Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neues Lager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Der See)
K
Zeile 28: Zeile 28:
 
Zu den Gründern werden gezählt:
 
Zu den Gründern werden gezählt:
 
*[[Lee]]
 
*[[Lee]]
*Der [[Reislord]]
+
*[[Reislord|Der Reislord]]
 
*[[Homer]]
 
*[[Homer]]
 
*[[Wassermagier|Die Wassermagier]]
 
*[[Wassermagier|Die Wassermagier]]
Zeile 37: Zeile 37:
  
 
=== Die Reisfelder ===
 
=== Die Reisfelder ===
Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betrit und seine Schritte dem Weg am Seeufer entlang folt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerinsassen decken: Einmal den Reis, der als Grundnahrungsmittel dient und dann wird dieser noch für den Reisschnaps benötigt. Oberhalb der [[Reisfelder]] wacht der [[Reislord]] über die Bauern, der mit Hilfe von [[Lefty]] und seinen Schlägern die Bauern unterdrückt.
+
Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und dem Weg am Seeufer entlang folgt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerangehörigen decken: Einmal den Reis, der als Grundnahrungsmittel dient und dann wird dieser noch für den Reisschnaps benötigt. Oberhalb der [[Reisfelder]] wacht der [[Reislord]] über die Bauern, der mit Hilfe von [[Lefty]] und seinen Schlägern die Bauern unterdrückt.
  
 
=== Der See ===
 
=== Der See ===
Von den Reisterfeldern aus führt ein kleiner Gang rauf zu einem von Söldnern stark bewachtes Tor. Der Turm schützt zusätzlich die Passage. Nachdem man das Tor passiert hat, fällt einem schon der riesige Staudamm auf. Dieser wurde unter der Aufsicht von [[Homer]] errichtet. Wenn man vom Staudamm aus nach rechts sieht, sticht einem sofort [[Silas Kneipe|die Taverne am See]] ins Auge, die vom Banditen [[Silas (I.)|Silas]] betrieben wird. In die Kneipe werden nur [[Banditen]] und [[Schürfer]] reingelassen.
+
Von den Reisterfeldern aus führt ein kleiner Gang hinauf zu einem von Söldnern stark bewachtem Tor. Der Turm schützt zusätzlich die Passage. Nachdem man das Tor passiert hat, fällt einem schon der riesige Staudamm auf. Dieser wurde unter der Aufsicht von [[Homer]] errichtet. Wenn man vom Staudamm aus nach rechts sieht, sticht einem sofort [[Silas Kneipe|die Taverne am See]] ins Auge, die vom Banditen [[Silas (I.)|Silas]] betrieben wird. In die Kneipe haben nur [[Banditen]] und [[Schürfer]] Einlass.
  
 
=== Die Wohnhöhle ===
 
=== Die Wohnhöhle ===
Das Kernstück der Höhle bildet das großte Gitter, indem das ganze geschürfte Erz reingeschüttet wird und bis zu Sprengung des Haufens gelagert wird. Der [[Wassermagier]] [[Cronos]] befindet sich Tag und Nacht am Gitter und schützt das Erz. Rund um das Gitter haben sich Ebenen gebildet, aufdenen die Banditen und Söldner ihre Wohnhäuser haben, wobei die Banditen die linke Seite und die Söldner die rechte Seite einnehmen. In der obersten Ebene befindet sich zum ersten die Höhle von [[Lee]] und zweitens befindet sich auch dort der Eingang zum Sanktum der Wassermagier. Nur von dort hat man Zugang zum Erzhaufen. Eintritt haben allerdings nur Magier und Leute die das Passwort kennen.
+
Das Kernstück der Höhle bildet das große Gitter, durch welches ein Großteil des geschürften Erzes geschüttet wird, wo es bis zur Sprengung gelagert wird. Der [[Wassermagier]] [[Cronos]] befindet sich Tag und Nacht am Gitter und schützt das Erz. Rund um das Gitter haben sich Ebenen gebildet, auf denen die Banditen und Söldner ihre Wohnhäuser haben, wobei die Banditen die linke Seite und die Söldner die rechte Seite einnehmen. In der obersten Ebene befindet sich zum ersten die Höhle von [[Lee]] und zweitens befindet sich auch dort der Eingang zum Sanktum der Wassermagier. Nur von dort hat man Zugang zum Erzhaufen. Eintritt haben allerdings nur Magier und Leute die das Passwort kennen.
  
 
=== Die freie Mine ===
 
=== Die freie Mine ===
Die [[freie Mine]] kann man nur durch einen längerne Pfad erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Die [[Gardist|Gardisten]] des Alten Lagers haben allerdings noch einen geheimen Weg über die Berge gefunden.
+
Die [[freie Mine]] kann man nur durch einen längeren Pfad erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Die [[Gardist|Gardisten]] des Alten Lagers haben allerdings noch einen geheimen Weg über die Berge gefunden.
  
 
==Hierarchie==
 
==Hierarchie==
Zeile 52: Zeile 52:
 
Im Gegensatz zum [[Altes Lager|Alten Lager]] gibt es im Neuen Lager keine strikte Hierarchie. Die Banditen hören auf niemanden, außer vielleicht auf ihren Boss [[Lares]]. Ansonsten kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei den Söldnern läuft alles anders, denn sie halten im Gegensatz zu den Banditen zusammen.  
 
