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Milten: Unterschied zwischen den Versionen

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Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus [[Setarrif]] eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. In der Stadt angekommen erkannte er in welcher Gefahr sie alle schwebten und entwickelte einen Plan um bis zum [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]] vorzudringen. Dazu benötigten sie vier Schlüsselsteine um die Tür zum Tempel des Adanos tief unter der Stadt zu öffnen. Seine Freunde besorgten die Steine und der inzwischen herbei geeilte Hirte betrat den Tempel um den Erzdämonen ein für alle Mal aus der Welt zu verbannen.   
 
Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus [[Setarrif]] eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. In der Stadt angekommen erkannte er in welcher Gefahr sie alle schwebten und entwickelte einen Plan um bis zum [[Erzdämon (Arcania)|Erzdämonen]] vorzudringen. Dazu benötigten sie vier Schlüsselsteine um die Tür zum Tempel des Adanos tief unter der Stadt zu öffnen. Seine Freunde besorgten die Steine und der inzwischen herbei geeilte Hirte betrat den Tempel um den Erzdämonen ein für alle Mal aus der Welt zu verbannen.   
  
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Version vom 11. Juni 2016, 11:33 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Datei:BarriereMilten24.PNG
Milten in der Kolonie

Milten Plescott[1] war noch sehr jung als er in die Armee des Königs zwangsrekrutiert wurde. Er desertierte und schlug sich mehr schlecht als recht durchs Leben, später wurde er gefasst. Wegen Desertation und Diebstahls eines Apfels wurde er erst in den Kerker und dann in die Barriere auf Khorinis geworfen. Im Gefängnis traf er seine späteren Freunde Lester, Gorn und Diego.

Miltens Vorgeschichte

Milten schloss sich dem Alten Lager an und arbeitete sich nach oben. Schließlich erledigte er etliche schwierige Aufgaben für die Feuermagier. Der Hochmagier Corristo entdeckte Miltens Begabung für Magie und nahm ihn als Schüler auf. Für den arroganten und hochnäsigen Corristo war Milten aber eher ein Zeitvertreib als ein echter Schüler. Dennoch lernte Milten schnell und wurde schon bald ein vollwertiger Feuermagier. [2]

Der Führer von Gomez' Garde, Brabak trachtete Gorn nach dem Leben. Nachdem die Schergen des Brabak seinen Freund Gorn schwer verletzt hatten, inszenierte Milten eine Intrige um seine Freunde zu retten. Gemeinsam mit Diego stahl er Magisches Erz und versteckte wertvollen Schmuck in Brabaks Quartier. Bei der Flucht vor den Wachen setzte ein von Drago geworfener Feuerball versehentlich einen Sack mit Erz in Brand. Die Explosion ließ einen der Türme der Burg einstürzen. Auf der Suche nach dem Erz geriet der gierige Brabak mit den Söldnern aneinander und wurde getötet. Milten und Diego stellten es später so hin, als habe Brabak illegal mit Erz gehandelt. [3]

Milten im Minental

Der Held begegnete Milten als er Pyrokars Brief an Corristo bei ihm abgab. Später freundete sich Milten mit dem Helden an und half ihm den untoten Wächter des alten Stonehenges samt dessen untotem Gefolge zu vernichten. Milten nahm aus dem Schatz des Wächters, einen alten Orktalisman an sich, der Held erbeutete einen der fünf Fokussteine. [4]

Bei seiner Rückkehr ins Alte Lager erfuhr er, dass Gomez die Feuermagier hatte hinterrücks ermorden lassen. Milten entkam den blutrünstigen Gardisten nur durch eilige Flucht. Zusammen mit Diego postierte er sich vor den Toren des Lagers und warnte Mitglieder der anderen Gruppierungen vor einem Besuch des jetzt so gefährlichen alten Lagers. Auch der Held wurde von Milten gewarnt.

Wenig später half Milten dem Helden das Schwert Uriziel wieder aufzuladen. Milten las dabei die Zauberformel vor, während der Held das Schwert mit dem Erzhaufen in Berührung brachte. [5] Die Wassermagier waren über die Aktion verständlicherweise nicht gerade erfreut. Doch Milten konnte sich wieder in Sicherheit bringen und traf sich später mit Diego, Gorn und Lester an einem unbekannten Ort.

Milten nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere kehrte Milten nach Khorinis zurück. Er begab sich zum Kloster der Feuermagier und berichtete Pyrokar von den Ereignissen in der Minenkolonie. Für seine Taten wurde Milten belohnt. Sein Rang als vollwertiger Magier wurde bestätigt, seine Strafe wurde ihm erlassen und er wurde vollständig rehabilitiert. [6] Milten blieb nicht lange im Kloster. Er begleitete Lord Garond und dessen Truppe zurück ins Minental. Dort angekommen sollte er das Magische Erz auf dessen Reinheit überprüfen. Doch es wurde kein Erz gefördert und Milten wurde klar das die ganze Expedition eine Farce war. [7] Dennoch blieb er in der Burg um seinem Freund Gorn beizustehen, dieser war nämlich gefangen genommen worden. Milten und der Held bezahlten schließlich Gorns Schulden. Zusammen mit Gorn verließ Milten das Minental, diesmal endgültig.

Wieder im Kloster angekommen bewachte Milten den Eingang zum Kloster, nachdem Pedro den Orden verraten und das Auge Innos' gestohlen hatte. Nur wenig später begleitete er den Helden nach Irdorath und kämpfte dort gegen die Kreaturen und Schergen des Bösen. [8] Nach dem Sieg segelte er mit zum Festland.

