Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Minental: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (VerwandtThem)
Zeile 37: Zeile 37:
 
Dies war ein Lichtblick für die Paladine und Lord Hagen, der mit einer großen Anzahl von Paladinen noch in der Stadt Khorinis war, beschloss mit ihnen ins Minental zu ziehen und mit den Orks kurzen Prozess zumachen. Über den Ausgang seines Vorhabens ist nichts bekannt. Jedoch soll es Gerüchte geben, nach denen unter Umständen ein verräter innerhalb der Burg die Tore geöffnet haben soll, woraufhin die Paladine dort ziemlich dezimiert wurden.
 
Dies war ein Lichtblick für die Paladine und Lord Hagen, der mit einer großen Anzahl von Paladinen noch in der Stadt Khorinis war, beschloss mit ihnen ins Minental zu ziehen und mit den Orks kurzen Prozess zumachen. Über den Ausgang seines Vorhabens ist nichts bekannt. Jedoch soll es Gerüchte geben, nach denen unter Umständen ein verräter innerhalb der Burg die Tore geöffnet haben soll, woraufhin die Paladine dort ziemlich dezimiert wurden.
  
'''Verwandte Themen:'''
+
== Verwandte Themen ==
  
 
* [[Neues Lager]]
 
* [[Neues Lager]]

Version vom 28. März 2009, 16:23 Uhr

Das Minental in Gothic
Das Minental in Gothic 2

Das Minental von Khorinis ist weithin bekannt, da das magische Erz nur dort auftaucht. Dies hängt möglicherweise mit dem Erzdämon namens Schläfer zusammen, nach dessen Ableben kaum noch Erz gefunden wurde, aber das ist Spekulation.

Anfangs war das Tal eine Grafschaft, dessen Besitzer in der Felsenfeste wohnte, der letzte bekannte Graf war Bergmar zu Westfeld, welcher das Tal jedoch aufgrung von Schulden oder eines verlorenen Krieges für nur 400 Pfund Gold verkaufen musste.

Zur Zeit der Orkkriege machte der König das Tal zur Gefangenenkolonie, da er das Erz dringend brauchte und jeder, der sich eines noch so kleinen Verbrechens schuldig machte, wurde in sie verbannt und musste für den König schürfen. In dieser Zeit wurd auch die Burg im Mittelpunkt des Tals errichtet, da ein zentraler Sammelpunkt gebraucht wurde und die Felsenfeste zu abgelegen lag.

Einige Jahre später spürte Xardas, der zu der zeit noch Hoher Feuermagier war, eine böse Energie vom Tal ausgehen und beschloss es abzuschirmen. So überzeugte er den König eine magische Barriere um das Tal zu erschaffen, wobei er ihn in dem Glauben ließ, dass sie dazu da sei, damit die gefangenen nicht ausbrechen könnten.

Jedoch nahm sie größere Formen an, als erwartet und zog sich so über das ganze Minental. Die Gefangenen nutzten diesen Moment der Überraschung aus, töten die Wächter und ergriffen die Kontrolle über das Minental.

Aufgrund der Barriere, in die man wohl hinein, aber nie wieder hinauskonnte, war der König untätig irgendetwas davon zu verhindern und war gezwungen Verhandlungen mit den Gefangenen aufzunehmen, in denen er Nahrung und andere Annehmlichkeiten gegen das Erz tauschte.

Nach wiederum einigen Jahren bildeten sich die anderen zwei Lager im Inneren der Barriere, welche ihren eigenen Ausbruchsplänen nachgingen und nicht weiter im alten Lager den König versorgen wollten.

Gegen Ende der Zeit der Barriere gab es drei Minen im Tal, die alte Mine, welche wahrscheinlich auch die erste war und zum alten Lager gehörte, die verlassene Mine, welche jedoch eingestürzt war und die freie Mine, welche die neueste war und zum neuen Lager gehörte. Die Alte Mine brach jedoch auch zusammen, als die Schürfer auf einen unterirdischen Fluss stießen.

Schließlich brach die Barriere aber in sich zusammen, als der Erzdämon (Schläfer) getötet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war sie zwischen 15 und 20 Jahren alt gewesen.

Die Gefangenen, die ihren Zusammenbruch überlebten flohen aus dem Tal, einige aber wurden ergriffen und kamen nach ungefähr zwei Wochen mit einer Expedition der Paladine, welche vom Zusammenbruch der Barriere gehört und daher nach Khorinis gekommen waren wieder ins Tal. Die Expedition hatte zum Ziel das restliche Erz aus dem Tal zu holen, so wurden die Gefangenen in drei Schürftrupps unterteilt und zu alten Minen oder Stollen geschickt um die Arbeit wieder aufzunehmen.

Nachdem die Schürfer losgeschickt waren, kamen jedoch die Orks ins Tal und begannen, die zentrale Burg, in welcher sich die Paladine verschanzt hatte, zu belagern. Ungefähr zeitgleich begannen auch die Angriffe der Drachen, die das ganze Tal verwüsteten und auch den Außenring der Burg zerstörten.

Nach einiger Zeit errichteten die Orks eine große Palisade vor dem ehemaligem Sumpflager um dahinter ihre Truppen zu sammeln, welche per Schiffen dorthin gelangten.

Aufgrund dieser Situation war es den Paladinen unmöglch, das Erz in Sicherheit zu bringen, außerdem fanden sie sowieso nur noch sehr wenig. Überdies waren zwei der drei Schürftrupps nach ein paar Wochen tot, von Minecrawler bzw. Orks überrascht und niedergestreckt worden.

Schließlich kamen jedoch die Drachenjäger ins Tal und die Drachen wurden alle getötet, wenn dies Gerüchten zufolge auch nur von einem einzigen Mann zustande gebracht wurde.

Minental panorama.jpg

Dies war ein Lichtblick für die Paladine und Lord Hagen, der mit einer großen Anzahl von Paladinen noch in der Stadt Khorinis war, beschloss mit ihnen ins Minental zu ziehen und mit den Orks kurzen Prozess zumachen. Über den Ausgang seines Vorhabens ist nichts bekannt. Jedoch soll es Gerüchte geben, nach denen unter Umständen ein verräter innerhalb der Burg die Tore geöffnet haben soll, woraufhin die Paladine dort ziemlich dezimiert wurden.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge