Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ogtar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Großbauer Ogtar

Ogtar war der Großbauer im Norden von Stewark.

Hof

Sein Hof lag nordöstlich der Stadt und bestand zu großen Teilen aus Apfelplantagen. Seine Ernte war ertragreich genug, damit er einen Haufen Gold verdienen konnte. Deshalb hatte er auch das Geld, sich bei Gerrick je eine Innos- und eine Beliarstatue zu bestellen.

Äpfel

Seine Äpfel prägten die Wirtschaft und Kultur der Region stark. Äpfel waren dort stark vertreten, wurden gegessen und weiterverarbeitet. Man fand sie beispielsweise im "Stewarker Apfelessig", in Apfelwein, im "Stewarker Schmortopf" und sogar in alchemistischen Tränken wie "Worgans Geheimreserve" oder dem Apfelbräu "Blauer Wühlbock".[1]

Feldräuber

Seine Felder waren durch marodierende Feldräuber verwüstet und seine Knechte waren dadurch davon abgehalten, zu arbeiten. Der Hirte nahm sich der großen Käfer an und erhielt dafür 200 Goldstücke.

Einzelnachweise

  1. Stewarker Apfelessig - Worgans Geheimreserve und blauer Wühlbock - Apfelwein erwähnt bei "getrocknete Kräuter" - Schmortopf; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge