Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Murdra

Aus Gothic Almanach

Version vom 30. April 2009, 14:26 Uhr von Teiger (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Gasthaus und die Umgebung

Murdra ist die Wirtin des Gasthauses zur Gespaltenen Jungfrau, das Oberhaupt der Händlergilde, weshalb ihre Taverne vermutlich auch an der alten Handelsstraße erbaut wurde, und lebt auf den südlichen Insel, genau gesagt auf Stewark. Ihr Mann ist Belgor. Sie ist Mitte dreißig und wird häufig als feist, stämmig, motzig, derb und unschön beschrieben. Vom Charakter her ist sie störrisch und häufig grob. Außerdem verteidigt sie immer ihre Position, auch wenn sie vollkommen falsch liegt. Bei Männern achtet sie besonders auf Schönheit, wobei sie sich bei ihrem Mann geirrt hat. Zudem hat sie viele Eigenarten. Dazu gehört das Spielen mit der Spucke, Ausspeien als Zeichen der Wut und des Triumphes, leicht schiefe Grammatik, idiomatische Fehler und der Hang zu Nachstellungen. Außerdem verschluckt sie beim Reden immer viele Buchstaben.

Einst trug ihre Taverne den Namen "Zum Ackermann", welchen Belgor als angemessen empfand, doch dies gefiel der störrischen Murdra ganz und gar nicht. Eines Tages wanderte die mürrische Wirtin über ein Geröllfeld oberhalb des Bluttals. Inmitten des Gerölls entdeckte sie eine uralte, ziemlich verwitterte Statuette. Man konnte kaum noch etwas erkennen, außer, dass es sich um eine Frau gehandelt haben musste und dass in der Kopf in der Mitte geteilt war. Nach einer kurzen Zeit des Betrachtens, erkannte Murdra, was die Statuette darstellte: Eine Jungfrau, der jemand den Schädel gespalten hatte, mit einer Axt. Daher stammte der Name des Gasthauses, welcher nach einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Murdra und ihrem Mann auch übernommen wurde.

Ansichten
Meine Werkzeuge