Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Morgahard/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Onars Hof

Begrüßung

Held
Du bist Morgahard.
Morgahard
Woher kennst du meinen Namen?
Held
Der Richter sucht nach dir. Du bist aus seinem Gefängnis geflohen.
Was hast du angestellt? Seine Brieftasche geklaut?
Morgahard
Nicht seine. Die des Stadthalters. Und das auch noch in seinem Auftrag.
Nachdem wir den Stadthalter überfallen haben, wollte er die Beute nicht mit uns teilen und hat uns verhaften lassen.
Wir wollten nicht am Galgen enden, also sind wir geflohen.
Wir dachten, so würden sie uns niemals kriegen. Das war wohl ein Irrtum.

Auftrag des Richters

Held
Der Richter gab mir den Auftrag, dich zu töten.
Morgahard
Ja sicher. Deswegen bist du doch hier, oder?

Gegen Richter

Held
Was können wir gegen den Richter unternehmen?
Morgahard
Gar nichts. Der sitzt wie die Spinne im Netz da oben im oberen Viertel und ist unantastbar.
Held
Das würde ich nicht sagen. Man bräuchte nur einen Beweis seiner Schuld bei der Sache mit dem Statthalter.
Morgahard
Einen Beweis, sagst du? Den habe ich. Aber wer würde schon auf einen verurteilten Verbrecher hören.
Held
Gib mir deinen Beweis, und ich werde dafür sorgen, dass dich niemand mehr jagen wird.
Morgahard
Bist du sicher? Na gut. Hier nimm diesen Brief. Er trägt die Unterschrift des Richters.
Auch wenn es an meiner Schuld nichts ändert, wird er doch ausreichen, seine Mittäterschaft bei der Sache zu bestätigen.

Stirb

Held
Hör auf zu jammern und zieh deine Waffe. Wir werden das jetzt beenden.
Morgahard
Wie du meinst. Ich habe sowieso nichts mehr zu verlieren.

Richterschwein

Morgahard
Irgendwann werde ich dieses Richterschwein noch mal am Galgen baumeln sehen.

Verschwinde

Morgahard
Warum verschwindest du nicht einfach?
Ansichten
Meine Werkzeuge