Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orkgebiet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Besondere Orte)
Zeile 20: Zeile 20:
  
  
Magier berichten das [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas Turm|Turm]] im Orkgebiet hatte.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den Dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden [[Suchende|Männer in schwarzen Roben]] in der Nähe des Turm gesehen.
+
Magier berichten das [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet hatte.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den Dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden [[Suchende|Männer in schwarzen Roben]] in der Nähe des Turm gesehen.
  
 
Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Man erzählt sich das der Unbekannte [[Der Gothic-Held|Held]] mit Hilfe einer [[Ulu-Mulu|Orkischen Standarte]] in die Stadt der Orks gelangte.<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref>  Des Weiteren wird gesagt, das unter dieser Stadt ein [[schläfertempel|riesiger Tempel]] gewesen sein soll.
 
Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Man erzählt sich das der Unbekannte [[Der Gothic-Held|Held]] mit Hilfe einer [[Ulu-Mulu|Orkischen Standarte]] in die Stadt der Orks gelangte.<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref>  Des Weiteren wird gesagt, das unter dieser Stadt ein [[schläfertempel|riesiger Tempel]] gewesen sein soll.

Version vom 18. November 2010, 22:24 Uhr

Das Orkgebiet bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen Minenkolonie von Khorinis.

Allgemeines

Das sogennante Orkgebiet befindet sich im Südwesten der Barriere. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die Orks hier niedergelassen.

Besonderheiten

Das Alte Lager hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteuerer davon abhalten sollen ins Orkgebiet zu gelangen.[1]

Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.[2] Gerüchten zur Folge konnte ein Schamane der Orks, welcher zuvor in der Freien Mine gefangen war, das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.[3] Diese Karte war im Besitz des unbekannten Helden.

Flora und Fauna

Die Orkstadt

Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des Minentals. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von Orkhunden ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.


Besondere Orte

Xardas Turm im Minental


Magier berichten das Xardas, der Dämonenbeschwörer, zu Zeiten der Barriere seinen Turm im Orkgebiet hatte.[4] Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden Männer in schwarzen Roben in der Nähe des Turm gesehen.

Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Man erzählt sich das der Unbekannte Held mit Hilfe einer Orkischen Standarte in die Stadt der Orks gelangte.[5] Des Weiteren wird gesagt, das unter dieser Stadt ein riesiger Tempel gewesen sein soll.

Des Weitern befindet sich eine Art Arena der Orks im Orkgbiet. Über ihre genaue Verwendung ist nichts bekannt.

Nachdem Fall der Barriere

Mit dem Fall der Barriere scheint der unterirdischer Tempel eingestürzt[6] zu sein, manche vermuten sogar die Ursache für den Fall der Barriere in diesem Tempel. Außerdem soll eine mächtige Waffe namens Uriziel noch immer in den Ruinen dieses Tempels liegen. Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.

Lord Garond schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet um dort nach Erz zu suchen. [7] Die Paladine Fajeth und Silvestro übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. Silvestros Schürftrupp wurde von Minecrawlern angegriffen und getötet.[8] Fajeths Schürfstelle fiel höchstwahrscheinlich den Orks zum Opfer. Somit kann man davon ausgehen, dass das Orkgebiet heute wieder frei von Menschen ist.

Ob die Orks nach der Eroberung des Minentals ihre alte Stadt wieder aufbauten oder sogar ihren Tempel wieder freilegten ist nicht bekannt.

Verwandte Themen

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Pacho, sowie zwei Namenlose Gardisten; in Gothic
  2. Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; in Gothic
  3. Von Ur-Shak ergänzte Karte der Kolonie; in Gothic (Kapitel 4)
  4. Dialog über den Dreizehnten Magier; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; in Gothic (Kapitel 4)
  6. Intro von Gothic 2; in Gothic II
  7. Quest "Schürfer und Erz"; in Gothic II (Kapitel 2)
  8. Dialog mit Diego wie er an das magische Erz gekommen ist; in Gothic II (Kapitel 2)
Ansichten
Meine Werkzeuge