wassers, folgte der Einladung. Er gehörte jetzt zum Rat der Magier, zusammen mit Milten und Ningal.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers in Gothic (Kapitel 3)
  2. Quest: Die Kraft der Fokussteine in Gothic II
  3. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Ansichten
Meine Werkzeuge