Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Onar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Großbauer Onar

Onar war der mächtigste Bauer auf der Insel Khorinis, dem das meiste Land gehörte. Er hatte dieses Land von seinem Vater geerbt, der es seinerseits von seinem Vater geerbt hatte. Das Land befand sich also schon seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Die Höfe von Sekob und Bengar gehörten auch ihm. Seine Frau hieß/heißt Maria, seine einzigste Tochter Elena.

Von seiner willensstarken Frau angetrieben, von der Miliz bestohlen und vom König im Stich gelassen, rebellierte Onar schließlich gegen die drückende Steuerlast. Er schloss ein Bündnis mit Lee und fortan beschützten die Söldner seinen Hof. Onar war kein echter Rebell aber ein Mann mit gewisser Macht. Er wollte sich dem König und dem Statthalter erst wieder unterordnen wenn die drückende Steuerlast verringert wurde.

Nach und nach verließen ihn immer mehr Söldner, und schließlich wurde sein Hof von den marodierenden Orks niedergebrannt, ob Onar versklavt oder getötet wurde weiß man nicht.


Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge