Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pandrodor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(überarbeitet)
(Nein, stopp, aus versehen auf enter gedrück. JETZT überarbeitet)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:pandrodor.jpg|250px|right|thumb|Pandrondor speit Feuer.]]
 
[[Bild:pandrodor.jpg|250px|right|thumb|Pandrondor speit Feuer.]]
'''Pandrodor''' war ein [[Drachen|Drache]], genauer gesagt, ein Sumpfdrache. Er war der "schwächste" aller Drachen auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Pandrodor wurde wie seine Artgenossen durch das Wort der Macht, die der [[Schläfer]] kurz vor seiner Verbannung aussprach, nach [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] beordert.  
+
'''Pandrodor''' war ein [[Drachen|Drache]], genauer gesagt, ein Sumpfdrache. Er war der "schwächste" aller Drachen auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Pandrodor wurde wie seine Artgenossen durch das Wort der Macht, die der [[Schläfer]] kurz vor seiner Verbannung aussprach, nach [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] beordert. Der [[Untoter Drache|Untote Drache]] war sein Herr und Meister. <br>
 +
Pandrodor war Teil des Angriffs auf das [[Altes Lager|Alte Lager]]. Die Drachen zerstörten dessen Außenring und ermordete unzählige [[Menschen]].  
  
Pandrodor griff mit seinen Artgenossen das [[Altes Lager|Alte Lager]] an, zerstörte dessen Außenring und ermordete unzählige [[Menschen]]. Dann zog er sich zu einer alten [[Khorinis-Orks|Ork-Arena]] zurück, errichtete dort einen Sumpf und schichtete seinen Hort auf. Er sammelte zahlreiche Dienerkreaturen wie {{Zb}} [[Sumpfhai]]e um sich. Etliche [[Drachenjäger]] fielen diesen Kreaturen und Pandrodor selbst zum Opfer.  
+
Dann zog er sich zu einer alten [[Khorinis-Orks#Arena|Ork-Arena]] zurück. Dort errichtete er seinen Hort und bildete dort durch seine Magie einen großen Sumpf. Neben seinen Dienern, den Echsenmenschen, wurde der Sumpf auch schnell durch [[Sumpfhai]]e, [[Sumpfgasdrohne]]n und andere Wesen bevölkert.
  
Pandrodor wurde schließlich vom [[Der Gothic-Held|Held]]en, der das aufgeladene [[Auge Innos']] trug, und den [[Drachenjäger]]n [[Cipher]], [[Biff]] und [[Rod]] bezwungen, nachdem diese zuvor seine Dienerkreaturen getötet hatten. Vor seinem Tod löste das [[Auge Innos']] seine Zunge und er musste dem [[Der Gothic-Held|Held]]en einen Teil der Pläne [[Beliar]]s enthüllen. Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Pandrodors Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.
+
Die Drachenjäger [[Cipher]] und [[Rod]] bezogen lange Zeit Quartier vor dem Sumpf des Drachen, doch trauten sich nicht so recht hinein. Als der [[Held (Gothic)|Held]] dort auf sie traf, nahmen sie dies als Anreiz und gingen mit ihm hinein. Sie kämpften sich durch die Kreaturen des Sumpfes und trafen in der ehemaligen Arena auf Pandrodor. <br>
 +
Durch den Zwang des [[Auge Innos'|Auges Innos']] sprach der Held mit dem Drachen und erfuhr von den Aufenthaltsorten der anderen Drachen.
 +
Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Pandrodors Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.
  
Der [[Untoter Drache|Untote Drache]] war sein Herr und Meister.
 
  
 
{{Drachen}}
 
{{Drachen}}

Version vom 21. September 2019, 22:35 Uhr

Pandrondor speit Feuer.

Pandrodor war ein Drache, genauer gesagt, ein Sumpfdrache. Er war der "schwächste" aller Drachen auf Khorinis. Pandrodor wurde wie seine Artgenossen durch das Wort der Macht, die der Schläfer kurz vor seiner Verbannung aussprach, nach Khorinis beordert. Der Untote Drache war sein Herr und Meister.
Pandrodor war Teil des Angriffs auf das Alte Lager. Die Drachen zerstörten dessen Außenring und ermordete unzählige Menschen.

Dann zog er sich zu einer alten Ork-Arena zurück. Dort errichtete er seinen Hort und bildete dort durch seine Magie einen großen Sumpf. Neben seinen Dienern, den Echsenmenschen, wurde der Sumpf auch schnell durch Sumpfhaie, Sumpfgasdrohnen und andere Wesen bevölkert.

Die Drachenjäger Cipher und Rod bezogen lange Zeit Quartier vor dem Sumpf des Drachen, doch trauten sich nicht so recht hinein. Als der Held dort auf sie traf, nahmen sie dies als Anreiz und gingen mit ihm hinein. Sie kämpften sich durch die Kreaturen des Sumpfes und trafen in der ehemaligen Arena auf Pandrodor.
Durch den Zwang des Auges Innos' sprach der Held mit dem Drachen und erfuhr von den Aufenthaltsorten der anderen Drachen. Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Pandrodors Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.


Drachen

Pandrodor (Sumpf) · Pedrakhan (Stein) · Feodaron (Feuer) · Feomathar (Feuer) ·
Finkregh (Eis) · Untoter Drache (Avatar Beliars)

Drachenhorte

Ork-Arena (Pandrodor) · Bergfeste (Pedrakhan) · Altes Kastell (Feomathar) ·
Neues Lager (Finkregh) · Irdorath (Feodaron und der Untote Drache)

Dienerkreaturen

Echsenmenschen · Orks

Ansichten
Meine Werkzeuge