Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Morgan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Morgan im Piratenlager

Morgan war Pirat und Mitglied von Gregs Mannschaft. Er war einer von zwei Entertruppführern und somit ein vergleichsweise ranghohes Mitglied von Gregs Piraten, verspielte diese Position aber während des Aufenthalts auf Khorinis: Statt die Umgebung von gefährlichen Tieren und Monstern zu säubern und so das Lager zu sichern, wie es seine Aufgabe gewesen wäre, verbrachte er die Zeit, in der Greg auf Kaperfahrt war, vorzugsweise trinkend oder schlafend[1]. Sein Entertrupp tat es ihm gleich, trotz gegenteiliger Anweisungen Morgans[2], die wohl aufgrund seiner wenig überzeugenden Vorbildrolle keinen großen Anklang fanden. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass Morgan durchaus gewillt war, für die Arbeit zu bezahlen. Möglicherweise fielen seine Belohnungen doch nicht so üppig aus, wie er es selbst gerne behauptete[3].

Morgan war ebenfalls für die Versorgung des Lagers mit Nahrungsmitteln zuständig, eine Pflicht, die er Alligator Jack übertrug[4], dem einzigen Mitglied seines Entertrupps, der seiner Aufgabe dann auch tatsächlich nachkam[5].

Greg reagierte bei seiner Rückkehr entsprechend ungehalten über die Arbeitsmoral seines Truppführers und verdonnerte ihn ebenso wie den zu der Zeit verantwortlichen Kommandanten Francis zum Brettersägen. Morgans eigentliche Aufgabe wurde stattdessen dem Helden zugewiesen, der zu dem Zeitpunkt gerade neu in der Crew war, sich beweisen sollte und sich dafür einen eigenen Entertrupp zusammenstellen durfte.[6]

Morgan mag sich seine Position früher dennoch durchaus verdient gehabt haben, fungierte er doch als Ausbilder für die anderen Piraten[7] und schien dieser Aufgabe auch durchaus gerne und mit einem gewissen Ehrgeiz nachzukommen[8]. Auch galt er als ausgezeichneter Fechter mit Einhandwaffen — zumindest als sehr erfolgreicher, was wohl nicht zuletzt seiner pragmatischen Auffassung von Ehre im Kampf zu verdanken war, welche schlicht lautete, dass "an diesem Geschwätz [...] nichts dran [ist]. Entweder du tötest ihn, oder er tötet dich."[9]

Als Angus und Hank verschwanden, war Morgan an der Suche nach den beiden beteiligt, blieb aber erfolglos.[10] Seine Trauer darüber war groß, allerdings weniger wegen des Verlustes von zwei Mannschaftsmitgliedern, was unter Gregs Piraten offenbar generell kein Grund ist, sich die Laune verderben zu lassen[11], als vielmehr wegen eines kostbaren Ringes, den er zuvor beim Glücksspiel an Angus verloren hatte und sich nun zurückholen zu können erhoffte.[12]

Was aus ihm oder dem Rest der Crew wurde, nachdem die Orks in Khorinis eingefallen waren, ist nicht bekannt.

Einzelnachweise

  1. das bestätigen Aussagen von u. a. Alligator Jack, Garett, Henry und Samuel, neben der Erfahrung, die man selbst mit Morgan macht; in Die Nacht des Raben
  2. Morgan, wenn man ihn fragt, was er macht, solange Greg noch nicht zurück ist; in Die Nacht des Raben
  3. fragt man Morgan, ob er selbst auch mal was tut, verweist er auf seine "Jungs" und behauptet, sie bekämen "'nen ordentlichen Sack voll Gold dafür"; in Die Nacht des Raben
  4. Morgan, wenn man ihn fragt, was er macht; in Die Nacht des Raben
  5. mit Beteiligung des Helden, siehe Quest "Fleisch für Morgan"; in Die Nacht des Raben
  6. Quest "Razorjagd"; in Die Nacht des Raben
  7. laut Aussagen von Bones und Morgan selbst, zudem trainiert er den Helden; in Die Nacht des Raben
  8. jedenfalls vollzieht er das Training mit dem Helden wesentlich energischer, als es seine sonstige laissez-faire-Einstellung vermuten lässt; in Die Nacht des Raben
  9. Aussage Morgans, wenn man sich erstmals von ihm im Einhandkampf unterrichten lässt; in Die Nacht des Raben
  10. das berichtet Skip, wenn man ihn bittet, mehr über Angus und Hank zu erzählen; in Die Nacht des Raben
  11. Skip schiebt Bills Trauer und Wut über den Verlust seiner Freunde Angus und Hank auf dessen Jugend und macht klar, dass die anderen eher den Verlust des Grogs bedauerten, den die beiden dabeihatten; in Die Nacht des Raben
  12. Morgan, wenn man ihn auf Angus und Hank anspricht; in Die Nacht des Raben

Verwandte Themen


Gregs Piratencrew

Kapitän

Greg

Entertruppführer

Henry · Morgan

Crew

Alligator Jack · Angus · Bill · Bones · Brandon · Francis · Garett · Hank · Malcom · Owen · Samuel · Skip

Schiff

Piratenschiff

Ansichten
Meine Werkzeuge