Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neoras/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kloster

Begrüßung

Neoras
Was ... was ist los? Warum störst du mich? Siehst du nicht, dass ich gerade an einem äußerst komplexen Experiment arbeite?
Held
Ich wollte dich nicht stören.
Neoras
Das hast du bereits. (seufz) Also, was willst du?

Arbeit

Held
Hast du Arbeit für mich?
Neoras
Ja, ich brauche Pflanzen für meine Experimente. Wir züchten zwar selbst Pflanzen, doch haben wir keine Feuernesseln mehr.
Sieben Blüten sollten reichen. Bring sie mir - ach, noch was: Ich vermisse ein Rezept zur Herstellung von magischen Tränken.
Falls du es findest, wäre ich dir sehr dankbar.

Rezept abliefern

Held
Wegen deines Rezepts...

Noch nicht gefunden

Held
Ich habe es noch nicht gefunden.
Neoras
Nun, dann hoffe ich, du findest es noch.

Rezept gefunden

Held
Ich habe es gefunden.
Neoras
Gut. Ich hatte schon befürchtet, es wäre verschollen.
Hier, nimm diesen Trank als Zeichen meines Dankes.

Feuernesseln abgeben

Held
Ich habe Feuernesseln für dich.

Nicht genug

Neoras
Ach ja? Du hast aber nicht genug dabei. Ich brauche SIEBEN Pflanzen.

Genug Feuernesseln

Neoras
Ausgezeichnet, damit kann ich arbeiten. Nimm diese 'Windfaust'-Spruchrolle für deine Hilfe.

Lehrer

Held
Kann ich bei dir lernen?

Feuermagier/Paladin

Neoras
Ich werde dich in die Geheimnisse der Alchemie einweihen.

Novize

Neoras
Ich unterweise keine Novizen. Wenn du eines Tages in den Kreis des Feuers aufgenommen wirst ...
... dann kann ich dir zeigen, wie du in der Lage bist, mächtige Tränke herzustellen.

Sonstige Gilden

Neoras
Ich gebe mein Wissen nur an Angehörige unserer Kirche weiter.

Trank auf Bestellung

Held
Kannst du mir einen Trank brauen?

Gorax

Neoras
Für einen Novizen bist du ganz schön vorlaut. Verrichte deine Arbeit.
Alles, was du brauchst, kannst du bei Gorax kaufen.

Gegen Material und Bezahlung

Wenn der Held kein Novize ist
Neoras
Zweifelst du an meinen Fähigkeiten? Ich kann jeden Trank brauen.
Held
Gut.
Neoras
Nicht so schnell, du müsstest mir natürlich die Zutaten liefern und eine kleine Aufwandsentschädigung sowie das Material bezahlen.
Held
Wie viel verlangst du?
Neoras
Für das Brauen selbst bekomme ich 10 Goldstücke

Zutaten für ein(en)...

Laut der Schrift Alchemie wird Feldknöterich benötigt.

Trank der Geschwindigkeit

Held
Welche Zutaten brauche ich für einen Trank der Geschwindigkeit?
Neoras
Für einen Trank, der dich schneller macht, brauche ich fünfmal so genanntes Snapperkraut und einen Kronstöckel.
Und vergiss das Gold nicht.

Mana-Extrakt

Held
Welche Zutaten brauche ich für ein Mana-Extrakt?
Neoras
Ein Manatrank ist nicht wirklich kompliziert.
Du musst mir fünfmal Feuerkraut und einen Feldknöterich bringen.
Und vergiss das Gold nicht.

Extrakt der Heilung

Fünf Heilkräuter ist nicht korrekt. Alle Tränke benötigen immer zwei der jeweiligen Pflanzen. Quelle: Alchemiebücher und Skripte von Neoras: "if (Npc_HasItems (other,ItPl_Health_Herb_02) >= 2)" bei Extrakt der Heilung.
Held
Welche Zutaten brauche ich für ein Extrakt der Heilung?
Neoras
So ein Trank ist nicht besonders kompliziert.
Du musst mir nur fünf Heilkräuter und einen Feldknöterich bringen.
Und vergiss das Gold nicht.