Milten auf dem Festland

Milten in Ardea
Artwork von Milten im Kloster

Auf dem Festland angekommen beteiligte sich Milten an der Befreiung von Ardea von den Orks. Danach wanderte er auf der Suche nach der alten Magie nach Norden, also nach Nordmar. Im dortigen Kloster angekommen studierte er die alten Schriften und lernte viel über die alte Magie. Milten beteiligte sich auch an der Suche nach den alten und magischen Kelchen der Paladine. Milten wird in späten Jahren als der weiseste Magier von Myrtana beschrieben. [9]

zwei Jahre später

Nachdem der Held aus Myrtana verschwand blieb Milten erstmal im Kloster, wurde aber später von Thorus entführt welcher ihn zwang ihm das Auge Innos zu geben um die Bestie zu beschwören. Nachdem er befreit wurde, half er dem Helden im Kampf gegen die Schwarzmagier von Thorus und schwor ihm, nachdem er sich zum neuen König gekrönt hatte, die Treue.

Milten auf Argaan

Milten begleitete später Rhobar III. auf seinem Feldzug zur Befreiung der Südlichen Inseln. Allerdings wurde er zusammen mit Diego, Lester und Gorn von Rhobar III. in einem Anfall des Wahnsinns, als Verräter des Hofes verwiesen.

Daraufhin ging Milten nach Süden, wo er auf den großen Baum Tooshoo stieß, der mitten im Sumpf stand. Er fand heraus, dass dieser Baum die Abzeichen aller drei Götter, Beliar, Innos und Adanos, trug und gründete daraufhin eine Magiergemeinschaft, die Anhänger aller drei Götter zu ihren Mitgliedern zählte. Hier traf Milten auch zum ersten Mal auf den Hirten aus Feshyr, der wenig später eine entscheidende Rolle im Kampf um Argaan spielen sollte. Die Magier aller drei Glaubensrichtungen lebten zusammen in Frieden und wurden von den Großmeistern Ningal(Beliar), Merdarion (Adanos) und Milten (Innos), angeführt.

Als er von der Invasion Thorniaras durch Untote hörte, begab er sich dorthin um bei der Befreiung der Stadt zu helfen. Bei einem Treffen mit Diego wurden er und sein alter Freund von einem verräterischen Informanten betrogen und gelangten, zusammen mit Lord Hagen in Gefangenschaft des Verräters Drurhang. Sie sollten in der großen Arena exekutiert werden. Glücklicherweise kam der Arcania-Held rechtzeitig, um die drei Gefangenen zu befreien und schließlich Drurhang zu töten.

Kurz darauf half er dem Arcania-Helden, zusammen mit den anderen beiden Großmeistern, Merdarion und Ningal dabei, an das Schläferamulett im Innostempel Thorniaras zu gelangen. Sein Plan war es, Sternenerz zu sammeln, um mit dessen magischer Energie die magische Barriere um das Amulett zu sprengen und somit an das Amulett zu kommen. Zuvor zerstörte er mit den beiden Großmeistern den magischen Schild um den Innostempel und ermöglichte dem Arcania-Helden somit die Beliarkultisten im Tempel zu bekämpfen und schließlich zu töten.

Nachdem das Schläferamulett im Besitz des Hirten war, begab sich Milten zurück zum Palast, um dem König beizustehen.

Einige Zeit später, nachdem ein dringender Notruf aus Setarrif eingetroffen war, begab er sich mit seinen Freunden dorthin. In der Stadt angekommen erkannte er in welcher Gefahr sie alle schwebten und entwickelte einen Plan um bis zum Erzdämonen vorzudringen. Dazu benötigten sie vier Schlüsselsteine um die Tür zum Tempel des Adanos tief unter der Stadt zu öffnen. Seine Freunde besorgten die Steine und der inzwischen herbei geeilte Hirte betrat den Tempel um den Erzdämonen ein für alle Mal aus der Welt zu verbannen.

Feuermagier (Altes Lager)

Oberster Feuermagier

Corristo

Feuermagier

Drago · Rodriguez · Torrez · Damarok · Milten

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen)

Feuermagier & Novizen auf der Insel Khorinis

Hochmagier

Pyrokar · Ulthar · Serpentes · Talamon

Feuermagier

Parlan · Gorax · Neoras · Hyglas · Karras · Marduk ·

Isgaroth (Innostempel) Daron (Stadt Khorinis)

Sonstige

Xardas (Kreis des Feuers verlassen) · Milten (Schüler von Corristo)

Novizen des Feuers

Agon · Babo · Dyrian · Garwig · Igaraz · Opolos · Pedro · Ulf (Stadt Khorinis)


Esmeralda-Schiffscrew

Kapitän

Jack · Torlof · Jorgen

Mannschaft

Diego · Lester · Milten · Gorn · Bennet · Biff · Vatras · Lee · Lares · Angar · Mario · Girion · Wolf · Held

Gefangener

Pedro


  1. WEITERLEITUNG Vorlage:Vertraute von König Rhobar III.

Einzelnachweise

  1. nach Comic
  2. siehe Gothic Comic, Dialog zwischen Milten und Corristo
  3. siehe Gothic Comic, der Plan der 4 Freunde um Brabak loszuwerden
  4. Quest: Suche nach den Fokussteinen in Gothic (Kapitel 3)
  5. Quest: Das magische Schwert Uriziel in Gothic (Kapitel 5)
  6. Quest: Dialoge mit Milten und den Feuermagiern im Kloster in Gothic II
  7. Dialog mit Milten in der Burg in Gothic II
  8. Quest: Ohne Mannschaft keine Reise in Gothic II (Kapitel 5)
  9. siehe Outro von Gothic 3
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