Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Novizen der Bruderschaft

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Novizen der Bruderschaft

Novizen waren die größte und unterste Gilde in der Bruderschaft des Schläfers. Sie verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und lauschten den Worten der Gurus.

Aber nicht alle Novizen waren gläubige Diener ihres Gottes. Manche gingen auch nur ins Sumpflager um zu rauchen und ihre Ruhe vor Gardisten und Söldnern zu haben.

Aufnahme

Der Führer der Novizen des Lagers, Cor Kalom, wählte aus wer die Ehre hatte der Bruderschaft als Novize beitreten zu dürfen.
Vereinnahmten ihn seine Experimente aber vollends verließ er sich bei seiner Wahl auch auf das Wort der anderen Gurus.[1] Wer Mitglied der Gemeinschaft werden wollte, musste zeigen dass er demütig, gläubig[2] und nützlich war.

Aufgaben

Einfache und körperliche Arbeiten hatten die Novizen zu erfüllen und den Worten ihrer Meister, den Baals, folge zu leisten.

  • Das Sumpfkraut spielte eine wichtige Rolle in der Religion und der Wirtschaft des Lagers. Was nicht für die Meditation konsumiert wurde, wurde an die anderen beiden Lager verkauft. Aufgabe der Novizen war es, das Kraut im Sumpf zu ernten[3] und es im Lager zu verarbeiten.[4]
  • Das Kraut an die anderen Lager zu liefern, sowie weitere Botengänge lagen ebenfalls im Aufgabenbereich der Novizen.[5][6]
  • Gebete an den Schläfer waren Pflicht aller Gläubigen.
  • Die Novizen sollten alleine oder mit ihren Lehrern meditieren[7]
  • Als gelehrige Schüler hatten die Novizen den Predigten der Gurus zu lauschen.[8]

Aussehen

Die meisten Novizen trugen einfache Handäxte, mehr Werkzeug als Waffe. Einige trugen aber auch Nagel- oder Stachelkeulen.

In ihrer Demut kleideten sich die Novizen in simple Röcke oder Roben. Diese waren aber mir kunstvollen und mysteriösen Symbolen bestickt. Die Röcke durften auch von Außenstehenden getragen werden. Die Novizenroben waren aber auch nur diesen vorbehalten.

Teil der Religion des Lagers war die komplette Rasur des Haupthaars und das Tättoowieren des Körpers.

Magie

Die eigene geiste Kraft zu steigern, ist Ziel eines jeden Novizen. Die Gurus helfen ihnen dabei und verkaufen ihnen auf Spruchrollen, damit die Novizen die Magie des Schläfers aktiv nutzen können.
Die Novizen durften auch in den Kreisen der Magie unterrichtet werden und wurden von ihren Lehrern bis in den vierten eingeführt.

Aufstieg

Eifrige und nützliche Novizen konnten in höhere Ränge des Lagers aufsteigen und durften die Ausbildung zum Templer oder sogar Guru[9] beginnen.

Exodus

Nach dem Disaster der großen Anrufung verließ Cor Kalom das Lager und nahm einige Novizen und Templer mit sich.[10]
Sie fanden einen Weg in den Tempel des Schläfers und dort, im Allerheiligsten und in der Gegenwart des mächtigen Wesens, wurden die Novizen ganz vom Geiste ihres Gottes erfüllt und zu Besessenen mit rot glühenden Augen, die die Halle ihres Meisters schützten.

Fluch des Schläfers

Durch seinen jahrelangen Einfluss und sein Wort der Macht machte der Schläfer bis auf zwei bekannte Ausnahmen, alle Novizen zu Dienern Beliars, zu Suchenden, die über die Insel Khorinis zogen.[11]

Einzelnachweise

  1. Wort der Baals; in Gothic
  2. Den Göttern abgeschworen; in Gothic
  3. Ernte; in Gothic
  4. Novizen verarbeiten Kraut; in Gothic
  5. Krautbote; in Gothic
  6. Der Auftrag von Talas; in Gothic
  7. Meditation; in Gothic
  8. Täglich den Predigten lauschen; in Gothic
  9. Joru wird bald Guru; in Gothic
  10. Cor Kalom ist aufgebrochen; in Gothic
  11. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge