Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Parcival/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schürferstellen

Held
Was kannst du mir über die Schürfer erzählen?
Parcival
Ich habe die drei Gruppen zusammengestellt.
Marcos, Fajeth und Silvestro sind die Paladine, die jeweils eine Gruppe anführen.
Die Gruppe von Marcos ist in Richtung einer alten Mine aufgebrochen - ein alter Buddler namens Grimes hat sie dorthin geführt.
Die anderen beiden Gruppen sind zusammen losgezogen.
Jergan, einer unserer Späher hat berichtet, dass sie ihre Lager in der Nähe eines großen Turms aufgeschlagen haben.

Diego

Parcival
Held
Bei welcher Schürfergruppe ist Diego?
Parcival
Dieser Sträfling - Diego? Er ist bei der Gruppe von Paladin Silvestro.

Weg

Held
Kennst du einen Weg zu den Schürfstellen?
Parcival
Es gibt keinen sicheren Weg in diesem Tal. Aber es erscheint mir sinnvoll, nicht den direkten Weg zu gehen.
Halte dich von den Orks und den Wäldern fern - und möge Innos dich schützen.

Lage

Held
Wie ist die Lage?

Orks und Drachen

Parcival
Das Lager ist von den Orks umzingelt. Die haben sich hier festgebissen.
Aber weitaus bedenklicher sind die Angriffe der Drachen, die mittlerweile den kompletten Außenring zerstört haben.
Einen weiterer Drachenangriff wird uns schwere Verluste zufügen.

Drachen

Held
Wie viele Drachen sind es?
Parcival
Wir wissen nicht, wie viele insgesamt, aber es sind mehr als einer.
Aber das ist noch nicht alles. Das ganze Minental ist voller bösartiger Kreaturen, die die Drachen unterstützen.
Machen wir uns nichts vor, ohne Verstärkung von außerhalb stehen unsere Chancen schlecht, hier lebendig wieder raus zukommen.

Ruhig

Parcival
Noch ist alles ruhig. Aber das kann sich schnell ändern.

Ausharren

Parcival
Wir werden ausharren, solange wir können.

Innos

Parcival
Innos wird uns beistehen. Sein Licht erhellt unsere Herzen!

Verschwinde

Parcival
Hey! Hast du eigentlich nichts Besseres zu tun, als mich dauernd anzuquatschen? Verschwinde!

Lage 2

Held
Alles klar?

Noch

Parcival
Bis jetzt noch!

Verdammt

Parcival
Ja, verdammt.

Verstanden

Parcival
(lacht) Ah. Jetzt verstehe ich, was du vor hast. Nee, mein Freund. Diesmal nicht.

Nervensäge

Parcival
Nerv mich nicht.

Drachenjagd

Held
Ist irgendwas Wichtiges passiert?

Drachenjäger

Parcival
Du gehörst auch zu diesem Abschaum, der sich selbst DRACHENJÄGER nennt?
Eigentlich hätte ich von dir erwartet, dass du mehr Ehre im Leib hast, als dich diesen Leuten anzuschließen.

Sonstige Gemeinschaften

Parcival
Ich mache mir Sorgen. Große Sorgen.
Held
Weswegen?
Parcival
Vor kurzem sind hier diese Männer aufgetaucht. Sie nennen sich selbst Drachenjäger.
Parcival
Für mich sind das alles nur Tagediebe und Verbrecher.
Parcival
Wenn es nach mir ginge, würde ich sie allesamt aus der Burg jagen. Sollen sich die Orks um sie kümmern.

Lord Hagen

Held
Im Gegensatz zu Lord Hagen sind sie hier.
Parcival
(lacht bitter) Ja leider, sie sind alles, was wir haben.
Innos hat uns wirklich eine sehr schwere Prüfung auferlegt.

Chance

Held
Du solltest ihnen eine Chance geben.
Parcival
Die bekommen sie ja. Leider.
Garond ist überzeugt davon, dass sie uns eine Hilfe sein können.
Aber ich werde sie im Auge behalten. Wir haben genug Probleme mit den Orks, wir können wirklich keinen weiteren Ärger gebrauchen.

Übertreiben

Held
Findest du nicht, dass du übertreibst?
Parcival
Ganz und gar nicht. In unserer Situation brauchen wir Männer, die mit leuchtendem Beispiel vorangehen.
Krieger, die das Feuer Innos' in den Herzen unserer Kämpfer wecken.
Stattdessen zerstört dieser Abschaum die Moral meiner Krieger.

Jan

Held
Ich muss mit dir über Jan reden.
Parcival
Jan? Wer ist das?
Held
Ein Drachenjäger. Er ist Schmied.
Parcival
Aja, ich erinnere mich. Was ist mit ihm?
Held
Er möchte in der Schmiede arbeiten.
Parcival
Kommt nicht in Frage. Er ist keiner von uns, und ich traue ihm nicht.

Überdenken

Held
Kannst du das mit Jan nicht noch mal überdenken?
Parcival
Nein, mein Entschluss steht fest.

Garond

Held
Garond will, dass Jan die Schmiede übernimmt.
Parcival
Mmh. Wenn das so ist, dann wird er die Schmiede meinetwegen bekommen.
Auch wenn ich glaube, dass es ein Fehler ist, diesem Jan zu vertrauen.

Sonst

Held
Und sonst?
Parcival
Ach, lass mich in Ruhe!
Ansichten
Meine Werkzeuge