Braue mir ein(en)...

Trank der Geschwindigkeit

Held
Braue mir einen Trank der Geschwindigkeit.

Mana-Extrakt

Held
Braue mir ein Mana-Extrakt.

Extrakt der Heilung

Held
Braue mir ein Extrakt der Heilung.

In Ordnung

Neoras
In Ordnung, hast du die Zutaten und das Gold?
Gold und Zutaten vorhanden
Held
Ja, hier.
Neoras
Gut, danke, ich geb' dir jetzt schon einen Trank, dann musst du nicht so lange warten.
Gold oder Zutaten fehlen
Neoras
Dir fehlen die nötigen Zutaten, komm wieder, wenn du sie beisammen hast.

Dracheneigebräu

Ab Kapitel 4, wenn der Held Feuermagier ist oder der Miliz oder den Paladinen angehört
Held
Du siehst so verschwitzt aus.
Neoras
Ich bin auch völlig fertig. Seit Tagen versuch ich schon, dieses verflixte Gebräu hinzukriegen. Es will einfach nicht gelingen.

Problem?

Held
Was ist das Problem?
Neoras
In dem Rezept steht etwas von einem Drachenei. Ich habe natürlich keins von diesen Dingern.
Also versuche ich, diese Zutat zu simulieren. Allerdings bisher mit wenig Erfolg.
Sollte dir einmal so ein Ding in irgendeiner Grabhöhle über den Weg rollen, dann denk an mich.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.
Neoras
Hey. Das war nur ein Witz. Ich glaube nicht, dass du tatsächlich ein Drachenei finden wirst.
Held
Abwarten.

Ersatz

Held
Was verwendest du denn statt dem Drachenei?
Neoras
Glaub mir, das willst du nicht wissen.

Drachenei-Trank

Held
Was für ein Trank soll das werden?
Neoras
Ich habe das Rezept einem reisenden Händler abgekauft. Es stehen einige seltsame, aber interessante Dinge darin.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Trank tatsächlich etwas bewirkt, aber allein mein Forscherdrang veranlasst mich, weiter zu machen.

Nicht mein Problem

Held
Nicht mein Problem.
Neoras
Dann störe mich auch nicht weiter.

Drachenei

Held
Ich habe hier ein Drachenei für dich.
Neoras
Du willst mich auf den Arm nehmen.
Wahrhaftig. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wo hast du es gefunden?
Held
Das behalte ich lieber für mich.
Neoras
Großartig. Was willst du dafür haben?

Resultat probieren

Held
Gib mir etwas von dem Trank, wenn er fertig ist.
Neoras
Also gut. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was dabei heraus kommen wird.
Komm später wieder, wenn ich ihn vollendet habe.
Trank abholen
Held
Ich komme, um den ominösen Dracheneitrank abzuholen.
Neoras
Ja. Ich habe ihn gerade fertig gestellt. Hab ihn noch nicht ausprobiert und übernehme keine Verantwortung, hörst du?
Held
Gib schon her.
Neoras
Na gut. Hoffentlich fliegt dir nicht die Schädeldecke weg von dem Zeug.
Trank ausprobiert
Held
Ich habe dein Dracheneigebräu ausprobiert. Das Zeug ist gut.
Neoras
Mmh. Sehr interessant. Ich muss unbedingt meine Forschungen daran fortsetzen.
Held
Kannst du mir noch mehr davon machen?
Neoras
Besser ist, wir beide versuchen das Ganze in ein paar Wochen noch mal. Sonst wachsen dir möglicherweise noch Hörner.

Heiltränke

Held
Wie wär's mit ein paar Heiltränken.
Neoras
Eine gute Wahl. Hier, nimm. Mögen sie dir helfen.

Überraschung

Held
Überrasch mich.
Neoras
Mmh. Gut. Dann nimm diesen magischen Ring. Er wird dir sicherlich helfen, deine Feinde zu bezwingen.
Er schützt dich vor Angriffen magischer Wesen.
Ansichten
Meine Werkzeuge