Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pandrodor

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pandrondor speit Feuer.

Pandrodor war ein Sumpfdrache und einer der Anführer der Orks im Minental. Er folgte dem Ruf seines Meisters, seinem Wort der Macht.[1]

Der Sumpf im Orkgebiet

Nachdem er mit seinen Brüdern das alte Lager angriff, zog er sich zu einer alten Ork-Arena zurück. Dort errichtete er seinen Hort und bildete dort durch seine Magie einen großen Sumpf. Neben seinen Dienern, den Echsenmenschen, wurde der Sumpf auch schnell durch Sumpfhaie, Sumpfgasdrohnen und andere Wesen bevölkert.

Drachenjäger

Die Drachenjäger Cipher und Rod bezogen lange Zeit Quartier vor dem Sumpf des Drachen, doch trauten sich nicht so recht hinein. Als der Held dort auf sie traf, nahmen sie dies als Anreiz und gingen mit ihm hinein. Sie kämpften sich durch die Kreaturen des Sumpfes und trafen in der ehemaligen Arena auf Pandrodor.
Durch den Zwang des Auges Innos' sprach der Held mit dem Drachen und erfuhr von den Aufenthaltsorten der anderen Drachen.[2] Nach siegreichem Kampf entnahm der Held Pandrodors Herz und nutzte dessen Kraft, um das geschwächte Auge wieder aufzuladen.

Einzelnachweise

  1. ""KOMMT! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen"; in Gothic II
  2. Aufenthaltsorte; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge