Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Miguel (I.): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen v2)
K
Zeile 19: Zeile 19:
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Alchemist]]
 
[[Kategorie:Alchemist]]
 +
[[Kategorie:Bandit (Raven)]]
 
[[Kategorie:Banditenlager]]
 
[[Kategorie:Banditenlager]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Version vom 20. September 2020, 23:48 Uhr

Miguel pflügt Kräuter

Miguel war früher der Schüler vom Alchemisten Ignaz in der Stadt Khorinis gewesen.[1] Später wurde er zu einem Banditen in Jharkendar.[2]

Khorinis und Barriere

In seiner Lehre bei Ignaz befasste er sich viel mit Tränken, die den Verstand beeinflussen.[3] Eines Abends trank Ignaz anstatt seines Weins ein 'Experiment' von Miguel. Sein Lehrmeister wurde zeitweise unberechenbar und war danach verwirrt. Daraufhin wurde Miguel wegen der 'Forschung an verbotenem Wissen' von den Magiern in die Barriere von Khorinis geworfen.[4]

Jharkendar

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis ließ er sich von Piraten nach Jharkendar bringen.[5] Da er später angekommen und dadurch keiner von Ravens Leuten war, musste er im Sumpf warten, bis neue Leute angefordert würden. Das würde erst passieren, wenn Buddler durch Minecrawler starben oder sich die Banditen gegenseitig töteten. Letzteres hatte sich gebessert.[6]

Da er selbst noch nie im Lager gewesen war, wusste er auch nicht, wie es dort ablief.[7] Er war hauptsächlich damit beschäftigt, Pflanzen zu finden. Jene im Sumpf hatten eine heilende Wirkung oder konnten zu Sumpfkrautstängeln verarbeitet und geraucht werden.[8] Durch seinen Zeitmangel konnte keiner der Banditen etwas über Alchemie lernen, doch immerhin ein paar Kräuter und Tränke kaufen. So verdiente er sich sein Gold.[9]

Durch seine Erfahrungen mit Tränken, die den Verstand beeinflussen,[10] konnte er dem Held dabei helfen, Fortuno seine Erinnerungen zurückzubringen. Dafür gab er dem Helden ein Rezept für das Elixier der Geistveränderung. Doch er warnte ihn vor den Gefahren, die die Zubereitung brachte. Sollte eine Zutat nicht stimmen oder beim Brauen etwas schiefgehen, wäre der Trank tödlich. Der Held versicherte ihn, dass er vorsichtig sein würde.[11]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[12]

Einzelnachweise

  1. Lehrmeister Ignaz; in Die Nacht des Raben
  2. Pflanzensammler im Sumpf; in Die Nacht des Raben
  3. Experimente; in Die Nacht des Raben
  4. Forschung an verbotenem Wissen; in Die Nacht des Raben
  5. Überfahrt durch Piraten; in Die Nacht des Raben
  6. Anforderung neuer Leute; in Die Nacht des Raben
  7. Zugriff zur Mine irgendwie geregelt; in Die Nacht des Raben
  8. Suche nach Pflanzen; in Die Nacht des Raben
  9. Händler von Kräutern und Tränken; in Die Nacht des Raben
  10. Experimente; in Die Nacht des Raben
  11. Hilfe für Fortuno; in Die Nacht des Raben
  12. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge