Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Moe/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Hafenviertel der Stadt Khorinis

Begrüßung

Moe
Hey, ich kenne dich nicht. Was willst du hier? Willst du in die Kneipe?

Nein

Held
Nein, ich will nicht in die Kneipe ...
Moe
Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt. Aber das ist nicht wichtig - und deshalb können wir direkt zum Geschäft kommen.
Da du neu hier bist, mache ich dir ein Angebot. Du gibst mir 50 Goldstücke und kannst gehen.
Das ist dein Eintrittspreis für die Kneipe.

Aber

Held
Aber, ich will nicht in die Kneipe!
Moe
Weißt du, früher oder später will jeder mal in die Kneipe. Also kannst du auch direkt bezahlen - dann hast du es hinter dir.

Miliz

Held
Wir können ja mal sehen, was die Miliz dazu sagt ...
Moe
(lacht) Die Miliz ist nicht hier. Und weißt du auch, warum sie nicht hier ist?
Das hier ist das Hafenviertel, Kleiner. Hier wird sich keiner von der Miliz mit mir anlegen.
Die gehen höchstens in die 'Rote Laterne'. Du siehst, wir sind ganz unter uns. (grinst dreckig)

Vergiss es

Held
Vergiss es, du kriegst nicht ein Goldstück!
Moe
Dann nehme ich mir halt alles, was du hast - sobald du im Staub vor mir liegst.

Zahlen

Held
Okay, ich bezahle.
50 Gold dabei
Moe
Na gut. Und weil das so gut geklappt hat, zahlst du mir jetzt noch den Rest, den du dabei hast.
Vergiss es
Held
Vergiss es, du kriegst nicht ein Goldstück!
Moe
Dann nehme ich mir halt alles, was du hast - sobald du im Staub vor mir liegst.
Alles geben
Held
Okay, hier ist alles, was ich habe.
Moe
Also gut, das reicht mir. Ich bin ja großzügig. (grinst)
Zwischen 10 und 50 Gold
Held
... aber ich hab so viel Gold gerade nicht bei mir.
Moe
Das macht nichts. Dann gib mir einfach alles, was du dabei hast.
Weniger als 10 Gold dabei
Held
... aber ich habe nicht mal 10 Goldstücke dabei.
Moe
Mann, da habe ich mir ja den richtigen ausgesucht.
Na schön - seufz - du kannst gehen.

Witz

Held
Ach, das hier ist die Hafenkneipe. Ich dachte schon, das wäre das Haus des Statthalters.
Moe
Hey - spar dir deine schlechten Sprüche, Kleiner, sonst schmeckst du gleich den Staub der Straße.

Aber

Held
Aber, ich will nicht in die Kneipe!
Moe
Weißt du, früher oder später will jeder mal in die Kneipe. Also kannst du auch direkt bezahlen - dann hast du es hinter dir.

Prügel

Held
Ich sehe schon, ich muss dich wohl verprügeln, damit ich weiterkomme.
Moe
Das kannst du ja gerne mal probieren, Kleiner. Zeig mir was du kannst!

Ärger

Held
Willst du mir Ärger machen?
Moe
Klar, ich bin Meister im Ärger machen. Also wehr dich, Kleiner.

Beruhig dich

Held
Reg dich nicht auf, ich will nur ein Bier trinken.
Moe
Okay, aber der Eintritt kostet dich 50 Goldstücke. (grinst)
Vergiss es
Held
Vergiss es, du kriegst nicht ein Goldstück!
Moe
Dann nehme ich mir halt alles, was du hast - sobald du im Staub vor mir liegst.
Zahlen
Siehe Anschnitt #Zahlen

Was dagegen

Held
Ja, hast du was dagegen?
Moe
Du hast hier nichts verloren, Kleiner.

Prügel

Held
Ich sehe schon, ich muss dich wohl verprügeln, damit ich weiterkomme.
Moe
Das kannst du ja gerne mal probieren, Kleiner. Zeig mir was du kannst!

Ärger

Held
Willst du mir Ärger machen?
Moe
Klar, ich bin Meister im Ärger machen. Also wehr dich, Kleiner.

Beruhig dich

Held
Reg dich nicht auf, ich will nur ein Bier trinken.
Moe
Okay, aber der Eintritt kostet dich 50 Goldstücke. (grinst)
Vergiss es
Held
Vergiss es, du kriegst nicht ein Goldstück!
Moe
Dann nehme ich mir halt alles, was du hast - sobald du im Staub vor mir liegst.
Zahlen
Siehe Anschnitt #Zahlen

Hafenviertel

Held
Du kennst dich hier im Hafen aus, oder?
Moe
Klar doch. Wieso?

Schiffe

Held
Wie läuft der Schiffsverkehr?
Moe
Das einzige Schiff, das in letzter Zeit hier angekommen ist, ist das Schiff der Paladine.
Es legte drüben hinter dem Felsrücken im Südwesten an.

Miliz

Held
Wieso sehe ich keine Miliz?
Moe
Die traut sich hier nicht hin. Wir nehmen die Sachen selbst in die Hand.

Gerüchte

Held
Was sind denn für Gerüchte im Umlauf?

Kapitel 1

Moe
Wir mögen es hier nicht, wenn zu viele Fragen gestellt werden. Besonders nicht von Fremden.

Kapitel 2

Held ist bei der Miliz
Moe
Nichts, was soll es schon geben. Hier ist alles ruhig.
Held ist Feuermagier
Moe
(gekünstelt) Es ist schlimm. Die Zeiten sind hart und wir alle versuchen, auf dem Pfad der Tugend zu bleiben.
Held
Verarsch mich nicht.
Moe
Wie kannst du nur so etwas von mit denken, ich fühle mich zutiefst gekränkt.
Held ist weder Feuermagier noch bei der Miliz
Moe
Die Lage ist ziemlich heiß. Lord Andre versucht seit einiger Zeit, seine Nase in Dinge zu stecken, die ihn nichts angehen.
Die feinen Pinkel werden nie verstehen, wie das hier unten läuft.

Kapitel 3

Held ist Feuermagier, Paladin oder bei der Miliz
Moe
Wir haben mit der Sache nichts zu tun.
Held
Mit welcher Sache?
Moe
Mit diesem Paladin, den sie oben ermordet haben. Ihr solltet euch echt besser um die Söldner kümmern, als hier eure Zeit zu vergeuden.
Held hat eine andere Gilde (Söldner)
Moe
Ich weiß, du hast mit der Sache nichts zu tun, aber der Mord an dem Paladin hat die feinen Herrschaften echt aufgeschreckt.
Wenn du einen Rat unter Freunden haben willst, verschwinde aus der Stadt. Zumindest für einige Zeit.
Nachdem Bennets Unschuld bewiesen wurde
Moe
Seit raus ist, dass nicht die Söldner den Paladin erledigt haben, trauen sich die Milizen gar nicht mehr hier hin.
Schätze, die haben Angst vor ein paar blutigen Nasen. Mir soll's recht sein.

Kapitel 4

Moe
Hier ist absolut tote Hose.

Kapitel 5

Moe
Endlich verschwinden die aufgeblasenen Paladine aus dem Hafen. Wird auch Zeit.

Schulden bei Lehmar nicht bezahlt

Moe
Hey, du! Schöne Grüße von Lehmar.
Ansichten
Meine Werkzeuge