Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Myrtana: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(überareitet)
K (Allgemeine Überarbeitung, Quellen fehlen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Myrtana.jpg|250px|right|thumb|Karte von Myrtana]]
 
[[Bild:Myrtana.jpg|250px|right|thumb|Karte von Myrtana]]
Myrtana ist der Name eines Königreiches, das sich am [[Myrtanisches Meer]] gelegen auf dem Festland, [[Midland]], befindet. Es liegt in gemäßigten Breiten und besitzt somit eine sommergrüne Vegetation aus Laub- und Mischwald.
+
'''Myrtana''' ist der Name eines Königreiches, das sich am [[Myrtanisches Meer]] gelegen auf dem [[Festland]] befindet. Es liegt in gemäßigten Breiten und besitzt somit eine sommergrüne Vegetation aus Laub- und Mischwald. Grundstein der militärischen Macht Myrtanas ist das [[Magisches Erz|magische Erz]], welches auf der [[Insel Khorinis]] zu finden ist.
 
+
Grundstein der militärischen Macht Myrtanas ist das [[Magisches Erz|magische Erz]], welches auf der Insel [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] zu finden ist.
+
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
 
===Herrschaft der Orks===
 
===Herrschaft der Orks===
Bevor Innos' Erwählter es eroberte, herrschten die Orks in diesem Land. Menschen lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiotoren der Orks.<ref>[[Die Geschichte von Zuben (Schrift)|Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
+
Bevor Innos' Erwählter [[Rhobar I.|Rhobar]] es eroberte, herrschten die [[Orks]] in diesem Land. [[Menschen]] lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiotoren der Orks.<ref>[[Die Geschichte von Zuben]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
===Rhobar I.===
 
===Rhobar I.===
Unter der Führung von König [[Rhobar I.]] wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran.  
+
Unter der Führung von König [[Rhobar I.]] wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen [[Beliar]]s Streitkräfte wurden [[Kreuzzüge]] geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier [[Beschwörungstempel]] vernichten, da [[Adanos]] die restlichen beiden vor den Streitern [[Innos]]' verbarg.
  
Gegen [[Beliar]]s Streitkräfte wurden [[Kreuzzüge]] geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier [[Beliartempel]] vernichten, da [[Adanos]] die restlichen beiden vor den Streitern [[Innos]]' verbarg.
+
Andere Länder wurden neidisch auf den Reichtum Myrtanas. So griff [[Varant]] Myrtana an. Aus einem langen und verlustreichen [[Schlacht um Varant|Krieg]] trat schließlich Myrtana mit dem Feldherren [[Lee]] als Sieger hervor und verleibte sich Varant ein.
  
Andere Länder wurden neidisch auf den Reichtum Myrtanas. So griff [[Varant (Land)|Varant]] Myrtana an. Aus einem langen und verlustreichen [[Schlacht um Varant|Krieg]] trat schließlich Myrtana mit dem Feldherren [[Lee]] als Sieger hervor und verleibte sich Varant ein.
+
[[Rhobar I.]] starb im harten Winter darauf, sodass sein Sohn [[Rhobar II.]] seines Vaters Werk, die vier am myrtanischen Meer gelegenen Reiche zu einem vereinen, vollendete. Myrtana bestand somit aus [[Nordmar]], Varant, den [[südlichen Inseln]] und Myrtana selbst.
 
+
[[Rhobar I.]] starb im harten Winter darauf, sodass sein Sohn [[Rhobar II.]] seines Vaters Werk, die vier am myrtanischen Meer gelegenen Reiche zu einem vereinen, vollendete. Myrtana bestand somit aus [[Nordmar (Land)|Nordmar]], Varant, den [[südlichen Inseln]] und Myrtana selbst.
+
  
 
===Rhobar II.===
 
===Rhobar II.===
Kurz nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden Myrtana an. Myrtana wehrte die Angriffe ab, erholte sich aber nicht schnell genug von den verlustreichen Krieg.
+
Kurz nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Myrtana wehrte die Angriffe ab, erholte sich aber nicht schnell genug von den verlustreichen Krieg. Kurz darauf kamen die Orks zurück und der [[Zweiter Orkkrieg|zweite Orkkrieg]] traf Myrtana noch schwerer, sodass es wieder in seine vier Teilreiche zerfiel. Viele Städte wurden von den [[Orks]] zerstört oder besetzt. Die Niederlage war total. Lediglich [[Rebellen|versprengte Anhänger]] der königlichen Armee leisteten noch sporadisch Widerstand. Auch waren die Orks noch nicht in die entlegensten Gegenden des Königreiches vorgedrungen.  
 
+
Kurz darauf kamen die Orks zurück und der [[Zweiter Orkkrieg|zweite Orkkrieg]] traf Myrtana noch schwerer, sodass es wieder in seine vier Teilreiche zerfiel. Viele Städte wurden von den [[Orks]] zerstört oder besetzt. Die Niederlage war total. Lediglich [[Rebellen|versprengte Anhänger]] der königlichen Armee leisteten noch sporadisch Widerstand. Auch waren die [[Orks]] noch nicht in die entlegensten Gegenden des Königreiches vorgedrungen.  
+
  
 
==Städte==
 
==Städte==
An der Ostküste Myrtanas liegen das Fischerdorf [[Ardea]] und die Hauptstadt [[Vengard]].
+
An der Ostküste Myrtanas liegen das Fischerdorf [[Ardea]] und die Hauptstadt [[Vengard]]. Am Eingang der Bucht des [[myrtanisches Meer|myrtanischen Meeres]] liegt die Stadt [[Kap Dun]]. Im Verlauf der Bucht passiert man einen [[Tempel des alten Volkes]], bevor an ihrem Ende die Stadt [[Trelis]] liegt. Nahe dem westlichen Gebirge liegen die Stadt der Alchemisten [[Geldern]] und die Fischer- und Jägerstadt [[Silden]].
  
