Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Oelk (II.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Silden

Irgendwie entnervt

Held
Du siehst irgendwie entnervt aus.
Oelk
Ja, und weiter, hm? Ich hab ja auch allen Grund dazu!
Held
Ganz ruhig. Was ist los?
Oelk
Ich mag es gerne still und ruhig. Ich hab sogar nie geheiratet, weil ich keine lärmenden Kinder um mich herum haben wollte.
Held
Und was genau ist jetzt dein Problem?
Oelk
Oh, mein Problem sind die Vögel auf meinem Dach! Ich hab das Haus am Fluss gekauft, weil man hier den Stadtlärm nicht mehr hören kann.
Aber jetzt ist so ein verrückter Vogelliebhaber in die Stadt gekommen.
Und der meint, dass mein Dach der perfekte Platz ist, um die Möwen aus halb Myrtana anzulocken.
Held
Wie stellt er das denn an?
Oelk
Er verteilt nachts Unmengen an Brotkrumen auf meinem Dach, und am nächsten Morgen ist hier so ein Lärm, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann!

Behilflich sein

Held
Ich könnte dir bei der Sache behilflich sein.
Oelk
Oh, wirklich? Wenn du diesen Vogelspinner finden könntest, wäre ich dir ewig dankbar!
Held
Ein Empfehlungsschreiben von dir würde mir schon reichen.
Oelk
Aber sicher. Dieser Verrückte hinterlässt überall, wo er auftaucht, Brotkrumen, vielleicht hilft dir das bei der Suche.

Was machst du hier?

Oelk
Was machst du hier? Ich bin nicht dieser Vogelspinner! Warum folgst du nicht der Brotkrumen-Spur? Dann wirst du den Kerl sicher finden.
Nur eine Auswahl möglich.

Erledigt

Held
Ich hab die Sache erledigt.
Oelk
Ah, endlich bin ich ihn los! Du hast mir wirklich sehr geholfen. Hier ist dein Schreiben.

Nistet jetzt woanders

Held
Der Vogelspinner nistet jetzt woanders.
Oelk
Ah, endlich bin ich ihn los! Du hast mir wirklich sehr geholfen. Hier ist dein Schreiben.

Durchschlafen

Oelk
Würde es dir was ausmachen, den Krieg etwas schneller zu beenden? Dann könnte ich endlich mal wieder eine Nacht in Ruhe durchschlafen. Schönen Tag noch!
Ansichten
Meine Werkzeuge