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Myxir

Aus Gothic Almanach

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Myxir in den Ruinen der Erbauer

Myxir in Gothic 1

Myxir ist ein Wassermagier. Er war als einer der zwölf Magier an der Erschaffung der Barriere beteiligt und wurde wie die anderen Magier von ihr eingeschlossen. Zusammen mit Saturas verließ er das Alte Lager und schloß sich dem Neuen Lager an. Dort forschte er an dem Magischen Erz.

Myxir in Gothic 2

Nach dem Fall der Barriere zog er mit den anderen sechs Wassermagiern zu den Ruinen der Erbauer. Er beschäftigte sich intensiv mit der Sprache der Erbauer und unterrichtet seine Brüder und die Mitglieder des Ring des Wassers in dieser Sprache. An der Erforschung der Ruinen von Jharkendar war er beteiligt. Zudem hat er die Geist-Beschwörungsmagie der Erbauer bzw der Kaste der Totenwächter erforscht. Myxir half dem Helden bei der Beschwörung des Geistes des Kriegsfürsten Quarhodron. [1] Außerdem löste er nach Ravens Tod Vatras in der Stadt ab, erst kurz, als das Auge Innos' aufgeladen wurde und dann für längere Zeit, als Vatras die Insel verließ. [2]

Myxir in Gothic 3

Nach der Vernichtung des Untoten Drachens teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk. Myxir begleitete Saturas nach Al Shedim und half dort beim Ordnen der Fundgegenstände. Gonzales, ein Assassinenherrscher, befahl seine Hinrichtung, ob sie durchgeführt wurde weiß man nicht.

Einzelnachweise

  1. Quest: Die Macht der Totenwächter in Gothic II
  2. Quest: Ablösung für Vatras {{ref|2}

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

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