Im Gegensatz zum [[Altes Lager|Alten Lager]] gibt es im Neuen Lager keine strikte Hierarchie. Die Banditen hören auf niemanden, außer vielleicht auf ihren Boss [[Lares]]. Ansonsten kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei den Söldnern läuft alles anders, denn sie halten im Gegensatz zu den Banditen zusammen.  
  
Obwohl [[Lee]] eigentlich der Anführer des Lagers ist, hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten, die halb zum Lager gehören und zur Hälfte sich selbst. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.
+
Obwohl [[Lee]] eigentlich der Anführer des Lagers ist, hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten, die teilweise in der Kolonie jagen gingen und auch Konvois des alten Lagers überfielen. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.
  
 
== Ziele ==
 
== Ziele ==
Zeile 66: Zeile 66:
  
 
== Das Neue Lager nach dem Fall der Barriere ==
 
== Das Neue Lager nach dem Fall der Barriere ==
Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Haupt/Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel und See und Fluß froren zu. Als wäre es schon nicht schrecklich genug, sammelte der Eisdrache Monster um sich, vorallem Eisgolems.
+
Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Haupt/Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel und See und Fluss froren zu. Als wäre es schon nicht schrecklich genug, sammelte der Eisdrache einige Monster um sich.
  
 
== Verwandte Themen ==
 
== Verwandte Themen ==

Version vom 7. Juni 2016, 11:18 Uhr

Die Wohnhöhle
Karte des Neuen Lagers
Nach dem Fall der Barriere

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Heim von Banditen und Söldnern
  • Zweitältestes Lager der Kolonie
  • Ausbruchsplan der Wassermagier
  • Gigantischer, magischer Erzhaufen
  • Reisschnaps

Rüstungen

Bandit
Söldner
Wassermagier

Das Neue Lager - Heim der Banditen, Söldner und Wassermagier

Allgemein

Dieses Lager war das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers, zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.

Zu den Gründern werden gezählt:

Aufbau

Auch dieses Lager bestand wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.

Die Reisfelder

Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und dem Weg am Seeufer entlang folgt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerangehörigen decken: Einmal den Reis, der als Grundnahrungsmittel dient und dann wird dieser noch für den Reisschnaps benötigt. Oberhalb der Reisfelder wacht der Reislord über die Bauern, der mit Hilfe von Lefty und seinen Schlägern die Bauern unterdrückt.

Der See

Von den Reisterfeldern aus führt ein kleiner Gang hinauf zu einem von Söldnern stark bewachtem Tor. Der Turm schützt zusätzlich die Passage. Nachdem man das Tor passiert hat, fällt einem schon der riesige Staudamm auf. Dieser wurde unter der Aufsicht von Homer errichtet. Wenn man vom Staudamm aus nach rechts sieht, sticht einem sofort die Taverne am See ins Auge, die vom Banditen Silas betrieben wird. In die Kneipe haben nur Banditen und Schürfer Einlass.

Die Wohnhöhle

Das Kernstück der Höhle bildet das große Gitter, durch welches ein Großteil des geschürften Erzes geschüttet wird, wo es bis zur Sprengung gelagert wird. Der Wassermagier Cronos befindet sich Tag und Nacht am Gitter und schützt das Erz. Rund um das Gitter haben sich Ebenen gebildet, auf denen die Banditen und Söldner ihre Wohnhäuser haben, wobei die Banditen die linke Seite und die Söldner die rechte Seite einnehmen. In der obersten Ebene befindet sich zum ersten die Höhle von Lee und zweitens befindet sich auch dort der Eingang zum Sanktum der Wassermagier. Nur von dort hat man Zugang zum Erzhaufen. Eintritt haben allerdings nur Magier und Leute die das Passwort kennen.

Die freie Mine

Die freie Mine kann man nur durch einen längeren Pfad erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Die Gardisten des Alten Lagers haben allerdings noch einen geheimen Weg über die Berge gefunden.

Hierarchie

Im Gegensatz zum Alten Lager gibt es im Neuen Lager keine strikte Hierarchie. Die Banditen hören auf niemanden, außer vielleicht auf ihren Boss Lares. Ansonsten kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei den Söldnern läuft alles anders, denn sie halten im Gegensatz zu den Banditen zusammen.

Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers ist, hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten, die teilweise in der Kolonie jagen gingen und auch Konvois des alten Lagers überfielen. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.

Ziele

Die Mitglieder des Neuen Lagers hatten den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen sollte gesprengt und durch diese Kraft die Barriere zerstört werden. Etwas anderes interessierte - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.

Wichtige Personen

Lee
Anführer der Söldner,ehemaliger General in der königlichen Armee
Lares
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
Saturas
Das Oberhaupt der Wassermagier

Das Neue Lager nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Haupt/Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel und See und Fluss froren zu. Als wäre es schon nicht schrecklich genug, sammelte der Eisdrache einige Monster um sich.

Verwandte Themen

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Ansichten
Meine Werkzeuge