Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Paladin (Gladiator)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Paladin macht eine Pause vom Kämpfen

Paladin war einmal ein einfacher Soldat des Königs im Krieg gegen die Orks.[1] Sein wirklicher Name ist nicht bekannt.[2]

Nach einem Überfall der Assassinen wurde er verschleppt und versklavt. Er entschied sich gegen das "Steine klopfen" und wurde Gladiator in Mora Sul. Um Zuschauer anzulocken, wurde er Paladin genannt.[3]

Früher war er ein richtig guter Soldat gewesen. Doch nun war er nur noch ein altes Eisen. Als der Held ebenfalls in der Arena von Mora Sul kämpfte, wollte Paladin ihm zeigen, was er konnte.[4] Nach dem Kampf merkte er, dass er alt geworden war.[5]

Verbleib

Durch den Tod von Rhobar II. und Zuben, den Erwählten Innos' und Beliar[6][7], ernannte sich Kan zum neuen König von Myrtana und ließ sich als Eroberer des orkischen Reiches feiern.[8]

Lee wurde General und versammelte die Menschen unter seiner starken Führung. Erst, wenn die letzte Stadt von den Orks befreit wäre oder er sterben sollte, wäre sein Krieg vorbei.[9] Die Anzahl der Paladine und ihr Einfluss an Macht, Stolz und Stärke wird wieder wachsen.[10]

Mit der Zeit lernten die Orks in Frieden mit den Menschen zu leben und der Krieg endete schließlich. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[11]

Einzelnachweise

  1. Einfacher Soldat des Königs; in Gothic 3
  2. Paladin ist nur ein Titel; in Gothic 3
  3. Soldat wird Gladiator; in Gothic 3
  4. Früher richtig gut, heute altes Eisen; in Gothic 3
  5. Paladin wird alt; in Gothic 3
  6. Göttliche Macht der Erwählten; in Gothic 3
  7. Schicksal von Zuben und Rhobar; in Gothic 3
  8. Kan, selbsternannter König von Myrtana und Eroberer des orkischen Reiches; in Gothic 3
  9. Lee, General der Armee und sein Krieg gegen die Orks; in Gothic 3
  10. Rückkehr Paladine; in Gothic 3
  11. Frieden zwischen Menschen und Orks; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge