Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Neues Lager: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Überschriften)
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-... +…))
Zeile 52: Zeile 52:
 
Die Hierarchie des Neuen Lagers war zwar strikt, doch war die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.
 
Die Hierarchie des Neuen Lagers war zwar strikt, doch war die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.
  
Obwohl [[Lee]] eigentlich der Anführer des Lagers war, hatte er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter standen. Darunter folgten die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe hatten. Banditen waren die zwielichtigen Gestalten, die halb zum Lager gehörten und zur Hälfte sich selbst... hier waren Vorsicht geboten. Ganz unten standen die Reisbauern und Schürfer.
+
Obwohl [[Lee]] eigentlich der Anführer des Lagers war, hatte er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter standen. Darunter folgten die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe hatten. Banditen waren die zwielichtigen Gestalten, die halb zum Lager gehörten und zur Hälfte sich selbst… hier waren Vorsicht geboten. Ganz unten standen die Reisbauern und Schürfer.
  
 
== Ziele ==
 
== Ziele ==

Version vom 27. Juni 2009, 16:35 Uhr

Die Wohnhöhle
Karte des Neuen Lagers
Nach dem Fall der Barriere

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Heim von Banditen und Söldnern
  • Zweitältestes Lager der Kolonie
  • Ausbruchsplan der Wassermagier
  • Gigantischer, magischer Erzhaufen
  • Reisschnaps

Rüstungen

Bandit
Söldner
Wassermagier

Das Neue Lager - Heim der Banditen, Söldner und Wassermagier

Allgemein

Dieses Lager war das zweite, das innerhalb der Barriere gegründet wurde. Es entstand, als der frühere königliche General Lee sich weigerte, Gomez, dem Führer des Alten Lagers, zu folgen. Er verließ es gemeinsam mit den sechs Magiern vom Kreis des Wassers, die an der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hatten.

Zu den Gründern werden gezählt:

Aufbau

Auch dieses Lager bestand wie das Alte Lager aus mehreren Teilen.

Die Reisfelder

Wenn man das Lager durch ein Tor in einer Holzpalisade betrat und seine Schritte dem Weg am Seeufer entlang folgen ließ, erreichte man schnell den Arbeitsbereich der Reisbauern, die zwei Grundbedürfnisse der Lagerinsassen deckten: Reis, um Essen und vor Allem die Grundlage für den Reisschnaps bereitzustellen. Oberhalb der Reisfelder wachte der Reislord über die Bauern, die wie Sklaven behandelt wurden.

Der See

Von den Reisterfeldern aus passierte man nach einer hohlen Gasse ein kleines Tor, welches von Söldnern bewacht und von einem Turm beschützt wurde. Danach fiel der Blick auf einen Stausee, in dessen Mitte eine Taverne zum Verweilen einlud. Der Staudamm selbst wurde unter Anweisung und Aufsicht von Homer gebaut, der meistens auf ihm anzutreffen war.

Die Höhle

Das Kernstück der Höhle wurde von einem Gitter im Boden gebildet, durch das ein durchdringendes blaues Schimmern drang, ausgesandt vom gigantischen Erzhaufen der Wassermagier. Um dieses Gitter herum standen in mehreren Ebenen kleine Hütten, jeweils in Besitz von Banditen und Söldnern, während den Söldnern die rechte Seite der Höhle vorbehalten war. Weiter oben befand sich der Eingang zum Sanktum der Wassermagier, von dem aus man auch Zugang zum Erzhaufen hatte. Der Eintritt war jedoch nur Magiern und den Menschen die das Passwort kannten gestattet.

Die freie Mine

Die freie Mine war durch einen längeren Pfad zu erreichen, der seinen Ursprung zwischen Seeufer und dem riesigen Höhleneingang hatte. Es musste allerdings noch eine zweite Zugangsmöglichkeit geben, den die Gardisten ausnutzten.

Hierarchie

Die Hierarchie des Neuen Lagers war zwar strikt, doch war die Zugehörigkeit zum Neuen Lager eher freier Natur, zumindest bis in den Status eines Söldners.

Obwohl Lee eigentlich der Anführer des Lagers war, hatte er einen Pakt mit den Wassermagiern geschlossen, weshalb beide auf der obersten Sprosse der Leiter standen. Darunter folgten die Söldner, welche den Schutz der Magier, des Erzes und des Lagers zur Aufgabe hatten. Banditen waren die zwielichtigen Gestalten, die halb zum Lager gehörten und zur Hälfte sich selbst… hier waren Vorsicht geboten. Ganz unten standen die Reisbauern und Schürfer.

Ziele

Die Mitglieder des Neuen Lagers hatten den Ausbruch zum Ziel. Der magische Erzhaufen sollte gesprengt und durch diese Kraft die Barriere zerstört werden. Etwas anderes interessierte - zumindest die oberen Ränge des Lagers - nicht.

Wichtige Personen

Lee
Anführer der Söldner,ehemaliger General in der königlichen Armee
Lares
Rechte Hand Lees und Anführer der Banditen
Saturas
Das Oberhaupt der Wassermagier

Das Neue Lager nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde das Neue Lager von seinen Bewohnern verlassen. Als sich der Eisdrache Finkregh in der Haupt/Wohnhöhle einnistete, breitete sich seine Aura der Kälte über das gesamte Lager aus. Schnee fiel und See und Fluß froren zu.

Verwandte Themen

Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Ansichten
Meine Werkzeuge