Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nerusul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Quellen)
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Nerusul''' war ein [[Assassine]] in [[Ishtar]]. Er hielt sich für einen sehr mächtigen [[Schwarzmagier (Varant)|Schwarzmagier]], welcher sogar [[Zuben]] übersteigen sollte.<ref>[[Nerusul/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|"...dem größten Schwarzmagier von Ishtar (nach Zuben)"]]; {{ref|3}}</ref>  
 
'''Nerusul''' war ein [[Assassine]] in [[Ishtar]]. Er hielt sich für einen sehr mächtigen [[Schwarzmagier (Varant)|Schwarzmagier]], welcher sogar [[Zuben]] übersteigen sollte.<ref>[[Nerusul/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|"...dem größten Schwarzmagier von Ishtar (nach Zuben)"]]; {{ref|3}}</ref>  
  
Der [[Gestohlene Erzrohlinge|Diebstahl]] der [[Erzrohlinge]] aus [[Ben Sala]] und damit auch die Ermordung von [[Ramirez (II.)|Ramirez]] gingen Letztlich auf sein Konto. [[Hassan]] und [[Sugut]] handelten in seinem Auftrag.<ref>[[Hassans Brief|Auftrag von Nerusul]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Nerusul/Dialoge#Auftraggeber_der_Erzdiebe|Auftraggeber der Erzdiebe]]; {{ref|3}}</ref>  
+
Der [[Gestohlene Erzrohlinge|Diebstahl]] der [[Erzrohlinge]] aus [[Ben Sala]] und damit auch die Ermordung von [[Ramirez (II.)|Ramirez]] gingen Letztlich auf sein Konto. [[Hassan]] und [[Sugut]] handelten in seinem Auftrag.<ref>[[Hassans Brief|Auftrag von Nerusul]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Nerusul/Dialoge#Auftraggeber_der_Erzdiebe|Auftraggeber der Erzdiebe]]; {{ref|3}}</ref> Leider hatten die beiden Diebe ihn betrogen und die [[Gestohlene Erzrohlinge|gestohlenen]] [[Erzrohlinge|Rohlinge]] einfach verkauft. Nerusuls Plan war eigentlich sie zu [[Erzwaffen]] schmieden zu lassen und mit ihnen eine Truppe auszurüsten, die ihm dabei hilft [[Zuben]] zu stürzen. Er behauptete, [[Beliar]] hätte zu ihm gesprochen und das wäre sein Wunsch.<ref>[[Nerusul/Dialoge#Auftraggeber_der_Erzdiebe|Nerusuls Pläne]]; {{ref|3}}</ref>
 
+
Leider hatten die beiden Diebe ihn betrogen und die [[Gestohlene Erzrohlinge|gestohlenen]] [[Erzrohlinge|Rohlinge]] einfach verkauft. Nerusuls Plan war eigentlich sie zu [[Erzwaffen]] schmieden zu lassen und mit ihnen eine Truppe auszurüsten, die ihm dabei hilft [[Zuben]] zu stürzen. Er behauptete, [[Beliar]] hätte zu ihm gesprochen und das wäre sein Wunsch.<ref>[[Nerusul/Dialoge#Auftraggeber_der_Erzdiebe|Nerusuls Pläne]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
 
[[Ningal]] hatte diese Aktivitäten bemerkt und Gegenmaßnahmen eingeleitet, genauer gesagt schickte er den [[Held]]en nach Ishtar, welcher Nerusul töteten sollte, sollte er wirklich hinter allem stecken.<ref>[[Ningal/Dialoge#Nerusul|"... erteile ihm eine letzte Lektion."]]; {{ref|3}}</ref> Es ist nicht bekannt, ob der Held Schweigegeld annahm oder Nerusul für seine Taten tötete.<ref>[[Nerusul/Dialoge#Auftraggeber_der_Erzdiebe|Goldstücke für Schweigen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Ningal/Dialoge#Nerusul_ist_tot|"Nerusul ist erledigt."]]; {{ref|3}}</ref>
 
[[Ningal]] hatte diese Aktivitäten bemerkt und Gegenmaßnahmen eingeleitet, genauer gesagt schickte er den [[Held]]en nach Ishtar, welcher Nerusul töteten sollte, sollte er wirklich hinter allem stecken.<ref>[[Ningal/Dialoge#Nerusul|"... erteile ihm eine letzte Lektion."]]; {{ref|3}}</ref> Es ist nicht bekannt, ob der Held Schweigegeld annahm oder Nerusul für seine Taten tötete.<ref>[[Nerusul/Dialoge#Auftraggeber_der_Erzdiebe|Goldstücke für Schweigen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Ningal/Dialoge#Nerusul_ist_tot|"Nerusul ist erledigt."]]; {{ref|3}}</ref>

Version vom 24. September 2021, 18:16 Uhr

Nerusul liest zu später Stunde

Nerusul war ein Assassine in Ishtar. Er hielt sich für einen sehr mächtigen Schwarzmagier, welcher sogar Zuben übersteigen sollte.[1]

Der Diebstahl der Erzrohlinge aus Ben Sala und damit auch die Ermordung von Ramirez gingen Letztlich auf sein Konto. Hassan und Sugut handelten in seinem Auftrag.[2][3] Leider hatten die beiden Diebe ihn betrogen und die gestohlenen Rohlinge einfach verkauft. Nerusuls Plan war eigentlich sie zu Erzwaffen schmieden zu lassen und mit ihnen eine Truppe auszurüsten, die ihm dabei hilft Zuben zu stürzen. Er behauptete, Beliar hätte zu ihm gesprochen und das wäre sein Wunsch.[4]

Ningal hatte diese Aktivitäten bemerkt und Gegenmaßnahmen eingeleitet, genauer gesagt schickte er den Helden nach Ishtar, welcher Nerusul töteten sollte, sollte er wirklich hinter allem stecken.[5] Es ist nicht bekannt, ob der Held Schweigegeld annahm oder Nerusul für seine Taten tötete.[6][7]

Einzelnachweise

  1. "...dem größten Schwarzmagier von Ishtar (nach Zuben)"; in Gothic 3
  2. Auftrag von Nerusul; in Gothic 3
  3. Auftraggeber der Erzdiebe; in Gothic 3
  4. Nerusuls Pläne; in Gothic 3
  5. "... erteile ihm eine letzte Lektion."; in Gothic 3
  6. Goldstücke für Schweigen; in Gothic 3
  7. "Nerusul ist erledigt."; in Gothic 3

Schwarzmagier von Varant

Braga

Nafalem

Bakaresh

Tizgar · Sigmor · Amul

Mora Sul

Ningal

Ishtar

Delazar · Nerusul · Surus · Zuben

Ansichten
Meine Werkzeuge