Am Eingang der Bucht des [[myrtanisches Meer|myrtanischen Meeres]] liegt die Stadt [[Kap Dun]]. Im Verlauf der Bucht passiert man einen [[Tempel des alten Volkes]] bevor an ihrem Ende die Stadt [[Trelis]] liegt.
+
Im Herzen des Landes liegt die Landwirtschaftlich geprägte Stadt [[Montera]] mit ihren Bauernhöfen. Weiter im Norden befindet sich die [[Paladine|Paladinburg]] [[Gotha]]. Noch weiter nördlich liegt [[Faring]]. Die Stadt liegt direkt in den Bergen und dem höchsten Punkt der Stadt befindet sich einer der Pässe nach [[Nordmar]]. Während des zweiten Orkkrieges war Faring die Hauptstadt der Orks.
 
+
Nahe dem westlichen Gebirge liegen die Alchemisten-Stadt [[Geldern]] und die Fischer- und Jägerstadt-[[Silden]].
+
 
+
Im Herzen des Landes liegt die Landwirtschaftlich geprägte Stadt [[Montera]] mit ihren Bauernhöfen.
+
 
+
Weiter im Norden befindet sich die [[Paladine|Paladinburg]] [[Gotha]].
+
 
+
Noch weiter nördlich liegt [[Faring]]. Die Stadt liegt direkt in den Bergen und dem höchsten Punkt der Stadt befindet sich einer der Pässe nach [[Nordmar]]. <br>
+
Während des zweiten Orkkrieges war Faring die Hauptstadt der Orks.
+
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
 
[[Kategorie:Staat]]
 
[[Kategorie:Staat]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]

Version vom 12. Oktober 2019, 20:19 Uhr

Karte von Myrtana

Myrtana ist der Name eines Königreiches, das sich am Myrtanisches Meer gelegen auf dem Festland befindet. Es liegt in gemäßigten Breiten und besitzt somit eine sommergrüne Vegetation aus Laub- und Mischwald. Grundstein der militärischen Macht Myrtanas ist das magische Erz, welches auf der Insel Khorinis zu finden ist.

Geschichte

Herrschaft der Orks

Bevor Innos' Erwählter Rhobar es eroberte, herrschten die Orks in diesem Land. Menschen lebten zwar ebenfalls hier, aber sie waren nur Sklaven oder Gladiotoren der Orks.[1]

Rhobar I.

Unter der Führung von König Rhobar I. wuchs Myrtana zu einem blühenden Handelszentrum heran. Gegen Beliars Streitkräfte wurden Kreuzzüge geführt, um den dunklen Gott endgültig zu besiegen. Unter großen Verlusten konnte man jedoch nur zwei der vier Beschwörungstempel vernichten, da Adanos die restlichen beiden vor den Streitern Innos' verbarg.

Andere Länder wurden neidisch auf den Reichtum Myrtanas. So griff Varant Myrtana an. Aus einem langen und verlustreichen Krieg trat schließlich Myrtana mit dem Feldherren Lee als Sieger hervor und verleibte sich Varant ein.

Rhobar I. starb im harten Winter darauf, sodass sein Sohn Rhobar II. seines Vaters Werk, die vier am myrtanischen Meer gelegenen Reiche zu einem vereinen, vollendete. Myrtana bestand somit aus Nordmar, Varant, den südlichen Inseln und Myrtana selbst.

Rhobar II.

Kurz nach dem Sieg über Varant griffen die Orks aus dem Norden an. Myrtana wehrte die Angriffe ab, erholte sich aber nicht schnell genug von den verlustreichen Krieg. Kurz darauf kamen die Orks zurück und der zweite Orkkrieg traf Myrtana noch schwerer, sodass es wieder in seine vier Teilreiche zerfiel. Viele Städte wurden von den Orks zerstört oder besetzt. Die Niederlage war total. Lediglich versprengte Anhänger der königlichen Armee leisteten noch sporadisch Widerstand. Auch waren die Orks noch nicht in die entlegensten Gegenden des Königreiches vorgedrungen.

Städte

An der Ostküste Myrtanas liegen das Fischerdorf Ardea und die Hauptstadt Vengard. Am Eingang der Bucht des myrtanischen Meeres liegt die Stadt Kap Dun. Im Verlauf der Bucht passiert man einen Tempel des alten Volkes, bevor an ihrem Ende die Stadt Trelis liegt. Nahe dem westlichen Gebirge liegen die Stadt der Alchemisten Geldern und die Fischer- und Jägerstadt Silden.

Im Herzen des Landes liegt die Landwirtschaftlich geprägte Stadt Montera mit ihren Bauernhöfen. Weiter im Norden befindet sich die Paladinburg Gotha. Noch weiter nördlich liegt Faring. Die Stadt liegt direkt in den Bergen und dem höchsten Punkt der Stadt befindet sich einer der Pässe nach Nordmar. Während des zweiten Orkkrieges war Faring die Hauptstadt der Orks.

Einzelnachweise

  1. Die Geschichte von Zuben; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge