Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Merdarion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(hab ich glatt den link vergessen)
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Kanonproblem}}
+
[[Bild:merdarion.jpg|250px|right|thumb|Merdarion in den Ruinen der Erbauer.]]
 +
'''Merdarion''' ist der [[Wassermagier|spirituelle Führer]] des [[Nomaden]]stammes von [[Kayor]].<ref>[[Kayor/Dialoge#H.C3.B6hle_in_der_W.C3.BCste|Merdarion berichtet Kayor vom Entscheider]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== In der Barriere ==
 
== In der Barriere ==
[[Bild:merdarion.jpg|250px|right|thumb|Merdarion in den Ruinen der Erbauer.]]
+
Er verließ [[Varant]] und ging nach [[Insel Khorinis|Khorinis]], als der [[Rhobar II|König]] rief. Er half bei der Erschaffung der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] und wurde in ihr gefangen. <br>
 
+
Im [[Neues Lager|Neuen Lager]] forschte er am [[Magisches Erz|magischen Erz]] und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit.<ref>Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers {{ref|1|3}}</ref>  
'''Merdarion''' ist ein [[Wassermagier]]. In der [[Barriere]] forschte er im [[Neues Lager|Neuen Lager]] am [[Magisches Erz|Magischem Erz]] und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit. <ref>Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers {{ref|1|3}}</ref>  
+
  
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
Zusammen mit [[Saturas]] verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]]. Wassermagier und Mitglieder des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]] unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung. Zudem verwahrte er die [[Foki|Fokusteine]]. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held sie auf ihren Sockeln verteilt hatte. <ref>Quest: Die Kraft der Fokussteine {{ref|2}}</ref>  
+
Zusammen mit [[Saturas]] verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]]. Wassermagier und Mitglieder des [[Ring des Wassers|Rings des Wassers]] unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung. <br>
 +
Zudem verwahrte er die [[Foki|Fokusteine]]. Zusammen mit dem [[Der Gothic-Held|Held]]en fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held die Foki auf ihren Sockeln verteilt hatte.<ref>Quest: Die Kraft der Fokussteine {{ref|2}}</ref>  
  
 
== Auf dem Festland ==
 
== Auf dem Festland ==
Nach der Vernichtung des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] teleportierte er sich zusammen mit den anderen [[Wassermagier]]n zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den [[Nomaden]], ihrem Volk. Merdarion begab sich in die Nähe von [[Mora Sul]], zu seiner Sippe, um die Nomaden dabei zu unterstützen die Stadt wieder zurück zu erobern. Außerdem half er dem Helden beim Säubern der Untoten aus dem Tempel. [[Gonzales]], der Herr von Mora Sul, befahl seine Hinrichtung, diese wurde aber nicht durchgeführt.
+
Kurz vor der Eroberung [[Jharkendar (Tal)|Jharkendars]] durch die [[Orks]] teleportierte er sich zusammen mit den anderen [[Wassermagier]]n zum [[Festland]]. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den [[Nomaden|ihrem Volk]]. Merdarion bezog zusammen mit seiner Sippe nahe [[Mora Sul]] Stellung. Dort erwägten sie die Einnahme der Stadt.  
 +
 
 +
Nach dem der [[Tempel des alten Volkes|Tempel von Mora Sul]] geöffnet war, unterstützte er den Helden bei der Beseitigung der [[Untoten]], die aus ihm entkamen.
 +
 
 +
[[Gonzales]], der Herr von Mora Sul, befahl die Hinrichtung Merdarions.<ref>[[Gonzales/Dialoge#Problem_mit_den_Wassermagiern|Tod den Wassermagiern]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
<br>
 +
{{Vorlage:Piranha-Kanon}}
 
== Auf Argaan ==
 
== Auf Argaan ==
Merdarion wurde von [[Milten]] nach [[Tooshoo]] eingeladen um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion, inzwischen Großmeister vom Kreis des Wassers, folgte der Einladung. Er gehörte jetzt zum Rat der Magier, zusammen mit Milten und [[Ningal]].
+
Merdarion wurde von [[Milten]] nach [[Tooshoo]] eingeladen, um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion folgte der Einladung. Als Großmeister war er Teil des Rats der Magier, zusammen mit Milten und [[Ningal]].
 +
{{Vorlage:Ende Nicht-Kanon}}
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 19. Juli 2020, 09:31 Uhr

Merdarion in den Ruinen der Erbauer.

Merdarion ist der spirituelle Führer des Nomadenstammes von Kayor.[1]

In der Barriere

Er verließ Varant und ging nach Khorinis, als der König rief. Er half bei der Erschaffung der Barriere und wurde in ihr gefangen.
Im Neuen Lager forschte er am magischen Erz und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit.[2]

Nach dem Fall der Barriere

Zusammen mit Saturas verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von Jharkendar. Wassermagier und Mitglieder des Rings des Wassers unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung.
Zudem verwahrte er die Fokusteine. Zusammen mit dem Helden fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held die Foki auf ihren Sockeln verteilt hatte.[3]

Auf dem Festland

Kurz vor der Eroberung Jharkendars durch die Orks teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den ihrem Volk. Merdarion bezog zusammen mit seiner Sippe nahe Mora Sul Stellung. Dort erwägten sie die Einnahme der Stadt.

Nach dem der Tempel von Mora Sul geöffnet war, unterstützte er den Helden bei der Beseitigung der Untoten, die aus ihm entkamen.

Gonzales, der Herr von Mora Sul, befahl die Hinrichtung Merdarions.[4]


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Auf Argaan

Merdarion wurde von Milten nach Tooshoo eingeladen, um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion folgte der Einladung. Als Großmeister war er Teil des Rats der Magier, zusammen mit Milten und Ningal.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Merdarion berichtet Kayor vom Entscheider; in Gothic 3
  2. Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers in Gothic (Kapitel 3)
  3. Quest: Die Kraft der Fokussteine in Gothic II
  4. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Ansichten
Meine Werkzeuge