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Neues Lager: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Der Erzhaufen ===
 
=== Der Erzhaufen ===
Der Erzhaufen liegt tief unter der Erde. Man kann ihn als Besucher oder als Angehöriger des Lagers nur durch ein Gitter sehen. Dort wacht der Hüter des Erzes [[Cronos]] über ihn und lässt niemanden zu nah an ihn heran. Nur, wenn Zutritt zu dem Sanktum der Wassermagier hat, kann durch eine Höhle zu ihm gelangen.
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Der Erzhaufen liegt tief unter der Erde. Man kann ihn als Besucher oder als Angehöriger des Lagers nur durch ein Gitter sehen. Dort wacht der Hüter des Erzes [[Cronos]] über ihn und lässt niemanden zu nah an ihn heran. Nur, wenn Zutritt zum Sanktum der Wassermagier hat, kann durch eine Höhle zu ihm gelangen.
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Mit Hilfe von [[Xardas]] und [[Milten]] gelang es dem Helden, die Magie des Erzhaufens in das Schwert [[Uriziel]] zu transferieren.
  
 
=== Die freie Mine ===
 
=== Die freie Mine ===

Version vom 4. Dezember 2016, 04:47 Uhr

Die Wohnhöhle
Karte des Neuen Lagers
Nach dem Fall der Barriere

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Heim von Banditen und Söldnern
  • Zweitältestes Lager der Kolonie
  • Riesiger Haufen magischen Erzes
  • Reisschnaps

Rüstungen

Bandit
Söldner
Wassermagier

Das Neue Lager - Heim der Schürfer, Banditen, Söldner und Wassermagier

Allgemein

Dieses Lager war das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers, zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.

Zu den Gründern werden gezählt:

Aufbau

Auch dieses Lager bestand wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.

Die Reisfelder

Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betritt und dem Weg am Seeufer entlang folgt, erreicht man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerangehörigen decken: Einmal den Reis, der als Grundnahrungsmittel dient und dann wird dieser noch für den Reisschnaps benötigt. Oberhalb der Reisfelder wacht der Reislord über die Bauern, der mit Hilfe von Lefty und seinen Schlägern die Bauern unterdrückt.

Der See

Von den Reisterfeldern aus führt ein kleiner Gang hinauf zu einem von Söldnern stark bewachtem Tor. Der Turm schützt zusätzlich die Passage. Nachdem man das Tor passiert hat, fällt einem schon der riesige Staudamm auf. Dieser wurde unter der Aufsicht von Homer errichtet. Wenn man vom Staudamm aus nach rechts sieht, sticht einem sofort die Taverne am See ins Auge, die vom Banditen Silas betrieben wird. In die Kneipe haben nur Angehörige des Neuen Lagers und deren Schürfer Einlass.

Die Wohnhöhle

Das Kernstück der Höhle bildet das große Gitter, durch welches ein Großteil des geschürften Erzes geschüttet wird, wo es bis zur Sprengung gelagert wird. Der Wassermagier Cronos befindet sich Tag und Nacht am Gitter und schützt das Erz. Rund um das Gitter haben sich Ebenen gebildet, auf denen die Banditen und Söldner ihre Wohnhäuser haben, wobei die Banditen die linke Seite und die Söldner die rechte Seite einnehmen.

In der obersten Ebene befindet sich zum ersten die Höhle von Lee und zweitens befindet sich auch dort der Eingang zum Sanktum der Wassermagier. Nur von dort hat man Zugang zum Erzhaufen. Eintritt haben allerdings nur die Magier und Leute, die das Passwort kennen.

Der Erzhaufen

Der Erzhaufen liegt tief unter der Erde. Man kann ihn als Besucher oder als Angehöriger des Lagers nur durch ein Gitter sehen. Dort wacht der Hüter des Erzes Cronos über ihn und lässt niemanden zu nah an ihn heran. Nur, wenn Zutritt zum Sanktum der Wassermagier hat, kann durch eine Höhle zu ihm gelangen.

Mit Hilfe von Xardas und Milten gelang es dem Helden, die Magie des Erzhaufens in das Schwert Uriziel zu transferieren.

Die freie Mine

Die freie Mine kann man nur durch einen längeren Pfad erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hat. Die Gardisten des Alten Lagers haben allerdings noch einen geheimen Weg über die Berge gefunden.

Hierarchie

Im Gegensatz zum Alten Lager gibt es im Neuen Lager keine strikte Hierarchie. Die Banditen hören auf niemanden, außer vielleicht auf ihren Boss Lares. Ansonsten kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei den Söldnern läuft alles anders, denn sie halten im Gegensatz zu den Banditen zusammen.

Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers ist, hat er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter stehen. Darunter folgen die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe haben. Banditen sind die zwielichtigen Gestalten, die teilweise in der Kolonie jagen gingen und auch Konvois des alten Lagers überfielen. Ganz unten stehen die Reisbauern und Schürfer.

Ziele

Die Mitglieder des Neuen Lagers hatten den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen sollte gesprengt und durch diese Kraft die Barriere zerstört werden. Etwas anderes interessierte - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.

Wichtige Personen

Lee
Anführer der Söldner, ehemaliger General in der königlichen Armee
Lares
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
Saturas
Das Oberhaupt der Wassermagier

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel, See und Fluss froren zu. Als wäre es schon nicht schrecklich genug, sammelte der Eisdrache einige Monster um sich.

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Kultplatz (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks · Skelette

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